Zum Inhalt

Probleme nach Einbau HRC Kits

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • leckofunny Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 11. September 2017, 20:15
  • Motorrad: Honda CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Neuss

Probleme nach Einbau HRC Kits

Kontaktdaten:

Beitrag von leckofunny »

Hallo zusammen,

Ich habe in meiner HONDA CBR600RR PC40 den HRC Kit Kabelbaum inklusive des HRC Steuergeräts ein gebaut.

Das Set habe ich gebraucht gekauft.
Was evtl wichtig für euch ist, ist dass der Vorbesitzer ein Dashboard drauf hatte und sich gewisse Signale am Kabelbaum Parallel abgegriffen hat.

Ich habe aber den Originalen Tacho drauf und alles so gemacht wie es im HRC Kit Handbuch steht.

Die einzelnen Adern vom Vorbesitzer habe ich einfach dran gelassen und quasi Tot gelegt.

Nun zu meinen Problemen die ich habe und zu dennen ich bitte Eure Hilfe benötige.

1. Fi-Fehler blinkt im Tacho.

2. Temperaturanzeige im Tacho zeigt nichts an.

3. Die Drehtzahl Anzeige funktioniert auch nicht. (Allerdings im selbst Test schlägt er einmal komplett aus.)



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorab Vielen dank.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Probleme nach Einbau HRC Kits

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wenn vorher ein Dashboard verbaut war hat der Kollege genau diese beiden Signale abgegriffen die dir fehlen. Dabei müssen am Stecker zum Dash ein paar Kabel umgesteckt und zusamnengelegt werden.
Daher bei dir jetzt wahrscheinlich auch der FI Fehler und die fehlenden Signale...
Das wird also ein ziemliches Gebastel...
  • Benutzeravatar
  • leckofunny Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Montag 11. September 2017, 20:15
  • Motorrad: Honda CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Neuss

Re: Probleme nach Einbau HRC Kits

Kontaktdaten:

Beitrag von leckofunny »

Hey Luxgixxer,

Den FI Fehler habe ich weg bekommen. Ich hatte den Stecker falsch gesteckt.

Zu deiner Aussage bezüglich des abgreifens der Signale.
Du hast wohl recht. Allerdings habe ich mir einen neuen sub Kabelbaum gekauft und habe es quasi jetzt wieder Original.
Demnach ist alles richtig gesteckt :(
Antworten