Zum Inhalt

HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Erdnuckel9551 Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 18:38
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Slovakia

HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuckel9551 »

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob ein BMW HP4 Motor Plug and Play in eine 2012er S1000RR passt?

Geometrisch sollte es ohne Probleme möglich sein aber passen auch alle Stecker vom Kabelbaum und die Software von der ECU?

Danke schon mal!
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Morsche.
Hp4 Motor hat hinten 2 Schrauben als Motoraufnahme - 2012 wird vermutlich eine durchgängige Motorachse haben (sind gerne mal gebrochen). Das heisst - hier kann es sein, das Du das anpassen musst.

Stecker etc sollten grundsätzlich passen. Verwende aber Deine alte Ansaugung inkl. Drosselklappenkörper..
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gabs diese Frage von dir inkl. ausreichender Antworten nicht schon auf Facebook ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Erdnuckel9551 Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 18:38
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Slovakia

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuckel9551 »

Doch die gab es auch auf Facebook aber es soll ja auch Leute mit Ahnung geben die nicht auf Facebook unterwegs sind.

Der interessante Hinweis mit der Drosselklappe kam da zum Beispiel nicht :wink:

@Andreascook: Danke für deine Antwort! Kannst du noch kurz sagen warum man die Drosselklappe+Ansaugung von der alten nehmen soll?
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Well Poti und Sensoren nicht identisch sind.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Erdnuckel9551 Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 18:38
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Slovakia

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuckel9551 »

Alles klar danke! Dann werden wir das beherzigen
Antworten