Zum Inhalt

R6 Rj27 vs Rj15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

rizzla-23 hat geschrieben:zum Post von M_M Heckrahmen

ich habe einmal die TN rausgesucht.

RJ27 2018
BN6-22110-00
RJ15 2010-2015
13S-22110-00

RN32 2017
2CR-22110-00

wie man sieht ist nur der Prefix anders - die Kopfnummer ist gleich, aber ob es passt, keine Ahnung.

ebenso beim, Vorderrad, Stummel (L/R), Tank ...
(hier rede ich von RJ27 zu RN32)

Hat jmd Erfahrungswerte?


Hierzu würde ich au h gern mehr wissen, gerade was. B das Federbein anbelangt.
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

M.M#330 hat geschrieben:Die Federbeine sind zwar unterschiedlich hab aber schon welche gesehen die mit dem originalen RJ15 Federbein in der RJ27 gefahren sind.
AlexR6 hat geschrieben:Hierzu würde ich au h gern mehr wissen, gerade was. B das Federbein anbelangt.
Antwort hab ich doch zwei Kommentare vorher schon gepostet.

AlexR6 hat geschrieben:Gibt es Erfahrungswerte wie viel PS hinten bei der RJ27 ankommen wenn nur die komplette Auspuffanlage durchein Akrapovic Evolution ersetzt wird?
Ein ECU Flash was kostet sowas für eine RJ27 und worauf muss man achten?
Fahrern bin ich auch auf der Suche.. Und wie löst man am einfachsten das ABS Problem...? Ausbauen und einen Stecker für den ABS Anschluss, gibt es da eine Empfehlung?

Cheers
Alex

Werde ich euch sagen sobald die Kiste fertig abgestimmt ist dauert aber noch ein paar Wochen.
ECU flash preis ka der Akra kostet ca 1300...
Zum ABS wenn du die ECU sowieso flashen willst sollen sie dir einfach das ABS mit rausnehmen.
Der ABS Block muss aber drin bleiben wegen der Elektronik die drin ist ansonsten brauchst du einen Stecker.
Bremsleitungen kannst du dann ganz normal von der Pumpe zum Bremssattel verlegen.
Mit dem Kit-Kabelbaum wird der Block ins Heck verlegt.

Siehe GYTR Seite dort gibts die Kit Anleitungen:
https://www.yamaha-racing.com/more/gytr-supersport
  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

um den ABS-Block zu entfernen gibts bei yart ein modul...dass dann die meldungen unterbindet.


wer flasht die Serien ecu hier in Bayern?
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • Benutzeravatar
  • kurvengurker Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 13:22
  • Motorrad: YZF-R6 rj15
  • Lieblingsstrecke: suzuka

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von kurvengurker »

Hallo Gemeinde,
Ich hätte auch mal ne frage bezüglich dem Thema.
Und zwar hab ich mich gefragt ob der Tank der rj27 von den aufnahmepunkten etc. auch an die rj15 passen würde?
Wäre ne super Methode um die Maschine noch mehr in Richtung Leichtbau zu optimieren...

Grüßli,

Kurvengurker
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

Zum Tank: 1:1 nicht. Du musst den Heckrahmen mit Tankhalterung verbauen und die vorderen Tankhalterungen der RJ27 übernehmen. Benzinpumpe ist ebenfalls eine Andere ob die Alte in den neuen Tank passt kann ich nicht sagen.


Zum ABS entweder Block drin lassen oder Emulator besorgen. Selbst bei der GYTR ECU bleibt der Block zwingend verbaut jedoch ohne Bremsleitungen diese werden abgeschlossen. Auch bei der ECU ohne TC und ABS. Es sei den du verbaust den Emulator von YART.
Zuletzt geändert von M.M#330 am Mittwoch 9. Januar 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

M.M#330 hat geschrieben:Es sei den du verbaust den Emulgator von YART.
kannst du mal das g da weg machen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Jamaar Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 11:44
  • Motorrad: Mazda
  • Lieblingsstrecke: Berlin-Lviv

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Jamaar »

Joschi600 hat geschrieben:Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema R6 mit echtgeld spielautomaten.

