Zum Inhalt

Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Im Admin Bereich hab ich was zur Suche gefunden. Aber die Mindestanzahl Buchstaben kann ich leider nicht ändern....
Dateianhänge
suche.JPG
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Dann schreib doch mal deinem Server-Betreiber, dass er es im mySQL ändern soll, wenn das geht.
Ich hab zumindest schon oft darüber geflucht.

Oder du machst ne Autokorrektur bei der Eingabe dass die Abkürzungen immer automatisch ausgeschrieben werden ;)
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • ManuelAresSparrow Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 14:55
  • Motorrad: Z750/ZX10R

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelAresSparrow »

Chris79 hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:wäre schon damit zufrieden wenn die Suche mal brauchbar wäre.
Was ist denn unbrauchbar?
wenn man einen Begriff zu einem Thema eingibt sollten nur die einzelnen Threads dazu angezeigt werden die mal eröffnet wurden und nicht jeder einzelne Kommentar von einem. Die Seiten im Thread kann ich mir dann e durchklicken wenn ich will, aber so muss ich 10 Seiten durchblättern bis vllt mal ein anderer Thread zu dem Thema auftaucht.

Wenn ich z.B Metzeler K1 eingebe will ich einen Thread dazu angezigt bekommen wo die Leute Ihre Meinung dazu geäußert haben und nicht jeden Kommentar wo jemand mal K1 erwähnt hat.

Deshalb für mich und auch schon von anderen bestätigt komplett unbrauchbar.

sorry
Unabhängig das von der Terminsuche und nicht der Forensuche die Rede ist, widerspreche ich dir diesbezüglich. Wenn ich nen Suchbegriff eingebe möchte ich alles dazu haben. In der Regel sind Threads nicht gerade klein und ich mag mich, gerade in nem Reifenthread, nicht seitenweise durch etliche Beiträge klicken. Das Forum hier basiert ja auf PhPBB einem der meist eingesetzten Foren im Internet. Da gibt es einige Optionen die du nutzen kannst um gezielt zu suchen und eine kleine Ergebnissmenge zu erreichen. Informier dich mal auf der PhPBB Seite dazu.
Ok kleiner Fehler von mir, Terminsuche Ist i.O!
Du widersprichtst mir also in dem du meine Aussage bestätigst, dass du dich nicht durch jeden einzelnen Kommentar in der Forensuche klicken willst.
Aber e egal jetzt, ich möchte nur die einzelnen Threads sehen die man da ja e öffnen kann und nicht jeden einzelnen Kommentar so dass die Threads untergehen.

Schönen Tag zusammen und Gesund bleiben.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Ich fände das eine richtig coole Idee. Ich suche auch immer nach Veranstaltungen mit Langstreckenrennen. Solangsam hat man seine VA herausgefunden. Eine Filterung wäre dennoch hilfreich.

Aber Chris hat natürlich recht, gibt zurzeit leider wichtigeres.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@Chris: Kann der Daniel recht schnell ändern, das ist nur ein Schalter in der MySQL Konfiguration.

Es muss allerdings danach m.E. das Forum neu indiziert werden, was bei der Menge an Einträgen a) etwas länger dauern und b) "dank" hoher Last das Forum extrem langsam machen dürfte.

Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal Änderungen am Suchindex von R4F gemacht, das hatte echt ewig gedauert, aber frag mich nicht, was genau ewig heisst, is zu lange her :-)

Aber das ist ja was, was der Server alleine tut - man muss nur einen passenden Termin aussuchen.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

  • Tom81 Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Terminsuche mit Langstrecken Rennen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom81 »

Ich hake hier nochmal ein.

Ein Hinweis, ob eine bestimmte Veranstaltung/ein Termin ein Rennen beinhaltet wäre schon extrem hilfreich - vielleicht mit einem kleinen Symbol oder so in der Übersicht (Zielflagge, was weiß ich...).

Erste Sahne wäre es natürlich, wenn man alle Termine mit Rennen irgendwie filtern könnte. (ist ja im ersten Schritt egal, ob Endurance oder Sprint). Ich suche mir da jedes Jahr wieder einen Wolf...

Filtern der Wochentage wäre ebenso extrem nice! Oft sucht man ja ausschließlich Termine am Wochenende, weil der Urlaub knapp ist...

Vielen Dank vorab schon mal, für alles was geht!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mach mich mal schlau
Antworten