Zum Inhalt

Der Video Fred

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

zyndeisen hat geschrieben:Anbei mal was richtig krank schnelles :assshaking: :lol:

Rookie Race in Most vom 05.05. bei gefühlt winterlichen Temperaturen.

Und ich dachte gerade die erste Runde ist die WarmUp-Lap, dabei war das schon die erste Rennrunde. :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Mit welcher Kamera hast du gefilmt und mit welcher Software wurde dann das Video bearbeitet?
Wo hattest du die Kamera montiert?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Danke für die Blumen :lol: Ich sag ja, richtig schnell. 8)

Die Kamera ist eine GoPro 5 Black auf dem Tank mit diesem Standard Klebepad, vibriert leider ziemlich beim Bremsen. YouTube stabilisiert da aber ganz gut. Die Geschwindigkeit usw. wird von der Kamera selbst per GPS aufgezeichnet und muss in der GoPro Software im Nachgang erst aktiviert werden. Dann werfe ich die Videos ganz professionell in den Windows Movie Maker um aus den 3 einzelnen Teilen des Rennens eine Datei zu machen.

Gruß
Martin
#lowspeedrider
  • Benutzeravatar
  • Theultrazone Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
  • Wohnort: HH

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Theultrazone »

wie hast du die Strecke und das Tacho in das Video bekommen :(
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Theultrazone hat geschrieben:wie hast du die Strecke und das Tacho in das Video bekommen :(

Ich finde die GoPro-Software mega umständlich, liegt vielleicht auch an mir. Man kann das dort alles einstellen (GoPro Quik). Voraussetzung ist natürlich die Kamera hat die entsprechenden Sensoren:
Bild
Edit: in meinem Video habe ich die unteren 3 Buttons aktiviert.
#lowspeedrider
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

zyndeisen hat geschrieben:Danke für die Blumen :lol: Ich sag ja, richtig schnell. 8)

Die Kamera ist eine GoPro 5 Black auf dem Tank mit diesem Standard Klebepad, vibriert leider ziemlich beim Bremsen. YouTube stabilisiert da aber ganz gut. Die Geschwindigkeit usw. wird von der Kamera selbst per GPS aufgezeichnet und muss in der GoPro Software im Nachgang erst aktiviert werden. Dann werfe ich die Videos ganz professionell in den Windows Movie Maker um aus den 3 einzelnen Teilen des Rennens eine Datei zu machen.

Gruß
Martin
Kein Problem, hab ich gerne gemacht! :twisted: :twisted: :wink:
Warum denn 3 Teile? Wegen der 2 GB-Grenze?
Reicht es nicht die SD-Karte mit NTFS zu formatieren?
Oder macht die GoPro grundsätzlich mehrere Teile, egal wie die Formatierung ist?

Muss man für die Software irgendwas zahlen, ich nehme an dass sie kostenlos dabei ist, oder?
Und warum kann man das Zusammensetzen der Teile nicht mit der GoPro-Software machen?

Achso: Am Tank montiert?
Ist das Ding nicht im Weg wenn man sich auf der Geraden unter die Verkleidung quetschen muss?



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Die Software kann man kostenlos herunterladen: https://de.shop.gopro.com/softwareandap ... sktop.html

Das mit der Formatierung der Speicherkarte könnte das Problem lösen, habe ich bisher nicht dran gedacht da ich mir die Kamera für meine 3-4 Termine im Jahr immer nur ausleihe. Da habe ich vorher dann immer so viele Sachen im Kopf, das ich mir über die SD-Karte als letztes Gedanken mache :mrgreen: Im Juli ist der nächste Termin, bis dahin werde ich das mal testen. Danke für den Hinweis.

Man kann die 3 Teile bestimmt auch in der GoPro-Software zusammensetzen, im Windows Movie Maker ist es für mich jedoch um einiges einfacher, finde das Windows-Programm benutzerfreundlicher wenn man sonst nichts mit Videos macht. Nachteil: Der Movie Maker macht das 4K kaputt und es ist "nur" FHD :(

Die Kamera ist auf dem Tank mit Sicherheit im Weg, wenn ich mich richtig klein machen würde. 1-2 mal sieht man auch mein Kinn. Jedoch klappt das mit dem "bis aufs letzte zusammenfalten" bisher genau so schlecht wie das schnelle fahren im allgemeinen :mrgreen: Brauche sicher noch etwas Zeit damit alles halbwegs sitzt ;) Die beiden 1000er hätte ich damit auch nicht mehr bekommen auf der Geraden :?

Am liebsten würde ich mir die Kamera unter dem Kinn am Helm befestigen wie z.B. N. Canepa es manchmal bei YART macht. Möchte mir aber ungern so ein Klebepad an den Helm machen und hätte im Falle eines Sturzes auch bedenken falls man mal volles Pfund auf die Kamera knallt... könnte einem ja Böse den Kopf verdrehen beim Aufprall usw.
#lowspeedrider
  • Benutzeravatar
  • Stego675 Offline
  • Beiträge: 313
  • Registriert: Montag 13. Februar 2012, 22:42
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Stego675 »

zyndeisen hat geschrieben: Am liebsten würde ich mir die Kamera unter dem Kinn am Helm befestigen wie z.B. N. Canepa es manchmal bei YART macht. Möchte mir aber ungern so ein Klebepad an den Helm machen und hätte im Falle eines Sturzes auch bedenken falls man mal volles Pfund auf die Kamera knallt... könnte einem ja Böse den Kopf verdrehen beim Aufprall usw.
Versuch es mal mit einen "J-Buckle" und befestige den mit Panzertape. Das hält für die Fahrt.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Stego675 hat geschrieben:
zyndeisen hat geschrieben: Am liebsten würde ich mir die Kamera unter dem Kinn am Helm befestigen wie z.B. N. Canepa es manchmal bei YART macht. Möchte mir aber ungern so ein Klebepad an den Helm machen und hätte im Falle eines Sturzes auch bedenken falls man mal volles Pfund auf die Kamera knallt... könnte einem ja Böse den Kopf verdrehen beim Aufprall usw.
Versuch es mal mit einen "J-Buckle" und befestige den mit Panzertape. Das hält für die Fahrt.
Ist dieses J-Buckle im Lieferumfang der Kamera enthalten, oder muss man das extra bestellen?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Mindestens einer sollte dabei sein. Ansonsten bekommt man z.B. 3 Stück für 7€ in der Bucht (j-buckle oder Fronthaken).
#lowspeedrider
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Kamera am Helm untersagen manche Veranstalter!
Antworten