Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio Octo di San Marino e della Riviera di Rimini 13 Sep - 15 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

hab mir erst jetzt die letzten Runder der MGP angeschaut.
Eigentlich nur dumm dass Yamahe dem Quarta die Sch*** 500 U/min nicht zugesteht.
wer weis evtl. hätt ihm das etwas geholfen?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von der-bramfelder »

Wohl eher nicht, MM ist schön hinterher gecruised und hat
kurz vor Schluss einen Blockpass gesetzt. Ich hätte FQ den
Sieg gegönnt, kommt aber noch.

Aber Gänsehaut bei Suzuki im M3-Rennen und dem Sic58-
Team, ganz besonders Paolo Simoncelli :icon_bounce
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung was das Moto2 Rennen betrifft sehr einfach zu begründen: die Rennleitung will keine Rennen am grünen Tisch entscheiden wenn es nicht unbedingt anders geht.
Ich bezweifle auch, dass sich Fernandez den großen Vorteil beim überfahren der Tracklimits geholt hat.
Als am Samstag im MotoGP Qualiy VR hinter MM war mußte der auch nicht übers Grün fahren um anschließend MM auszubremsen. Man muß nur den Blockpass entsprechend setzen. Und wenn Giantonio sagt, er hatte die Tür zu weit offen dann wird die Aktion von Fernandez schon ok gewesen sein.


MM hatte dafür im MotoGP Rennen alle Hände voll zu tun, der Sieg war harte Arbeit. Ich glaube die Honda ist über die Renndistanz sehr anstrengend zu fahren, man konnte deutlich beobachten wie MM die von Quartararo in den Kurven herausgefahrenen Meter auf der Bremse wieder zufahren mußte.
Hätte MM in der langsamen Spitzkehre die Tür nicht komplett zugemacht, wäre FQ mit mehr Schwung aus der Kurve gekommen und dann wäre es das mit dem Sieg für MM gewesen.
MM hat das richtig clever gemacht, FQ wußte nicht wo MMs Schwachstellen waren, weil er das ganze Rennen geführt hat. Beim nächsten Mal sollte er MM vielleicht mal vorbeilassen um ihn zu studeren.
Das ist halt der Unterschied zwischen Rookie und 7-fachen Weltmeister, der ganz schön abgezockt ist.
FQ ist sicher einer der Fahrer die die Zukunft bestimmen werden, Yamaha muß aufpassen damit sie ihn rechtzeitig ins Werksteam transferieren bevor sich ihn die Konkurrenz holt.
Davon abgesehen wird FQ vor allem bei Wetterkapriolen noch zulegen müssen, denn was MM bei abtrocknender Strecke (Sachsenring 2017) oder einsetzendem Regen (Qualy Brno) zeigt, ist schon schwer zu toppen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Ist halt die Frage ob (und wann) man im Rennen einen MM vorbei lässt nur um mal zu studieren. Da ist immer die Gefahr da, dass er dann zwei Hammerrunden hinknallt und weg ist.

Da MM die ganze Zeit hinten dran war weiß keiner ob er nicht sogar etwas schneller hätte fahren können.

Naja, geht ja gleich weiter.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Davon abgesehen wird FQ vor allem bei Wetterkapriolen noch zulegen müssen, denn was MM bei abtrocknender Strecke (Sachsenring 2017) oder einsetzendem Regen (Qualy Brno) zeigt, ist schon schwer zu toppen.
MM ist so oder so schwer zu toppen, aber was der bei diesen Mischbedingungen zeigt ist absolut überirdisch.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

froetz hat geschrieben:Ist halt die Frage ob (und wann) man im Rennen einen MM vorbei lässt nur um mal zu studieren. Da ist immer die Gefahr da, dass er dann zwei Hammerrunden hinknallt und weg ist.

Da MM die ganze Zeit hinten dran war weiß keiner ob er nicht sogar etwas schneller hätte fahren können.

Naja, geht ja gleich weiter.
Im Interview sagte er, dass er nicht schneller hätte fahren können.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Beitrag von Tiger Warshaw »

Rudi hat geschrieben:Im Interview sagte er, dass er nicht schneller hätte fahren können.
Das sage ich auch immer wenn ich hinterher gefahren bin 8)
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Entscheidung was das Moto2 Rennen betrifft sehr einfach zu begründen: die Rennleitung will keine Rennen am grünen Tisch entscheiden wenn es nicht unbedingt anders geht.
Ich bezweifle auch, dass sich Fernandez den großen Vorteil beim überfahren der Tracklimits geholt hat.
Als am Samstag im MotoGP Qualiy VR hinter MM war mußte der auch nicht übers Grün fahren um anschließend MM auszubremsen. Man muß nur den Blockpass entsprechend setzen. Und wenn Giantonio sagt, er hatte die Tür zu weit offen dann wird die Aktion von Fernandez schon ok gewesen sein.

Ich glaube du musst einfach immer anderer Meinung sein, egal ob das war oder falsch ist :bang:

https://www.youtube.com/watch?v=g4cARaF6a3E

Wenn das alles ok ist und wenn er absichtlich nicht mehr Schwung mitgenommen hat,, dann bin ich blind (und die anderen 10 Leute die das hier genau so gesehen haben).
Kann ja nichts damit zu tun haben das wieder ein Spanier bei der Dorna favorisiert wurde.
Zuletzt geändert von kaneun am Mittwoch 18. September 2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Wer entscheidet, ob ein Fahrer eine Strafe erhält? Die Dorna?
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Mare82 hat geschrieben:Wer entscheidet, ob ein Fahrer eine Strafe erhält? Die Dorna?
Wer such und stellt die ganzen Mitarbeiter ein? Wer unterschreibt die ganzen Vertaege mit den Strecken? Wer hat letzendlich das grose Sagen in der MotoGp? Aber eigentlich egal. Fernandez haette bestrafft werrden sollen da sein ueberholung Manoeuver direkt vom seinem Ausflug ins Gruene ermoeglicht wurde. Von mir aus auch von dem Strecken Posten und nicht der Race Control :lol:
Antworten