Zum Inhalt

Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Marza92 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 15:03
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Wohnort: Korschenbroich

Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Kontaktdaten:

Beitrag von Marza92 »

Hallo zusammen,
Ich verzweifel langsam etwas an diesem Thema und hoffe um Hilfe hier. Kurz zum Problem:

Ich habe mir einen neuen Einteiler Alpinestars Motegi V2 gekauft. Das Sicherheitslevel liegt bei 1 und ich würde gerne die Zubehör Protektoren auf Level 2 aufstocken.

Jetzt sehe ich, dass es keinerlei Informationen sowohl bei Händlern als auch bei Alpinestars selber gibt, mit welchen Protektoren ich die Lederkombi verbessern kann und welche explizit bei diese Kombi vorgesehen sind.

Explizit suche ich den geeigneten Rückenprotektor (Knopf in der Lederkombi ist bereits vorbereitet), die Brustprotektoren (Klettverschluss schon da) und die Hüftprotektoren (auch Klettverschluss vorhanden).

Hat jemand das selbe Problem und könnte dafür bereits eine Lösung finden?

Das ich auch markenunabhangige Protektoren nehmen kann ist mir bewusst, aber es muss doch bei dieser Kombi spezielle Protektoren zum nachrüsten vorgesehen sein.

Teilt mit mir bitte gerne eure Erfahrungen und was Ihr bei eurer Motegi V2 an Sicherheit gemacht habt. Besten Dank :) Gruß Marco
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Also die Protektoren die "rein gehören", bzw. dafür gedacht sind, sind:


Rücken : KR-R oder KR-R Cell

Brust: KR-C zum Befestigen am KR-R (Cell ist bereits ohne Schultergurte) oder der zum befestigen mit dem Klett sind die KR-H oder KR-HR, Einschub in die Tasche wäre KR-Ci oder CiW

Die Hüftprotektoren nennen sich Bioflex Hip Protector. Austausch für Ellenbogen, Schultern oder Knie sind Bio Armor Kits.


Das konnte dir aber der Händler bei dem du die Kombi gekauft hast, sicher genau so sagen oder war das gar nicht die Frage? :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Marza92 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 11. Juni 2014, 15:03
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Wohnort: Korschenbroich

Re: Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Kontaktdaten:

Beitrag von Marza92 »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Hat mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen, weil das konnte mir schon keiner (FC Moto, Moto in, Louis und Co.) genau sagen.

Mir geht es halt in erster Linie darum, dass ich auf Level 2 komme. Und viele der vorgesehenen Protektoren sind halt nicht Level 2 sondern 1.

Aber ich denke deine Info reicht mir schonmal aus danke dir :)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Konnte keiner :roll:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • des mozges Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 24. September 2013, 11:49
  • Wohnort: Ffm

Re: Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Kontaktdaten:

Beitrag von des mozges »

Würde dir vorschlagen, schau mal bei SkillSkin vorbei oder informiere dich telefonisch, dort kannst du dir dein Lederkombi mit den Paramount Protektoren aufrüsten. Online hat er zwar nur ein Paket für den Alpinestar techair, jedoch gibt es sicherlich auch eine Lösung für deinen Kombi.

https://www.skill-skin.com/product-page ... hair-serie

In diesem Zusammenhang würde ich dir empfehlen gleich ein RacePaket zu bestellen, dort sind die großeren Hüftpolster und ein größerer Rückenprotektor dabei (der deckt die Fläche bis zur fünften Lendenwirbelsäule).

Die Tage wurde in einem anderen Thread schon über SkillSkin diskutiert.

Alle sprechen von SacTec usw., jedoch kann man die Paramount Protektoren nicht mit allen anderen SasTec Protektoren vergleichen. SasTec ist ein Hersteller von Protektoren (unzwar die auf deren Homepage sichtbar sind), für alle anderen Auftraggeber stellen die auch Protektoren her (z.B. Held, SkillSkin usw.). Zwar hat SasTec ein ähnlichen "Paramount" Protektor hergestellt, gemeint ist z.B. dür Ellbogen der "SC-1/06evo neu", jedoch steckt der Teufel im Detail und würde den nicht auf das Niveau eines Paramount stellen! Auch wenn er ähnlich aussieht.
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Alpinestars Motegi V2 Aufrüsten

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Oder frag mal beim Walter Aust ( Waco) nach.
Der ist immer sehr hilfsbereit und ändert auch fast alles.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
Antworten