Zum Inhalt

Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

Sorry dass ich das Thema nochmal ausgrabe...

An diejenigen die bereits eine Galespeed VRC verbaut haben:
Bestelle gerade neue Stahlflex fuer die RN32 Saettel und die neue Pumpe. Welche Anschluesse sind optimal um 2 Einzelleitungen an der VRC zu befestigen? Ein gerader und ein 90Grad Anschluss?

Danke,
Felix
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ich grab den Thread nochmal aus.

Da ich mittlerweile auch ganz ordentlich Bremse und der Druckpunkt am wandern ist bzw. die Bremse im Lauf eines Turns sehr weich wird und ich das Bike teilweise gar nicht mehr zeitig zum stehen bekomme, denke ich über die Galespeed nach. Magura HC3 ist mir einfach zu teuer.

Hat schon mal jemand bei seiner ZX10R ab 2016 die Serien Bremspumpe auf ne Galespeed geändert und kann berichten?

Laut dem Thread hier ist die Verbesserung ja schon enorm. Allerdings wurde hier viel auf Basis einer SC59 diskutiert.

Gruß,

Christian
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Chris79 hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei seiner ZX10R ab 2016 die Serien Bremspumpe auf ne Galespeed geändert und kann berichten?
Nö ZX10R nit aber eine SC57 und der Unterschied zwischen Originalpumpe bzw Brembo-OEM (aus einer R1 glaub ich) und der VRC ist gewaltig.

Bremspunkt vom feinsten, da staunen viele das es sowas bei einer SC57 gibt. Und das ändert sich auch nicht bei extremen Wetterbedingungen (dieswes Jahr Mugello ein Tag mit 39 Grad) nit. Der Druckpunkt bleibt wo er ist und hinghört.

Von mir eine glatte Empfehlung.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Chris79 hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei seiner ZX10R ab 2016 die Serien Bremspumpe auf ne Galespeed geändert und kann berichten?
Hallo Christian,

ich habe den Wechsel auf meiner ZX10R 2017 von Orignalbremse (16mm) auf die VRC 17 (17,5mm). gerade gemacht. Zuvor war schon ABS draußen und 2 Leitungen direkt zu den Sätteln.

Nach einer Veranstaltung in Oschersleben kann ich sagen, dass ich von der Bremspumpe sehr angetan bin. Verarbeitung ist top. Druckpunkt und Dosierung passen jetzt sehr gut zum Motorrad. Die benötigte Handkraft hat deutlich abgenommen. Ich würde es wieder machen.

Viele Grüße
Stefan
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Muss den Thread hier auch noch mal aufleben lassen... ;o) Die Galespeed macht mich neugierig, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen...

Bin auch am überlegen die Bremse meiner RC8R zu verbessern. Der Druckpunkt wandert zwar nicht extrem, aber die Handkräfte sind mir zu hoch und es fühlt sich matschig an.

Es sollte was wertiges sein an dem man länger Spaß dran hat und auch Ersatzteile bekommt.

In der engeren Auswahl waren jetzt eine Brembo PR 19x18 oder eine Magura HC3. Habe auch keinen Zweifel an der Qualität dieser Pumpen. Nur wo sind die im Vergleich zur Galespeed so viel besser, das es den doppelten Preis rechtfertigt? Welche Pumpe wäre für die M4 Zangen richtig: Galespeed RM oder VRC? 19x17 oder 19x19?
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Habe bei meiner 15er 1000RR die VRC19 verbaut, ein Traum. Sehr Individuell einstellbar, Super Druckpunkt mit neuen 5,5 Motomaster Scheiben, und Top Verarbeitung. Für den Preis sehr zu Empfehlen. Kumpel hat sie einige male bei mir auf´m Track gesehen und sofort seine CortaCorsa raus geschmissen. Ich kann die Pumpe absolut empfehlen
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

BigBabba hat geschrieben:Habe bei meiner 15er 1000RR die VRC19 verbaut, ein Traum. Sehr Individuell einstellbar, Super Druckpunkt mit neuen 5,5 Motomaster Scheiben, und Top Verarbeitung. Für den Preis sehr zu Empfehlen. Kumpel hat sie einige male bei mir auf´m Track gesehen und sofort seine CortaCorsa raus geschmissen. Ich kann die Pumpe absolut empfehlen
Finde die VRC auch richtig gut, keine Frage. Leider lässt sich aber nichts revidieren bzw. der Dichtungssatz tauschen. Bin beim dem Bremspumpen-Thema jetzt durch. Habe mal einen Bericht in meinem RC8-Aufbau-Thread verfasst viewtopic.php?f=2&t=44715&p=977376#p977376.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • sven76 Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sonntag 11. September 2011, 17:53
  • Motorrad: ZX6R und zx10r
  • Lieblingsstrecke: NBR
  • Wohnort: Kerpen - NRW

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von sven76 »

Kauft ihr bremspumpen nur danach ob sie zu revidieren ist, wenn's auf die Fresse geht sind, bei der kohle die wir für den scheiß raushauen, die 300€ für ne neue pumpe auch nicht wirklich relevant
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Dr. Speed hat geschrieben:
Finde die VRC auch richtig gut, keine Frage. Leider lässt sich aber nichts revidieren bzw. der Dichtungssatz tauschen.
Das stimmt so nicht, vielleicht hat Gilles auch einfach nur kein Bock?

http://www.acv.co.jp/galespeed_en/03_master_after.html
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Henning #17 hat geschrieben:
Dr. Speed hat geschrieben:
Finde die VRC auch richtig gut, keine Frage. Leider lässt sich aber nichts revidieren bzw. der Dichtungssatz tauschen.
Das stimmt so nicht, vielleicht hat Gilles auch einfach nur kein Bock?

http://www.acv.co.jp/galespeed_en/03_master_after.html
Man bekommt aber keinen Reparatursatz um die Ecke für 35,- €, wie bei den Brembo PR Pumpen.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
Antworten