Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Lasagnenpony hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Bisher hat niemand etwas verloren.
Doch ich :lol:
Der CR-Moto Event letztes WE in Rijeka hat stattgefunden. Als Deutsche durften wir aber schon nicht mehr nach Kroatien.
Ist jetzt nicht weiter schlimm, nur bisschen ärgerlich
Und welche finanziellen Einbußen hattest du dadurch? Hat der Veranstalter eine Gutschrift oder Rückzahlung abgelehnt?
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Ich kenne natürlich nicht die finanziellen Verhältnisse aller VA, für die mir bekannten steht die Existenz (= Privatinsolvenz!!) nicht auf dem Spiel sondern schlimmstemfalls die Existenz der Veranstaltungsfirma
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Jetzt ist v.a. Geduld gefragt.
Rennstreckenbetreiber und Veranstalter werden um ihr Existenz kämpfen wenn das länger anhält.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Axel_F. hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Bisher hat niemand etwas verloren.
Doch ich :lol:
Der CR-Moto Event letztes WE in Rijeka hat stattgefunden. Als Deutsche durften wir aber schon nicht mehr nach Kroatien.
Ist jetzt nicht weiter schlimm, nur bisschen ärgerlich
Und welche finanziellen Einbußen hattest du dadurch? Hat der Veranstalter eine Gutschrift oder Rückzahlung abgelehnt?
Warum sollte der VA was zurück zahlen? Der kann in dem Fall ja wirklich nichts dafür.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Solidarität wird halt mehr und mehr zum Fremdwort...… leider.
Du meinst das dies schon jemals anders gewesen wäre *-). Jeder schaut zuerst auf sich selber.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Chris hat geschrieben:
Axel_F. hat geschrieben:[.....
Und welche finanziellen Einbußen hattest du dadurch? Hat der Veranstalter eine Gutschrift oder Rückzahlung abgelehnt?
Warum sollte der VA was zurück zahlen? Der kann in dem Fall ja wirklich nichts dafür.[/quote]


aber der Teilnehmer doch genauso wenig!
Da sind wir wieder bei Begriffen wie Kulanz, Kundenorientierung, Solidarität ..
Zuletzt geändert von jkracing am Montag 16. März 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Kulanz aufgrund der besonderen Situation.

Freundlich fragen kann so erstaunliche Ergebnisse liefern. Ich bin auf dem Weg nach Brünn mit dem Bus mal liegengeblieben und konnte vor Veranstaltungstag sicher sagen daß ich nicht ankomme. Ich habe das Geld auch zurückbekommen weil der Veranstalter meinen Platz schlicht weitergereicht hat.

Die meisten Leute meckern los und haben so naheliegende nicht mal versucht. Immer wird gleich Schwarzmalerei betrieben ohne aus Vermutungen erstmal gesichertes Wissen zu machen. Und das dauert nun mal etwas.....
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Rudi hat geschrieben:Solidarität wird halt mehr und mehr zum Fremdwort...… leider.

manche Aussagen in dem Zusammenhang verstehe ich aber auch nicht.
Wenn der Veranstalter Insolvenz geht, mir aber 2 Tage zuvor noch 1500€ abgebucht hat, wo bleibt dann die Solidarität gegenüber dem Kunden?
Immer muss der Kunde Solidarität zeigen. Aber wenn man sein Geld zurück haben will muss man sich beschimpfen lassen :banging:

Wegen mir kann der Veranstalter mein Geld erst einmal behalten, richtig finde ich das aber trotzdem nicht. Der Veranstalter ist immerhin eine Firma und muss auf solche Sachen vorbereitet sein es können ja auch immer andere Sachen passieren, zb. Total Ausfall aller LKWs die so benötigt werden um von Strecke zu Strecke zu fahren durch Unfall oder ähnliches. Dann fällt das Event ja auch ins Wasser und die Kunden können nichts dafür.

Also ich tu mir da schwer den Veranstalter da komplett rauszunehmen, im Ernstfall könnte ja auch ein Vergleich vorgeschlagen werden, zb. 50% Geld zurück usw. usf.. Klar ist das alles noch Zukunftsmusik, aber meine "Angst" wäre eben auch das dass Event statt findet und ich eben nicht in das Land einreisen darf. Dann hab ich die Veranstaltung bezahlt und bin eben nicht erschienen, rückerstattet bekommt man dann nichts. Und genau da sehe ich auch Potenzial für Veranstalter um die Kosten schön auf ihre Kunden abzuladen..
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Ich bin kein Jurist und bin auch über die Vetragswerke der Rennstrecken-Betreiber und Veranstalter nicht im Bilde. Von der reinen Logik sehe ich den jeweiligen Rennstreckenbetreiber, der in der Kette das Nachsehen hat. Ihm wird der Betrieb untersagt und kann somit seine Leistung nicht erfüllen. Die Mietgebühr sollte demnach an den Veranstalter zurückfließen und demnach auch an die Teilnehmer.

Stichwort Solidarität: Zum Glück wurde mir bisher nur eine Veranstaltung abgesagt - womöglich war das aber erst der Anfang. Wer von den Solidaritäts-Beschreiern wird mir im Juli oder August, wenn mir langsam die Luft ausgeht und mir die Veranstalter meine Vorrauszahlung nicht zurückerstatten, etwas überweisen um den Kühlschrank zu füllen?
Sollte ja in dieser Community für die Leute mit gesichertem Einkommen kein Problem sein!
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 16. März 2020, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Du die Kohle, die Du für RS verbrätst zum täglichen Leben brauchst, gäbe es nur eins zu sagen.

SSA :D
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten