Zum Inhalt

Aprilia Tuono RP Grüße aus Kölle ;-)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • casber85 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 13:11
  • Motorrad: SD 990 2006
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Aprilia Tuono RP Grüße aus Kölle ;-)

Kontaktdaten:

Beitrag von casber85 »

Hallo Leutz,


habe mir aus Spaß für die Renne eine 2003er Tuono gekauft. ( bin Naked Freund und will bequem sitzen :-)

Serie bis auf Vario Fußrasten und LSL X00 Lenker.

Habt ihr eine Fahrwerkseinstellung die bei 105kg Fahrfertig im absoluten Anfängerstadium an Rennstreckenerfahrung funktionieren könnte ?

Showa Gabel vorne Sachs Dämpfer hinten.

Es gibt ja wahrscheinlich Parallelen zur RSV Mille.

Ich fahre am 01.07.2019 erstmalig in Zandvoort ( quasi Testfahrt Nr.1 )

Danke für jeden Tip :-)

Gruß

Robert
  • FelixH Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 14:27
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Imola

Re: Aprilia Tuono RP Grüße aus Kölle ;-)

Kontaktdaten:

Beitrag von FelixH »

Moin,
1. Juli in Zandvoort - da können wir uns kennenlernen. Ich werde mit einer roten 98er RSV Mille da sein. Für die Straße habe ich auch eine Tuono.
Bei der Fahrwerkseinstellung kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich bin 20 Kilo leichter. Aber bei Trackdays4all ist meist ein kostenloser Tahrwerksservice vor Ort. Der hat mir mal vor Jahren in Assen das Fahrwerk komplett eingestellt und schon war das Pumpen weg.
Gruß Felix
  • casber85 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 13:11
  • Motorrad: SD 990 2006
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: Aprilia Tuono RP Grüße aus Kölle ;-)

Kontaktdaten:

Beitrag von casber85 »

Hi Felix,


sehr cool.

Meine Tuono ist ebenfalls rot ;-)


Den Fahrwerksservice werde ich definitiv in Anspruch nehmen nach dem ersten Turn.

Hast Du sonst ein paar Tipps für mich ?

Tuono ist offen mit entdrosseltem Original Auspuff.

Vorne 16 Zähne, das ist glaub ich nicht mehr original.

Was Dir vielleicht einfällt ;-)

Gruß

Robert
  • FelixH Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 14:27
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Imola

Re: Aprilia Tuono RP Grüße aus Kölle ;-)

Kontaktdaten:

Beitrag von FelixH »

Moin Robert,
sieh einfach zu, daß das Motorrad in einem ordentlichen Zustand ist. Achte auf Sachen wie Reifen und Bremse, auch Alter der Bremsflüssigkeit und der Gummis. Übersetzung und so sind beim ersten Mal nicht kriegsentscheidend.
Gruß Felix
Antworten