WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ist doch egal wie es über die Renndistanz im Vergleich zur WM aktuell aussieht, wenn es für alle gleich wäre !
Das System hat sich doch inzw. in der BSB bewährt und die Piloten können sich drauf einstellen.
Gibt es Statistiken ob die dort öfter wg fehlender TC stürzen?
Das System hat sich doch inzw. in der BSB bewährt und die Piloten können sich drauf einstellen.
Gibt es Statistiken ob die dort öfter wg fehlender TC stürzen?
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
BSB hab ich mir Live angesehen, im Trockenen gehts noch, im Nassen katastrophal, sind geflogen wie nichts gutes.
Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei bei Motorrädern die sehr gute TCs Serienmässig haben, eine andere Elektronik kaufen zu müssen, die es nicht hat. War vor ein paar Jahren unter anderen Umständen gut, aber heute eigentlich nicht mehr. Wenn Einheitselektronik, dann mit TC.
Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei bei Motorrädern die sehr gute TCs Serienmässig haben, eine andere Elektronik kaufen zu müssen, die es nicht hat. War vor ein paar Jahren unter anderen Umständen gut, aber heute eigentlich nicht mehr. Wenn Einheitselektronik, dann mit TC.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Öhm, warte mal! Da solltest du aber dazu sagen unter welchen Bedingungen (Temperatur etc) und auf welcher Strecke du nun die hohe Sturzquote gesehen hast und wieviel davon tatsächlich auf fehlende TC zurück zu führen ist.zx10speed hat geschrieben:BSB hab ich mir Live angesehen, im Trockenen gehts noch, im Nassen katastrophal, sind geflogen wie nichts gutes.
Ist auch nicht mehr zeitgemäß bei bei Motorrädern die sehr gute TCs Serienmässig haben, eine andere Elektronik kaufen zu müssen, die es nicht hat. War vor ein paar Jahren unter anderen Umständen gut, aber heute eigentlich nicht mehr. Wenn Einheitselektronik, dann mit TC.
Sonst schauen wir uns noch einmal das WSBK-Rennen im Regen vom Läusering an...
Ich schaue seit ca. 2009 BSB und bis auf wenige Ausnahmen sind mir keine Stürze im Gedächtnis, wo ich sagen würde, das wäre mit TC (oder ABS... ) nicht passiert
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Dann bist Du ziemlich Blind, oder erkennst das nicht....
...
...
- Roland Offline
- Beiträge: 14551
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich halte es ab einer gewissen Motorleistung nicht für besonders klug, die Knaben ohne TC fahren zu lassen. Für diverse Rennsportromantiker dürfte es der richtige Weg sein, aber wer schon mal mit 200PS plus x auf der Piste fuhr, der weiss, dass diese Motorleisteistung vor allem im Regen/bei Nässe nur mehr schwer zu kontrollieren ist.
ABS gibts ja ohnehin nicht, aber man muß es nicht noch schwerer machen als es eh schon ist. Der Grundgedanke dahinter, die Chancengleichheit zu erhöhen, ist zwar ein hehres Ziel, trotzdem finde ich es nicht richtig, schon im Sinne von passiver Sicherheit.
ABS gibts ja ohnehin nicht, aber man muß es nicht noch schwerer machen als es eh schon ist. Der Grundgedanke dahinter, die Chancengleichheit zu erhöhen, ist zwar ein hehres Ziel, trotzdem finde ich es nicht richtig, schon im Sinne von passiver Sicherheit.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das ist ein Ansatz, der durchaus nachvollziehbar ist und über den damals in der BSB auch diskutiert worden ist.Roland hat geschrieben:ABS gibts ja ohnehin nicht, aber man muß es nicht noch schwerer machen als es eh schon ist. Der Grundgedanke dahinter, die Chancengleichheit zu erhöhen, ist zwar ein hehres Ziel, trotzdem finde ich es nicht richtig, schon im Sinne von passiver Sicherheit.
In nahezu allen Interviews loben die Fahrer, dass sie selbst verantwortlich das Fahrzeug fahren. Und die Meinung von Casey Stoner sollte auch klar sein zu dem Thema.
Dass natürlich unsereins überfordert ist mit solchen Bikes ohne Fahrhilfen, mag sein. Genauso, wie Leute, die Fahrhilfen im Nachrüst-Verkauf anbieten, diese auch hervor heben möchten
Das ist jedoch wenig diskutabel und geht auch nicht auf meine Nachfragen ein.zx10speed hat geschrieben:Dann bist Du ziemlich Blind, oder erkennst das nicht.......
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Yes, Gute News für Thomas Gradinger!!!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
endlich geht`s auch bei BMW los!
1. Roll-out/Test mit der Neuen morgen Montag in Spanien, "Andalucia-Ring"
http://www.speedweek.com/sbk/news/13702 ... Sykes.html
1. Roll-out/Test mit der Neuen morgen Montag in Spanien, "Andalucia-Ring"
http://www.speedweek.com/sbk/news/13702 ... Sykes.html
-
- gasmax Offline
- Beiträge: 9
- Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 17:23
- Motorrad: s1000rr15
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: 83734
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Servus,
weiß jemand, wann die SBK Wintertests in Jerez und Portimao sind?
weiß jemand, wann die SBK Wintertests in Jerez und Portimao sind?
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
schaut nicht gut aus für Luca Grünwald 2019...
http://www.speedweek.com/ssp/news/13752 ... Platz.html
wieder ein deutsches Talent das steckenbleibt
http://www.speedweek.com/ssp/news/13752 ... Platz.html
wieder ein deutsches Talent das steckenbleibt