GSX-R 750 K6 dreht nicht sauber hoch, FI Fehler Zündspulen
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- needLe Offline
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Danke, sind also identisch mit der von der Kilogixxer 09-11.. in 2 Wochen wissen wir also mehr
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06.-08.8. Most
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Bin gespannt
Ich habe mir auch einen Wolf gesucht aber durch ein amerikanisches Forum bin ich auf die Spur gekommen. Der hatte mit seiner Hayabusa genau das gleiche Problem!
Ich habe mir auch einen Wolf gesucht aber durch ein amerikanisches Forum bin ich auf die Spur gekommen. Der hatte mit seiner Hayabusa genau das gleiche Problem!
- needLe Offline
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Bin grade auf Oschersleben.. Tausch des NW Sensors hat leider nicht geholfen, Fehler P0351...P0354 bestehen weiterhin ... sie „verschluckt“ sich beim Hochdrehen... ich bin echt am verzweifeln so langsam..
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- SP-Rider Offline
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Hi, gleiches Fehlerbild hatte ich auch bei meiner K7.
Nach langer Fehlersuche (Kerzen, Zündspulen, Nockenwellensensor, Verkabelung usw.) stellte sich heraus das der LIMa-Regler bei Betriebstemperatur in hohen Drehzahlbereich (>9.000) zu viel Ladestrom 16,x Volt durchgelassen hat und dann das Steuergerät scheinbar ausgestiegen ist.
=> Regler erneuert und damit Problem erstmal behoben
Nach erfolgreichen 4 Tagen Pan ist am darauf folgenden Termin in Rijeka das gleiche Fehlerbild aufgetreten.
=> erneut neuen Regler verbaut....hat für 3 Tage Rijeka gehalten.
Im Anschluss die Lima (Stator) getauscht; nun sollte endgültig Ruhe sein (Bike hatte Sturzschaden links als ich es gekauft hatte und LIMa-Deckel war fast durchgeschliffen).
Grüße
Martl
Nach langer Fehlersuche (Kerzen, Zündspulen, Nockenwellensensor, Verkabelung usw.) stellte sich heraus das der LIMa-Regler bei Betriebstemperatur in hohen Drehzahlbereich (>9.000) zu viel Ladestrom 16,x Volt durchgelassen hat und dann das Steuergerät scheinbar ausgestiegen ist.
=> Regler erneuert und damit Problem erstmal behoben
Nach erfolgreichen 4 Tagen Pan ist am darauf folgenden Termin in Rijeka das gleiche Fehlerbild aufgetreten.
=> erneut neuen Regler verbaut....hat für 3 Tage Rijeka gehalten.
Im Anschluss die Lima (Stator) getauscht; nun sollte endgültig Ruhe sein (Bike hatte Sturzschaden links als ich es gekauft hatte und LIMa-Deckel war fast durchgeschliffen).
Grüße
Martl
- heroturtle Offline
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Hatten heuer schon 2 gicxn mit gleichen Symptomen.. War beides der Not aus.. Einfach mal vom stummel nehmen das er keinen Vibrationen ausgesetzt ist und probieren
SG
SG
- needLe Offline
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LiMa und Regler hatte ich erst letztes Jahr getauscht, nachdem die die Biege gemacht hatten... allerdings könnte ich das mit dem erhöhten Ladestrom nicht ausschließen.
Den Not-Aus hatte ich auch neulich gewechselt durch eine neue Armatur, da beim alten der rote Kunststoff Schalter fehlte, den man so einzeln nicht bekommt. Meinst Du, es wäre dennoch möglich und was meinst Du mit „vom Stummel nehmen“? Dauerhaft brücken?
Ich würde gern noch was in den Raum werfen: Gangsensor ..
Hab bei der weiteren Recherche gelesen, dass dieser durchaus imstande ist, dem Steuergerät einen falschen Gang auszuspucken und die ECU veranlasst einen Begrenzer „vorzutäuschen“ (Drossel) ...
Ich habe das Phänomen, dass die Ganganzeige beim Einlegen des ersten Gangs (nach unten, kein Quickshifter) gern mal den 2. Gang anzeigt... ist es hoffnungsvoll das weiter zu verfolgen oder könnte das meine nächste Sackgasse sein?
