Zum Inhalt

Sammelthread für Livestreams

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TVBiker hat geschrieben:
1000km hat geschrieben: Wenn das so bleibt wie geschrieben, werden wahrscheinlich die Freitagstrainings in Deutschland nicht mehr zu sehen sein.
Die Dorna hat angekündigt selbst etwas anzubieten, wahlweise auf Englisch oder Deutsch; leider nicht kostenlos. Spielberg und Sachsenring sind freitags vermutlich auch bei ServusTV zu sehen.

Trotzdem wäre es bitter....
Tja, so wird es kommen. Im TV werden wir erst ab Samstag, später Vormittag, Bilder bekommen und einen Livefeed wird es von ServusTV maximal in englischer Sprache geben.

Die Zeiten in denen Du alles wie auf Eurosport live im TV sehen konntest sind vorbei.
Muss hier was stehen ?
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

fraggle hat geschrieben: Die Zeiten in denen Du alles wie auf Eurosport live im TV sehen konntest sind vorbei.
Die waren aber eigentlich auch schon bei Eurosport ohne Pay TV-Abo vorbei. Da sind ganze Wochenenden im PayTV verschwunden.

Jetzt sollten zumindest die Hauptsession am Samstag und Sonntag an keinem Wochenende mehr ins Pay TV verschwinden. Wobei Pay TV in Zukunft vermutlich mit dem Videopass der Dorna gleichzusetzen ist. Die Sachen, die Servus anbietet, werden ja alle kostenlos sein.

In Bezug auf Livestreams, um die es hier (Thema "Sammelthread für Livestreams") eigentlich gehen sollte, denke ich schon, dass der Livestream unter

https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls ... aster.m3u8

für Servus TV Deutschland HD zur Wiedergabe/Aufnahme mit VLC weiterhin bestehen bleibt.

ich glaube auch, dass noch mehr kommt. Aber im Moment ist ja die MotoGP-Seite von Servus für 2019 noch nicht überarbeitet. Der Rennkalender ist noch für 2018 und der Menupunkt zu den Livestreams fehlt auch (egal ob für AT oder DE).
RIP #69
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Wie ich es zwar schon schrieb, aber hier steht es dann jetzt auch offiziell.

MotoGP 2019: Auf Sendung im TV ab FP4 der MotoGP, bis dahin nur Livestream, den allerdings lediglich in englischer Sprache.

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -2019-aus/
Muss hier was stehen ?
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

fraggle hat geschrieben: MotoGP 2019: Auf Sendung im TV ab FP4 der MotoGP
Die Pressemitteilung von ServusTV unter https://presse.servustv.com/News_Detail ... eutschland beinhaltet bereits einen genauen Zeitplan für das erste Rennwochenende:
Grand Prix of Qatar am 9. und 10. März bei ServusTV:
Samstag (9. März):
15:00 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
15:30 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
16:25 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE
17:20 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
18:00 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

Sonntag (10. März):
14:20 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
15:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
16:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
18:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE
Bezüglich Livestreams gibt es dort allerdings keine näheren Informationen.

Nachtrag 15.01: Servus-Link repariert.
RIP #69
  • Billypsilon Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 16:09
  • Motorrad: SRAD 750/S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring
  • Wohnort: Helmstadt-Bargen
  • Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von Billypsilon »

Livestreams sollen nur in Österreich abrufbar sein...

Der Eurosportplayer hatte zwar technische Mängel und es lief nicht alles glatt in deren Mediathek, aber prinzipiell war ich von dem Angebot schon angetan. EWC, BSB, Superbike WM, MotoGP - alles war vorhanden für knappe 40€ im Jahr. Und vor allem konnte man so gut wie jedes Training sehen. Zudem beinhaltete das Eurosportplayer-Abo alle Eurosportkanäle das ganze Jahr...
Wie soll man für kleines Geld da 2019 rangehen?

Gruss
Billy
BILLY HILPERT
2023 Moto Trophy SBK90 Champ
2022 SPEER RegioCup750 Champ
2019 IBPM Supersport Champ
2018 Triumph Challenge 2nd
https://www.youtube.com/@billyhilpert3439
https://www.billyhilpert.de
https://www.instagram.com/billywheelmoto/
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Billypsilon hat geschrieben:Livestreams sollen nur in Österreich abrufbar sein...
Das bezieht sich meines Wissens "nur" auf den Worldfeed-Livestream und nicht auf Livestreams zu dem, was auch im TV läuft. Dazu gibt es hier im Forum schon auch eine Diskussion. Der von mir gepostete Livestream-Link sollte nicht betroffen sein:
TVBiker hat geschrieben: In Bezug auf Livestreams, um die es hier (Thema "Sammelthread für Livestreams") eigentlich gehen sollte, denke ich schon, dass der Livestream unter

https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls ... aster.m3u8

für Servus TV Deutschland HD zur Wiedergabe/Aufnahme mit VLC weiterhin bestehen bleibt.
RIP #69
  • Billypsilon Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 16:09
  • Motorrad: SRAD 750/S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring
  • Wohnort: Helmstadt-Bargen
  • Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von Billypsilon »

