Zum Inhalt

S1000RR Beläge EBC GPFAX 2 Versionen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

S1000RR Beläge EBC GPFAX 2 Versionen

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

da ich auf meiner alten ZX10 mit den GPFAX zufrieden war kommen diese jetzt auch auf neiner S1000RR. Nun werden wohl 2 Beläge für mein Modell gelistet: 1x EAN: 5050953009112 und 1x EAN: 5050953633713

Unterschied scheint wohl eine Platte auf der Rückseite zu sein. Mein Model ist eine 15er K46 0D10 mit Serienzangen und ABS.

Jemand eine Info warum es 2 Varianten gibt?? Und welche wo rein kommt?? Ist zwar auch ein Preisunterschied, geht mir aber natürlich Primär das ich die richtigen nehme.

Gruß
Mark
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: S1000RR Beläge EBC GPFAX 2 Versionen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Ich glaube der Unterschied ist die dicke der trägerplatte... bei den älteren Belägen waren die trägerplatten zu dünn.... wenn dann der Belag runter war sind die Beläge einfach rausgefallen. Trägerplatte sollte 4,5mm dick sein wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten schreib doch einfach mal die Verkäufer an....( die bekannten Ausrüster sollten da genaueres zu sagen können.)
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: S1000RR Beläge EBC GPFAX 2 Versionen

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

ja der Unterschied ist die Trägerplatte hinten drauf. Bei einer EAN Nummer steht auf dem Bild: 4,5mm Backplate...

So, ist ein Fehler in dem mir vorliegenden Kataloge gewesen. Der 604/4HH 5050953009112 ist der " normale" Sinter FA und nicht GPFAX.
Antworten