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Sprit Transport zur Rennstrecke

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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von VRanz46 »

steirair hat geschrieben:
Duc-Men hat geschrieben:Ich lese immer von 20L Kanister.
Ich nehme alles in 5L Kanister mit.
Viel leichter beim Fullen. 5 Liter reicht auch pro Turn. (zumindest bei mir)
Ich brauche nicht mal ein Trichter den die Kanister haben alle so ein Füllschlauch.
Also ich möchte keine 12 5-Liter Kanister verstauen.
Möchte ich auch nicht.

ich habe auch immer meine 3 20 Liter Kanister mit plus noch Bike voll. Geht sich dann auch bei 3 Tagesevents aus.
Getankt wird dann sowieso mit der 5 Liter Benzinkanne (oder sprichwörtlich auch Kaull genannt :D )
Lg VRanz

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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von R.I.P. steirair »

VRanz46 hat geschrieben:ich habe auch immer meine 3 20 Liter Kanister mit plus noch Bike voll. Geht sich dann auch bei 3 Tagesevents aus. Getankt wird dann sowieso mit der 5 Liter Benzinkanne (oder sprichwörtlich auch Kaull genannt :D )
Ich hab 3 20-Liter Tuff Jug Schnelltankkanister mit, Bike auch komplett voll.
Da geht sich genau ein Wochenende aus. Die Tuff Jugs lassen sich gut verstauen,
Tanken geht auch sehr gut damit ohne irgendwas umfüllen zu müssen. Pascht.
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von andruha »

Wie gut harmoniert Tuff Jug mit dem Standard-Tankdeckel (zum Klappen). Oder klappt das dann nicht mehr?
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von Tom-ek »

Bei Standard brauchst das reduzierstück
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von R.I.P. steirair »

andruha hat geschrieben:Wie gut harmoniert Tuff Jug mit dem Standard-Tankdeckel (zum Klappen). Oder klappt das dann nicht mehr?
Puh, ich hab so einen geschraubten Aludeckel drauf, da geht es wirklich sehr gut.
mit Klappdeckel könnte es Probleme geben. Kann ich leider nicht wirklich beantworten.
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von andruha »

Habe ich schon befürchtet.

Wobei ich mit meiner Kanister + Einfülltrichter - Methode bin ich bis jetzt auch recht gut zurecht gekommen. Aber so eine 5-L Kanne wäre schon auch sehr praktisch
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von Veilseid »

Die 5 Liter Einfüllkanne ist für mich nach viel hin und her probieren das Beste.

Elektirsche Pumpen ist alle nach 10-15 Tagen Schrott und die Zuleitungen sind alle zu kurz, die Tuff Jug sind gut aber wenn die voll sind auch schwer und beim Reduzierstück (wenn der Tank nicht ausgefräst wurde) rinnt es immer mal gerne raus und es verlangsamt sich der Durchfluss, sodass man noch länger das Teil halten muss und der Vorteil von einem "Schnelltank" wieder weg ist.

Ansonsten nehme ich auch immer 2 volle 20L Tuff Jug mit, Moped mit 7 Liter voll fürn ersten Turn. (schiebt sich leichter :) )
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Grad den Tuff Jug finde ich genial, aufheben, in die Tanköffnung rein, und es rinnt von selber, ich brauche nichts
halten außer das Gleichgewicht vom Kanister. Und das tankt auch recht flott wie ich finde. Aber eventuell funktioniert
das bei der Yamaha besser als bei anderen Bikes.
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von Veilseid »

Möglich das du auch größer bist als ich und dir dadruch leichter tust.
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Re: Sprit Transport zur Rennstrecke

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:Möglich das du auch größer bist als ich und dir dadruch leichter tust.
Najo mit 176 auch nicht gerade der Riese, dafür hab ich a gscheits Gwicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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