Zum Inhalt

Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

Chris79 hat geschrieben:Gefällt mir dein Kanal. "Mit dem Motorrad auf Spanien' Rennstrecken" -> Bitte mehr davon! Mich interessiert vor allem wie die Wetterbedingungen sind. Wo ist es am wärmsten. Auf welcher Strecke kann man im Januar/Feb/März fahren ohne das einem die Eier abfrieren. Ich versteh darunter tagsüber gerne Sonne und 15 bis 20 Grad.

Auch die Reifenwahl für diese Temperaturen. Hab letztes Jahr in Oschersleben meine Liebe zum Michelin Power Slick entdeckt. Oder ob andere Marken für den Untergrund besser geeignet sind.

Wir möchten nächstes Jahr auf jeden Fall endlich mal im Winter in Spanien fahren. Dann ist unser Kleiner groß genug um sowas anzugehen. :D

Danke :) wird gemacht! Das Wetter in Südspanien allgemein ist top im Winter, zwischen 15 und 20 grad. meistens sonne, mit viel Pech vielleicht auch regen. Wir haben in Cartagena eine Sammelzentrale von der aus gesteuert wird, Almeria sind zwei stunden fahrt, Cartagena Rennstrecke 2 Minuten :) Reifenwahl in Cartagena ist einfacher, HA Soft - Medium, VA Soft... Almeria schwierig ( sehr rauer Asphalt ) VA funktioniert fast keines außer der 4er Dunlop. HA unproblematisch. Aber im Winter auch eher Medium, Almeria ist etwas frischer als Cartagena, da in den Bergen auf ca. 800HM. Den Michelin kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nie gefahren. Auf jedenfall ist Spanien im winter eine top Empfehlung, Essen und Landschaft ist natürlich zusätzlich der hammer :)
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

T.J. hat geschrieben:Hi Matthias,

Klasse gemacht, das Video. Gleich mal abonniert.

VG
Tobias
Danke Tobias, ich brauche jeden einzelnen von euch!
Rudi hat geschrieben:In Spanien ist für mich Cartagena die erste Wahl, interessante Strecke, geiles Wetter, und sogar günstig. 8)
absolut günstig, das ist wahr!!!
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Matthias absolut top gemacht *Daumen hoch*. Kurz kompakt das wichtigste zusammengefasst und ansprechend rhetorisch rüber gebracht.

Und das „rumfuchteln“ wie es hier einige nennen, nennt man Gestik und gehört zu einer guten Vortragsweise. Diese so genannte nonverbale Kommunikation macht sogar einen Großteil unserer Kommunikation aus.

https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... index.html
https://www.lernen.net/artikel/gestik-t ... echen-558/

Also, mach weiter so und viel Erfolg! Bin auf weiteren Content gespannt... LG Speed
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

Dr. Speed hat geschrieben:Matthias absolut top gemacht *Daumen hoch*. Kurz kompakt das wichtigste zusammengefasst und ansprechend rhetorisch rüber gebracht.

Und das „rumfuchteln“ wie es hier einige nennen, nennt man Gestik und gehört zu einer guten Vortragsweise. Diese so genannte nonverbale Kommunikation macht sogar einen Großteil unserer Kommunikation aus.

https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... index.html
https://www.lernen.net/artikel/gestik-t ... echen-558/

Also, mach weiter so und viel Erfolg! Bin auf weiteren Content gespannt... LG Speed
Vielen Dank! Das freut mich, wenn sich die Arbeit lohnt :)
Ich bastel schon an dem Script für die nächsten Videos die ich die Woche in Almeria drehen werde :)

Danke und bis Bald
  • Benutzeravatar
  • Theultrazone Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
  • Wohnort: HH

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Theultrazone »

Hallo Matthias,

bin hier rüber auf Deinen Kanal gestoßen und gleich mal Abonniert :).
Machst ne gute Figur vor der Kamera!

Wo kann ich mehr Informationen über "Mit dem Motorrad auf Spanien´s Rennstrecken" bekommen?
Ich überlege ernsthaft dies für nächstes Jahr mal auszuprobieren wozu Dein Beitrag mich etwas inspiriert hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, steht das Motorrad im Fall von Valentinos in einer Garage die 200m von der Rennstrecke in Catagena entfernt ist.

Was ist aber, wenn man auch eine andere der vielen Rennstrecken dort besuchen möchte?
Wie kommt das Bike von Catagena nach z.B. Valencia oder Almaria?

VG Alex
Zuletzt geändert von Theultrazone am Montag 7. Januar 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Lass die Apostrophen weg. Ist leider eine österreichische Krankheit :? :wink:
Es kommt weder bei "Tipps" noch bei "Spaniens" ein Apostroph hin
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Dr. Speed hat geschrieben:Matthias absolut top gemacht *Daumen hoch*. Kurz kompakt das wichtigste zusammengefasst und ansprechend rhetorisch rüber gebracht.

