Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

VRanz46 hat geschrieben:Also danke für all Eure Tipps und ich werd mir am Wochenende einfach mal selbst einen Überblick verschaffen. Wir haben ja lt. derzeitiger Wettervorhersage zum Glück ein schönes und warmes Wetter.

Werde es in den ersten Runden sowieso etwas ruhiger (für mich) angehen da es ja auch das erstmal für mich ist und ich mal den Kurs kennen lernen muss.

Freu mich aber schon tierisch drauf mal wo anders zu fahren als am Pannoniaring :lol:

Wenn es warm wird sehe ich da weniger Probleme in dieser besagten, verdammten Sch...kurve ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Der Kurs macht schon Laune, besonders geil finde ich die schnelle Rechts (Kurve 2).

Man sollte sich der Problematik bzgl. Kurve 4 nur bewusst sein, daher hab ich es lieber etwas ausführlicher beschrieben.
Kommt eben sehr stark auf die Summe aller Umstände an, sonst hat die Kurve eig. nach der 2er Kurve zu meinen
Lieblingskurven gezählt.
Jetzt ist sie allerdings auf meiner Hitliste etwas nach unten gerutscht. 8) :wink:

Wünsche euch viel Spaß bei hoffentlich wunderschönen Wetter, die Vorhersagen schauen ja nicht schlecht aus.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

gixxn hat geschrieben:
VRanz46 hat geschrieben:Also danke für all Eure Tipps und ich werd mir am Wochenende einfach mal selbst einen Überblick verschaffen. Wir haben ja lt. derzeitiger Wettervorhersage zum Glück ein schönes und warmes Wetter.

Werde es in den ersten Runden sowieso etwas ruhiger (für mich) angehen da es ja auch das erstmal für mich ist und ich mal den Kurs kennen lernen muss.

Freu mich aber schon tierisch drauf mal wo anders zu fahren als am Pannoniaring :lol:

Wenn es warm wird sehe ich da weniger Probleme in dieser besagten, verdammten Sch...kurve ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Der Kurs macht schon Laune, besonders geil finde ich die schnelle Rechts (Kurve 2).

Man sollte sich der Problematik bzgl. Kurve 4 nur bewusst sein, daher hab ich es lieber etwas ausführlicher beschrieben.
Kommt eben sehr stark auf die Summe aller Umstände an, sonst hat die Kurve eig. nach der 2er Kurve zu meinen
Lieblingskurven gezählt.
Jetzt ist sie allerdings auf meiner Hitliste etwas nach unten gerutscht. 8) :wink:

Wünsche euch viel Spaß bei hoffentlich wunderschönen Wetter, die Vorhersagen schauen ja nicht schlecht aus.


gruß gixxn
Danke dir, ja hoffentlich bleibts auch so schön wie sie es angesagt haben.

Bin schon dankbar über solche Tipps und werde es sicher im Hinterkopf behalten, bin ja 3 Wochen später nochmal am Slovaken :D

So, und um nun nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: ich werde dieses Wochenende am Slovakiaring erstmal den V02 Medium an der Hinterachse probieren :mrgreen: vorne habe ich einen so gut wie neuen V02 VM den ich beim 8 Stundenrennen einen Stint gefahren bin (danach setzte leider der Regen ein und es kamen die W01 von Bridgestone rauf)
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • edin5334 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Montag 5. November 2012, 09:01
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von edin5334 »

Und Jungs? Wie sind eure Erfahrungen?
Sollten auch nicht so schnelle Fahrer (Pan 2:15, Brno 2:20) auf den neuen V02 200655R17 3LC S/M umsteigen oder zahlt sich das gar nicht aus :)
  • Benutzeravatar
  • JK Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 11:16

Beitrag von JK »

Mich würde auch interessieren wie der 3LC im Vergleich zum "normalen" V02 in Soft funktioniert..?
Mfg Jeff


