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KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von ps#23 »

Zed, mach doch hier keine solche Wissenschaft draus.
Wenn du mit nem 9 Jahre alten Dunlop zufrieden bist, kannst du wirklich jeden aktuellen Reifen fahren. Den 302er fahre ich auch ausschließlich, egal bei welchem Wetter. Zeiten ähnlich wie bei dir in Most, auch auf der 750er.

Wenn du den nächsten Reifen allerdings auch wieder 9 Jahre fahren willst, verstehe ich dich ein Stück weit. Da ist das ja sowas wie eine Investition fürs Leben, die will wohl überlegt sein. :assshaking:
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von Zed »

steirair hat geschrieben: der 4er wenns ein wenig schneller wird, stabiler, etwas temperaturempfindlicher wenn es kühler ist,
oder der Pilot "noch zu" langsam. Also über 2,20 Pann z.b.
Ist das nicht widersprüchlich? 4er wenn´s schneller wird oder der Pilot zu langsam ist...???
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von Zed »

ps#23 hat geschrieben:
Wenn du den nächsten Reifen allerdings auch wieder 9 Jahre fahren willst, verstehe ich dich ein Stück weit. Da ist das ja sowas wie eine Investition fürs Leben, die will wohl überlegt sein. :assshaking:
Wundert´s Dich, bei dem Preis? :wink:
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Beitrag von Rudi »

Zed hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: der 4er wenns ein wenig schneller wird, stabiler, etwas temperaturempfindlicher wenn es kühler ist,
oder der Pilot "noch zu" langsam. Also über 2,20 Pann z.b.
Ist das nicht widersprüchlich? 4er wenn´s schneller wird oder der Pilot zu langsam ist...???
Der 4er ist temperaturempfindlich, wenn es kühler ist.
Der 4er ist temperaturempfindlich, wenn der Pilot zu langsam ist.

Jetzt verständlich ? :wink:
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:
Zed hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: der 4er wenns ein wenig schneller wird, stabiler, etwas temperaturempfindlicher wenn es kühler ist,
oder der Pilot "noch zu" langsam. Also über 2,20 Pann z.b.
Ist das nicht widersprüchlich? 4er wenn´s schneller wird oder der Pilot zu langsam ist...???
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von Zed »

Verstanden, danke!!!
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von kalle »

Ich fahr vorne meist den 3er, meine beiden Jungs die doch noch ne ganze Ecke langsamer sind als du schnall ich meist den 2er drauf - kommen aber mit dem 3er auch klar, wenn sie dann doch meine Mopete nehmen.
Der Unterschied den man merkt, je härter der Reifen ist, desto stabiler fühlt er sich beim ganz harten Ankern an - ist aber zwischen 1 und 3 eher marginal / man gewöhnt sich dran. Beim 4er merkte ich einen sehr deutlichen Unterschied. Der ist mir prinzipiell am liebsten gewesen, hat mir aber bei 10 grad Asphalt auch schon einen Lowsider beschert...
Am Ende geht es nur darum den VR in seinem Temperaturfenster zu halten ...

Zusammengefasst:
Nimm vorne einfach den 3er 106er und fahr den immer und mach dir keinen Kopp!
Gut / hilfreich ist es wenn du einen Reifenwärmer hast der mehr als 80 Grad bringt...

Hinten bei den 195ern halte ich mich als Regel an:
MS4 bis ~35 Grad Asphalt
MS2 ab ~25 Grad Asphalt
5 Grad mehr / weniger geht auch noch, meist merkt man dann aber langsam dass der Reifen aus dem Temp-Fenster geht (Grip etwas weniger / mehr Verschleiß).
Kannst aber auch den 3er als Universalreifen probieren (hab ich keine Erfahrungen)

Bei vernünftigem Fahrwerk noch nie irgendwas aufgerissen...
#44 Kalle
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Re: KR106 in 302 oder 343 (Ersatz für Michelin B)

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Beitrag von Zed »

Danke :-) Finde es sehr nett, daß Ihr so geduldig schreibt. In anderen Foren wär man schon mit einem "Frag halt bei Dunlop nach" abgespeist worden.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Der 3er hinten ist ein guter Allround Reifen.
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Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben:Der 3er hinten ist ein guter Allround Reifen.
Nur in Most bei dem neuen Belag ist mir der gnadenlos aufgerissen, kA, was da nicht gepasst hat.
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