Zum Inhalt

S1000RR 2015 Aufpuffklappen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

S1000RR 2015 Aufpuffklappen

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Guten Morgen,

meine RR macht ab 12000 U/min Kreischende Geräusche. Habe sie jetzt nach dem letzten Training wieder entkleidet um alles nachzusehen. Ich denke die Geräusche kommen von einer der Auspuffklappen, zumindest die Federn die dort verbaut sind machen Geräusche wenn ich nur gegen das Katrohr Klopfe. Deshalb gehe ich davon aus das durch Resonanzschwingungen da die Geräusche auftreten. Können die Züge einfach so ausgehangen werden oder muss man mit Leistungsverlust rechnen?? Die RR ist Leistungstechnisch inkl. Abgasanlage komplett Serie. Die Meinungen im Netz gehen ja auseinander ob auch die Stellmotoren abgeklemmt werden können ohne das die Motorkontrollleuchte leuchtet. Hat jemand bei seiner Serienanlage die Klamotten abgeklemmt??

Gruß
Mark
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR 2015 Aufpuffklappen

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Kann dir nur soviel sagen das du den unteren Stellmotor abklemmen bzw ausbauen kannst ohne einen Fehler im Display zu haben. Den oberen, sprich der am Rahmen vorne linkst verbaut ist musst du angesteckt lassen da ansonsten die Motor Kontroll Lampe leuchtet...
Gruß
Martin
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: S1000RR 2015 Aufpuffklappen

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

danke für die Info. Es ist ja so das für eine Akra o.ä ja die Züge eh ausgehängt werden müssen nur die Arka o.ä hat auch andere Querschnitte etc. Ich will halt nur keinen Leistungsverlust o.ä haben, somit würde ich lediglich die Züge aushängen und gut.
  • LucR6 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 8. September 2015, 21:56
  • Motorrad: BMW S1000RR 2015
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: S1000RR 2015 Aufpuffklappen

Kontaktdaten:

Beitrag von LucR6 »

Hi, würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe gestern das Serien DDC gegen Wilbers DDC getauscht, der untere Stellmotor ist im weg, also abgeklemmt aber icb habe sofort die Motorkontrollleuchte bekommen. Ist jetzt soweit nicht tragisch, da das Steuergerät nächste Woche zu RS2E geht, aber ich bin vorher noch in Assen... Daher die Frage zieht die Leistung oder will die karre mir nur sagen das da was ist? :bang:
Antworten