TVBiker hat geschrieben:
Billypsilon hat geschrieben:Livestreams sollen nur in Österreich abrufbar sein...
Das bezieht sich meines Wissens "nur" auf den Worldfeed-Livestream und nicht auf Livestreams zu dem, was auch im TV läuft. Dazu gibt es hier im Forum schon auch eine Diskussion. Der von mir gepostete Livestream-Link sollte nicht betroffen sein:
TVBiker hat geschrieben: In Bezug auf Livestreams, um die es hier (Thema "Sammelthread für Livestreams") eigentlich gehen sollte, denke ich schon, dass der Livestream unter

https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls ... aster.m3u8

für Servus TV Deutschland HD zur Wiedergabe/Aufnahme mit VLC weiterhin bestehen bleibt.

Mir ging es ja auch um das Streamen der Inhalte, die nicht im Free TV (Deutschland) zu empfangen sind...
BILLY HILPERT
2023 Moto Trophy SBK90 Champ
2022 SPEER RegioCup750 Champ
2019 IBPM Supersport Champ
2018 Triumph Challenge 2nd
https://www.youtube.com/@billyhilpert3439
https://www.billyhilpert.de
https://www.instagram.com/billywheelmoto/
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Billypsilon hat geschrieben: Mir ging es ja auch um das Streamen der Inhalte, die nicht im Free TV (Deutschland) zu empfangen sind...
Das ist mir klar und ich kann es auch verstehen.

Was ich gemeint habe: Da es für Qualifyings und Rennen bei allen Rennwochenenden und für einzelne Rennwochenenden (Spielberg, Sachsenring) wahrscheinlich auch mehr, eine Basisabdeckung durch Livestreams für D gibt. denke ich, dass sich abwarten auszahlt. Einerseits kann die Dorna auch noch Aktionspreise für den Videopass bekanntgeben, andererseits haben sich auch 2018 oft recht kurzfristig noch Möglichkeiten ergeben.
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Auch 2019 gibt es wieder ein Update zum internationalen Servus Livestream fürs erste Superbike-Wochenende in Phillip Island.

Hier eine Übersicht der Videopass-Zeiten für Samstag und Sonntag, die ich mit den Servus Livestream-Zeiten zusammengeführt habe:
Sa. 23.2
02:15-02:40 WorldSBK - Superpole
02:55-03:20 WorldSSP - Superpole
05:00 WorldSBK - Rennen 1 (TV live + Whd 13:40)
So. 24.2
02:00 WorldSBK - Superpole Rennen (TV Wdh 4:15 + 13:15)
03:15 WorldSSP - Rennen
05:00 WorldSBK - Rennen 2 (TV Live + Wdh 13:50)

Wieder der Direktlink für den internationalen Servus Superbike Livestream, falls die Verlinkung nicht funktionieren sollte: https://players.brightcove.net/32138465 ... 5531598001

Alternativ kann zur Wiedergabe/Aufnahme z.B. mit VLC folgender Direktlink für den internationalen Servus Superbike Livestream verwendet werden:
https://rbmn-live.akamaized.net/hls/liv ... aster.m3u8

Dieser internationale Livestream müsste wie im Vorjahr auch für Deutschland verfügbar sein. Zusätzlich gibt es noch die Livestreams zum TV-Bild (z.B. für VLC):

https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls ... aster.m3u8 (DE)
https://liveservustv-i.akamaihd.net/hls ... aster.m3u8 (AT)

Update: 21.02 19:20 VLC-Link/Hinweis ergänzt.
Update: 23.02 08:45 Im Servus Superbike-Livestream wurde für Rennen 1 statt dem internationalen Livestream der Livestream zu ServusTV Österreich gezeigt; dadurch war das Rennen auch hier mit deutschem Kommentar von Krummholz und Nebel zu sehen. Abgesehen davon wurde aber auch hier auf Werbung während des Rennens komplett verzichtet. Rennen 1 ist mittlerweile als Video-on-Demand verfügbar: https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xzwtqx1s1w12
RIP #69
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sammelthread für Livestreams

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

Da das erste MotoGP-Wochenende näher rückt, hier ein Update zu den bisher bekannten kostenlosen Livestreams:

* Links für ServusTV Hinweis zu Livestreams mit der Endung m3u8: Diese Streams können mit kostenlosen Programmen wie VLC oder Kodi auch zur Aufnahme verwendet werden.

Zur AT IP aus Deutschland gibt es hier und hier ein paar Tipps.

Update: 8.3. 8:15 Uhr Sub-Livestreams mit verschiedenen Auflösungen, AT IP Hinweis
Update: 8.3. 13:30 Uhr m3u8 Livestream für ServusTV DE wurde geändert.
Zuletzt geändert von TVBiker am Freitag 8. März 2019, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
RIP #69
Antworten