Zum Inhalt

Kennt jemand diese Bremsbeläge? Bitte Bitte Bitte, sind so geil

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Beitrag von VRanz46 »

Hallo liebes Forum,

da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)?
IMG_7480.jpg
IMG_7477.jpg
Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.

Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr?
IMG_7481.jpg
Vielen Dank schon mal an alle,
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Seas Raser!

Keine Ahnung was es mit dieser Nummer auf sich hat.
Vielleicht ist es ja auch nur die Produktionsnummer. Dann findest du sie natürlich nie wieder im Netz :D

Stell mal ein Bild vom Belag selbst rein. Dann kann man eventuell erkennen ob Sinter, Carbon oder anderes Material.

Ich verwende auf alle Fälle diese und bin recht zufrieden damit.
https://www.motorradbremse.de/shop/43/r ... vorne?c=16

Deine Bremsbeläge gehen schon noch ein wenig. Aber zu deinem nächsten Termin am Slovaken solltest du die neuen schon mithaben. Weil der Slovake ist doch sehr anspruchsvoll für die Beläge und das kann dann recht schnell gehen. Auf jeden Fall nach jedem Turn mal einen Blick drauf werfen.

Und, besser 0,5mm zu früh als 0,1mm zu spät runter geben sollte auch klar sein.
Bremsbeläge sind nämlich billiger als ein geschrottetes Motorrad. :wink:
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Beitrag von VRanz46 »

Robschi hat geschrieben:Seas Raser!

Keine Ahnung was es mit dieser Nummer auf sich hat.
Vielleicht ist es ja auch nur die Produktionsnummer. Dann findest du sie natürlich nie wieder im Netz :D

Stell mal ein Bild vom Belag selbst rein. Dann kann man eventuell erkennen ob Sinter, Carbon oder anderes Material.

Ich verwende auf alle Fälle diese und bin recht zufrieden damit.
https://www.motorradbremse.de/shop/43/r ... vorne?c=16

Deine Bremsbeläge gehen schon noch ein wenig. Aber zu deinem nächsten Termin am Slovaken solltest du die neuen schon mithaben. Weil der Slovake ist doch sehr anspruchsvoll für die Beläge und das kann dann recht schnell gehen. Auf jeden Fall nach jedem Turn mal einen Blick drauf werfen.

Und, besser 0,5mm zu früh als 0,1mm zu spät runter geben sollte auch klar sein.
Bremsbeläge sind nämlich billiger als ein geschrottetes Motorrad. :wink:
Da schau her wer sich da meldet :D :band:

Ich hab ja vor unserem 8 Stunden Rennen die Beläge schon raus gegeben und neue EBC Beläge rein gegeben und bin mit denen auch recht zufrieden nur hab ich das Gefühl das die alten Beläge (Foto) ein wenig besseres Gefühl vermitteln.

Hier nun das Foto von den Belägen
IMG_7483.jpg
IMG_7482.jpg
Hab jetzt somit die EBC drinnen, die noch in Reserve und möchte mir gerne noch einen neuen Satz (einfach um sicher zu gehen) in die Werkzeugkiste legen :wink:
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Beitrag von VRanz46 »

Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Ich vermute mal das sind diese.
https://www.kurvis-racingparts.de/alpha ... ne-S1000RR

Weil, charakteristisch an deinen Bremsbelägen ist das sie an den unteren Ecken 45 Grad abgeschnitten sind.
Guckst du.
2.jpg
2.jpg (139.58 KiB) 2851 mal betrachtet
Und die oben genannten sind die einzigen die das auch haben.
1.jpg
1.jpg (53.22 KiB) 2851 mal betrachtet
Aber alles ohne Gewähr. :wink:
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Beitrag von kadett 1 »

VRanz46 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)?
IMG_7480.jpg
IMG_7477.jpg
Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.

Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr?
IMG_7481.jpg
Vielen Dank schon mal an alle,

Auf dem 2. Bild der 3. Belag da kann man doch ganz klar den SBS aufdruck sehen...Das schränkt doch schon mal den kreis extrem ein. Sbs dc/trw crq kann man immer probieren. Kosten nicht die Welt und halten beim einen mehr beim anderen weniger.
#134
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Beitrag von VRanz46 »

kadett 1 hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

da ja hier so viel Schwarmintelligenz versammelt ist, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Kennt einer diese Bremsbeläge (waren bei meiner S1000RR mit Serienbremszange drinnen und der Vorbesitzer weiß nicht mehr wo er die her hat)?
IMG_7480.jpg
IMG_7477.jpg
Leider hab ich nicht mehr zu bieten als die Rückseite der Beläge mit der eingestanzten Nummer, mit der ich im Internet aber nichts finde.

Eine weitere Frage, wie weit fahrt ihr die Beläge runter? Möchte die auf alle Fälle nochmal rein geben da ich denke das da noch einiges geht. Was meint ihr?
IMG_7481.jpg
Vielen Dank schon mal an alle,

Auf dem 2. Bild der 3. Belag da kann man doch ganz klar den SBS aufdruck sehen...Das schränkt doch schon mal den kreis extrem ein. Sbs dc/trw crq kann man immer probieren. Kosten nicht die Welt und halten beim einen mehr beim anderen weniger.
Ohhhh danke, das hab ich ja glatt übersehen :lol: :lol:
Na das hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter, danke dir.
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • Jansen Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 10:24
  • Motorrad: Ducati V4
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: Olching

Beitrag von Jansen »

Hallo,
Meines Wissens entsprechen die sbs dual Sinter den alpha Belägen ....
By the way die sbs sind super ...

Grüße
Don´t cry for me, if speed kills me, cause i was smiling
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kennt jemand diese Bremsbeläge? Bitte Bitte Bitte, sind so geil

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Beitrag von VRanz46 »

Vielen Dank für die vielen Antworten, also es dürften wirklich SBS Beläge sein und ich denke es sind die Dual Sinter.

Die Dual Sinter von SBS gibt es ja mittlerweile in 2 Ausführungen
- gifftiger Biss
- weicher Biss.

Hat jemand von euch schon beide gefahren und kann mir sagen wie genau der Unterschied ist?

Ich nehme mal an das die gifftigen natürlich von anfang an bis zum Ende einen gleich bleibenden Biss/bremskraft haben und das die weichen eventuell am Anfang (mit wenig Hebelwirkung) etwas weniger Biss haben und wenn man dann etwas stärker in die Hebel greift der Biss das auch richtig zunimmt.

Bin grad am überlegen welche ich mir bestellen soll :mrgreen:
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
Antworten