Fährt von euch jemand die Rj27?

Mich würde interessieren welchen Vorteil die auf der Rennstrecke gegenüber einer Rj15 hat.

Bzw was an der Rj27 am besten alles verändert werden sollte um daraus ein ordentliches Trackbike zu machen?


Lg Joschi #186
Frag mal beim Bikeshop Lüchow nach, meine Rj27 wird dort derzeit abgestimmt… flashen, blipper ohne Zusatzgerät, ABS raus, Zusatzkühler, komplettanlage usw.. aufgrund dieser ganzen Euro4 scheisse muss halt viel gemacht werden.
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

rizzla-23 hat geschrieben:um den ABS-Block zu entfernen gibts bei yart ein modul...dass dann die meldungen unterbindet.


wer flasht die Serien ecu hier in Bayern?
frag doch mal bei Kielbassa-racing an, ich hab mit ihr wegen meiner rj11 telefoniert. sehr nett und offen, allerdings lohnt sich die investition für meine alte karre nicht. sie meinte gleich dann soll ich mir ne rj27 holen^^


zitat von facebook:
..just new R6 RJ27 whatever u like just YEC inside in stock wiring - OR with additionals like warm up - launch control - pit limiter - just 10hP we found over whole range
Same we could do at old R6
  • Benutzeravatar
  • wolli Offline
  • Beiträge: 774
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
  • Motorrad: R6 RJ11/RJ15
  • Wohnort: Neuss

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von wolli »

Also die RJ 11/15 ist noch noch lange keine alte Karre.

Die 10 PS die die bei der RJ 27 rausholen kommen doch nur von dem Ausbau des Euro4 Geraffel.
Schau doch mal den Datenvergleich auf Wiki. Da hast du alle auf einen Blick.
Die Motoren der RJ11/15/27 unterscheiden sich nur in ein paar Kleinigkeiten.

Wenn jemand aus einem meiner Serien RJ11/15 Motoren nur über Softwareupdate 10 PS generieren kann, lasse ich das sofort machen, weil ich mit den üblichen Maßnahmen deutlich mehr Kohle investieren müsste.

Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

wolli hat geschrieben:Also die RJ 11/15 ist noch noch lange keine alte Karre.

Wenn jemand aus einem meiner Serien RJ11/15 Motoren nur über Softwareupdate 10 PS generieren kann, lasse ich das sofort machen, weil ich mit den üblichen Maßnahmen deutlich mehr Kohle investieren müsste.

Gruß
Wolli
wolli, das ist ja ein zweischneidiges eisen. (sagt man das so?)

einerseits ist ein motorrad aus 2006 ganz einfach bereits 13jahre alt.
klar ist das nicht alt, ich habe ne gs500e aus 92 in der garage stehen, die läuft super.
aber von jungem frischem material kann man auch nicht mehr reden.

sollte man einem motor der schon 25-35tkm auf der uhr hat, für 1000€ noch mal so viel mehr leistung aufdonnern oder investiert man das lieber in das nächste motorrad?

davon ab spielt bei 1000€ für den ecu flash mit dem ganzen tollen zeug eins noch mit rein, zumindest bei mir:
ich habe bereits eine geflashte ecu mit umgepinntem kabelbaum und soweit alles modifiziert was halt so ging bei der rj11.
wenn ich den schritt noch mal gehen würde, hab ich die ecu schon 2x gedlashed und mehr wie 1000€ ausgegeben. auch wenn aktuell keine leistungssteigerung enthalten ist.

aber jetzt kommt grad ein schwung neuer bikes, die guten 1000er die jünger und moderner sind, bekommt man schon für bequeme 7000€ und die sind super aufgebaut... ich will eigtl weiter mit meiner 600er bei den großen mitspielen aber als zu viel investieren will ich irgendwie auch nicht.
Antworten