Lifepo in 600er K5....
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- Friese Offline
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Lifepo in 600er K5....
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Guten Morgen,
Also meine 600er k5 benötigt eine neue Batterie. Da bietet es sich ja an gleich auf eine lifepo zu wechseln.
Habe ich auch schon in meiner Ducati die ich auf der Straße fahre..
Meine Frage lautet nun wie klein ( also wie niedrig die ah) darf der Akku sein damit das gute Stück noch anspringt. Ich fahre mit lichtmaschine....
Bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche euch allen eine schnelle Saison
Also meine 600er k5 benötigt eine neue Batterie. Da bietet es sich ja an gleich auf eine lifepo zu wechseln.
Habe ich auch schon in meiner Ducati die ich auf der Straße fahre..
Meine Frage lautet nun wie klein ( also wie niedrig die ah) darf der Akku sein damit das gute Stück noch anspringt. Ich fahre mit lichtmaschine....
Bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche euch allen eine schnelle Saison
Re: Lifepo in 600er K5....
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Hi,
Kurz gesagt, da kann man nicht viel falsch machen. Wichtig ist, wenn Du selber baust nur hochstromfähige Zellen zu nehmen. Ich hatte damals mal um die 80A Anlasserstrom bei meiner alten (Vergaser) SRADgemessen und war locker mit nur 2.3Ah ( 4A123 Zellen) hingekommen - die waren bereits zuvor gebraucht und alle 2 Jahre ging da mal eine Zelle kaput - hat aber locker gereicht für Rennstreckenbetrieb (mit Lima)
Jetzt habe ich in beiden (SRAD und K7) die kleinste Shido drin (ich glaub die hat auch so um die 3Ah)- das ist bei dem Preis, was die Dinger koen uschlagbar - die haben ein BMS und tiefentladeschutz drin, den ich auch schon paarmal mit der K7 dankend in Anspruch genommen habe (wegen der Wegfahrsperre nehme ich an)
Beide Moppeds sind so im reinen Rennstreckenbetrieb - die K7 ist so vorher auf der Strasse gefahren
Achja - beide 750iger - sollte also für die 600er im Bj dazwischen auch funktionieren
Kurz gesagt, da kann man nicht viel falsch machen. Wichtig ist, wenn Du selber baust nur hochstromfähige Zellen zu nehmen. Ich hatte damals mal um die 80A Anlasserstrom bei meiner alten (Vergaser) SRADgemessen und war locker mit nur 2.3Ah ( 4A123 Zellen) hingekommen - die waren bereits zuvor gebraucht und alle 2 Jahre ging da mal eine Zelle kaput - hat aber locker gereicht für Rennstreckenbetrieb (mit Lima)
Jetzt habe ich in beiden (SRAD und K7) die kleinste Shido drin (ich glaub die hat auch so um die 3Ah)- das ist bei dem Preis, was die Dinger koen uschlagbar - die haben ein BMS und tiefentladeschutz drin, den ich auch schon paarmal mit der K7 dankend in Anspruch genommen habe (wegen der Wegfahrsperre nehme ich an)
Beide Moppeds sind so im reinen Rennstreckenbetrieb - die K7 ist so vorher auf der Strasse gefahren
Achja - beide 750iger - sollte also für die 600er im Bj dazwischen auch funktionieren
- Gego83 Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Hallo,
ich fahre die JMT - HJB5L (ist eine 50ccm Roller Batterie) bei meiner CBR600RR mit HRC Kit-Lima und funktioniert über 10°C Außentemperatur tadellos... ist aber schon die Untergrenze für eine 600er 4 Zyl.
Grüße
Georg
ich fahre die JMT - HJB5L (ist eine 50ccm Roller Batterie) bei meiner CBR600RR mit HRC Kit-Lima und funktioniert über 10°C Außentemperatur tadellos... ist aber schon die Untergrenze für eine 600er 4 Zyl.
Grüße
Georg
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- Friese Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Danke für die schnelle Antwort... Hätte nicht gedacht mit so wenig auszukommen. Ist ja auch entsprechend günstiger
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- Friese Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann ob in meinem Bike ein 600 oder 750er Motor steckt?
- gummistiefl Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Motor aufmachen und jeden Zylinder mit Wasser füllen und die Menge messen..Friese hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann ob in meinem Bike ein 600 oder 750er Motor steckt?
Ne sry, aber was hast du gestern Abend geraucht?
Gruss Thomas
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- Friese Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Nun ja, gekauft habe ich Sie als 600er allerdings gibt es keine Papiere da sie einen Blankorahmen hat. Und auf der ersten Fahrt fand ich sie doch deutlich biestiger als meine 888er Ducati
Re: Lifepo in 600er K5....
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davon steht NIX im Datenblatt. Die komische App hat eine Alarmfunktion, vielleicht meinst du das?sasonic hat geschrieben:....und tiefentladeschutz drin,
Ich kenn wohl Zellen mit "Tiefentladeschutz" als Sicherung um eine Explosion/Durchgehen zu verhindern, die sind dann aber Kaputt.
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- Rotty Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Schau was auf dem Motor eingeprägt ist da steht ja eig auch ne Serien nr draufFriese hat geschrieben:Nun ja, gekauft habe ich Sie als 600er allerdings gibt es keine Papiere da sie einen Blankorahmen hat. Und auf der ersten Fahrt fand ich sie doch deutlich biestiger als meine 888er Ducati
- Lasagnenpony Offline
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Re: Lifepo in 600er K5....
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Die 600er ist ja auch bissiger als die alte DucFriese hat geschrieben:Nun ja, gekauft habe ich Sie als 600er allerdings gibt es keine Papiere da sie einen Blankorahmen hat. Und auf der ersten Fahrt fand ich sie doch deutlich biestiger als meine 888er Ducati