Und das „rumfuchteln“ wie es hier einige nennen, nennt man Gestik und gehört zu einer guten Vortragsweise. Diese so genannte nonverbale Kommunikation macht sogar einen Großteil unserer Kommunikation aus.

https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... index.html
https://www.lernen.net/artikel/gestik-t ... echen-558/
:D :D :D :D :D

Hab' ich schon mal erwaehnt dass ich euch Teutonen liebe?

:D :D :D :D :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

Theultrazone hat geschrieben:Hallo Matthias,

bin hier rüber auf Deinen Kanal gestoßen und gleich mal Abonniert :).
Machst ne gute Figur vor der Kamera!

Wo kann ich mehr Informationen über "Mit dem Motorrad auf Spanien´s Rennstrecken" bekommen?
Ich überlege ernsthaft dies für nächstes Jahr mal auszuprobieren wozu Dein Beitrag mich etwas inspiriert hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, steht das Motorrad im Fall von Valentinos in einer Garage die 200m von der Rennstrecke in Catagena entfernt ist.

Was ist aber, wenn man auch eine andere der vielen Rennstrecken dort besuchen möchte?
Wie kommt das Bike von Catagena nach z.B. Valencia oder Almaria?

VG Alex

Hallo Alex, Danke für Deinen Support :) Die Informationen bekommst du alle von mir, entweder hier, per Facebook oder du wartest auf das Video Teil2, welches ich jetzt die Tage in Almeria drehe und dann zuhause wieder schneide :lol:
Cool, dass dich das inspiriert hat :)

JA die Bikes stehen in Cartagena 200m luftlinie von der Strecke weg. Wenn du auf einer anderen Veranstaltung in Cartagena fahren möchtest ist das überhaupt kein problem, für einen unkostenbeitrag bringt dir bestimmt einer von den dort ansässigen (Jens oder Armin) das Bike rüber. Wenn du in Almeria oder in Valencia bei einem anderen Veranstalter fahren möchtest, musst du dir am besten einen Sprinter oder ähnliches bei europcar oder der gleichen buchen, fährst vom flughafen nach cartagena, lädst dein zeug auf und fährst weiter zu der beliebigen rennstrecke. Also wie du siehst :) es gibt tatsächlich für alles eine Lösung. Den Kontakt stelle ich gerne her.
  • Matthias Meindl Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 19:20
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aldersbach
  • Kontaktdaten:

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Meindl »

Johnny hat geschrieben:Lass die Apostrophen weg. Ist leider eine österreichische Krankheit :? :wink:
Es kommt weder bei "Tipps" noch bei "Spaniens" ein Apostroph hin
danke für den Tipp :D ich bin zwar kein Österreicher, aber ich kann über die grenze ins land schauen :D :D
  • Benutzeravatar
  • Theultrazone Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Dienstag 11. November 2014, 01:51
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL, Assen, Rijeka
  • Wohnort: HH

Re: Meine 5 Tipp's für mehr Sicherheit auf unseren Strecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Theultrazone »

Matthias Meindl hat geschrieben:
Theultrazone hat geschrieben:Hallo Matthias,

bin hier rüber auf Deinen Kanal gestoßen und gleich mal Abonniert :).
Machst ne gute Figur vor der Kamera!

Wo kann ich mehr Informationen über "Mit dem Motorrad auf Spanien´s Rennstrecken" bekommen?
Ich überlege ernsthaft dies für nächstes Jahr mal auszuprobieren wozu Dein Beitrag mich etwas inspiriert hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, steht das Motorrad im Fall von Valentinos in einer Garage die 200m von der Rennstrecke in Catagena entfernt ist.

Was ist aber, wenn man auch eine andere der vielen Rennstrecken dort besuchen möchte?
Wie kommt das Bike von Catagena nach z.B. Valencia oder Almaria?

VG Alex

Hallo Alex, Danke für Deinen Support :) Die Informationen bekommst du alle von mir, entweder hier, per Facebook oder du wartest auf das Video Teil2, welches ich jetzt die Tage in Almeria drehe und dann zuhause wieder schneide :lol:
Cool, dass dich das inspiriert hat :)

JA die Bikes stehen in Cartagena 200m luftlinie von der Strecke weg. Wenn du auf einer anderen Veranstaltung in Cartagena fahren möchtest ist das überhaupt kein problem, für einen unkostenbeitrag bringt dir bestimmt einer von den dort ansässigen (Jens oder Armin) das Bike rüber. Wenn du in Almeria oder in Valencia bei einem anderen Veranstalter fahren möchtest, musst du dir am besten einen Sprinter oder ähnliches bei europcar oder der gleichen buchen, fährst vom flughafen nach cartagena, lädst dein zeug auf und fährst weiter zu der beliebigen rennstrecke. Also wie du siehst :) es gibt tatsächlich für alles eine Lösung. Den Kontakt stelle ich gerne her.

Prima! vielen Dank für das Angebot!
Ich finde es ist immer besser über Empfehlung und Vitamin B sowas zu machen als völlig blind los zu buchen.
Werde also, wenn es los geht auf Dich zu kommen :)

Dir viel Spass in Almeria und freue mich schon auf Dein Video!
VG Alex
Antworten