Wiedereinsteiger
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Also ich werd in bei nächster Gelegenheit mal test, jedoch hatten die Reifendienste vor Ort bei den letzten beiden Terminen den Reifen noch nicht mit.
Vielleicht dieses Wochenende mit GAP am Slovakia wenn in der Reifendienst mit hat.
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Moin,
Ich kann nur die Erfahrungen von 2018 weitergeben. Du merkst deutlich den Unterschied beim Herausbeschleunigen, wenn du die Fuhre aufstellst und der Bereich des Medium zum Tragen kommt. Wird definitiv stabiler. Also warum nicht? Testen :)
Auf Herz und Nieren wird dann Ende Juli in Dijon getestet.

Könnte mir vorstellen das GAP das dabei hat, die hängen doch mit BS zusammen.
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Maxl46 hat geschrieben:Moin,
Ich kann nur die Erfahrungen von 2018 weitergeben. Du merkst deutlich den Unterschied beim Herausbeschleunigen, wenn du die Fuhre aufstellst und der Bereich des Medium zum Tragen kommt. Wird definitiv stabiler. Also warum nicht? Testen :)
Auf Herz und Nieren wird dann Ende Juli in Dijon getestet.

Könnte mir vorstellen das GAP das dabei hat, die hängen doch mit BS zusammen.
LG Max
Weißt du zufällig welchen Reifendienst GAP dabei hat?
Ja, werben tun sie ja mit Bridgestone also hab ich große Hoffnung das ich dort einen bekomme.
Lg VRanz

2021
23-25.06 Rijeka - 30.06-02.07 Rijeka - 31.07-01.08 Slov - 04-06.08 Brno - 01-03.09 Pan
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

VRanz46 hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Moin,
Ich kann nur die Erfahrungen von 2018 weitergeben. Du merkst deutlich den Unterschied beim Herausbeschleunigen, wenn du die Fuhre aufstellst und der Bereich des Medium zum Tragen kommt. Wird definitiv stabiler. Also warum nicht? Testen :)
Auf Herz und Nieren wird dann Ende Juli in Dijon getestet.

Könnte mir vorstellen das GAP das dabei hat, die hängen doch mit BS zusammen.
LG Max
Weißt du zufällig welchen Reifendienst GAP dabei hat?
Ja, werben tun sie ja mit Bridgestone also hab ich große Hoffnung das ich dort einen bekomme.
Nee, keine Ahnung. Hab es nicht gebraucht im Frühjahr, da ich selbst mit meinem Kumpel montiert hab.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Ich konnte den neuen 3LC dieses Wochenende am Slovaken mit gefühlten 200 grad testen. Ich bin vorher V02 Soft gefahren und muss sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt einen großen Unterschied bemerkt habe. Was die Laufleistung angeht sieht er nach 2 Tagen inklusive Langstrecke und allem drum und drann nachwievor ganz ok aus. Ich denke 3-4 Turns hält er noch durch, also insgesamt sollte er bei meinem Tempo (2:21.5 am Slovakia) 13-15 Turns halten.

Preislich ist er mit 216€ beim örtlichen Reifendienst dann doch um 21 € teurer als der reine Soft. Ob sich das lohnt oder nicht kann ich nicht sagen, aber fürs Gewissen ists auf jeden Fall ganz nett das neuste Zeugs hinten drann zu haben :)

Lg
Tom
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Kann mir jemand was zu dem Reifenbild eines VM was sagen?
Kommt mir sehr komisch vor!
angeblichen Laufleistung von ca. 20 Runden
Sieht aus wie wenn der Gummi richtig nach aussen geschoben wurde.
Eigene Erfahrungen mit dem VM zeigen immer nur sehr geringe Verschleiss-Spuren, bzw. Abrieb.

https://www.directupload.net/file/d/549 ... xm_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/549 ... qk_jpg.htm

(sorry, bin zu doof um die Bilder hier anders hochzuladen...)
Antworten