Den Not-Aus hatte ich auch neulich gewechselt durch eine neue Armatur, da beim alten der rote Kunststoff Schalter fehlte, den man so einzeln nicht bekommt. Meinst Du, es wäre dennoch möglich und was meinst Du mit „vom Stummel nehmen“? Dauerhaft brücken?
Ich würde gern noch was in den Raum werfen: Gangsensor ..
Hab bei der weiteren Recherche gelesen, dass dieser durchaus imstande ist, dem Steuergerät einen falschen Gang auszuspucken und die ECU veranlasst einen Begrenzer „vorzutäuschen“ (Drossel) ...
Ich habe das Phänomen, dass die Ganganzeige beim Einlegen des ersten Gangs (nach unten, kein Quickshifter) gern mal den 2. Gang anzeigt... ist es hoffnungsvoll das weiter zu verfolgen oder könnte das meine nächste Sackgasse sein?
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- triplechris Offline
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Bei mir (600 K9) wars ein Kabelbruch vom Start/Kill Switch.
Ging in der 2ten Kurve aus und ließ sich nicht mehr hochdrehen. Ab 8.000 Umdrehungen ging sie auch im stand aus.
lg
Ging in der 2ten Kurve aus und ließ sich nicht mehr hochdrehen. Ab 8.000 Umdrehungen ging sie auch im stand aus.
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- TriB Offline
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Hallo zusammen,
in Zolder hatte ich auch komplette Motorausfälle. Der Grund war aber trivialer:
Der Seitenständer hat sich gelockert und nicht mehr auf den Schalter gedrückt.
Sollte es daran, am Killswitch oder dem Neigungssensor (Killswitch bei 90° Schräglage) liegen, steht aber i.d.R. "Check" im Display.
Lese hier aufmerksam mit. Habe zwar die 600er K6 aber momentan auch ein Problem mit der Drehzahl.
Ab und an setzt der Begrenzer bei knapp über 14.000 anstelle von 16 ein. Es stottert nicht, oder die Leistung wird weniger, sondern abrupt wird dem Vortrieb ein Ende gesetzt. Exakt wie beim Begrenzer, wenn man die 16k erreicht.
Im nächsten Turn ist dann alles wieder gut.
Habe eine Art Notlauf vermutet, der einsetzt wenn irgendein Sensorwert nicht passt. Aber bisher nix dazu gefunden.
in Zolder hatte ich auch komplette Motorausfälle. Der Grund war aber trivialer:
Der Seitenständer hat sich gelockert und nicht mehr auf den Schalter gedrückt.
Sollte es daran, am Killswitch oder dem Neigungssensor (Killswitch bei 90° Schräglage) liegen, steht aber i.d.R. "Check" im Display.
Lese hier aufmerksam mit. Habe zwar die 600er K6 aber momentan auch ein Problem mit der Drehzahl.
Ab und an setzt der Begrenzer bei knapp über 14.000 anstelle von 16 ein. Es stottert nicht, oder die Leistung wird weniger, sondern abrupt wird dem Vortrieb ein Ende gesetzt. Exakt wie beim Begrenzer, wenn man die 16k erreicht.
Im nächsten Turn ist dann alles wieder gut.
Habe eine Art Notlauf vermutet, der einsetzt wenn irgendein Sensorwert nicht passt. Aber bisher nix dazu gefunden.
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
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- BigBabba Offline
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Hi,
hattest du den Kabelstrang geöffnet??
hattest du den Kabelstrang geöffnet??
Oje jetzt mache ich mir aber auch (prophygalaktisch) Sorgen...
Bisher alles top...bis auf LiMaregler 1x verreckt. Letztes Mal hat sie auf der Geraden in OSL im ersten Turn etwas geruckelt...aber das lag an zu wenig Sprit im Tank
Bisher alles top...bis auf LiMaregler 1x verreckt. Letztes Mal hat sie auf der Geraden in OSL im ersten Turn etwas geruckelt...aber das lag an zu wenig Sprit im Tank