Thomas91 hat geschrieben:madsin hat geschrieben:Also ich habe damals extra beim örtlichen Yamaha Händler nachgefragt. Wenn ihr recht habt und die Dichtungen auch bei den R6 Sätteln eine Einbaulage haben, wusste es nicht mal Yamaha. Werde dem dann noch mal nach gehen.
Leider habe ich die Erklärung nicht richtig verstanden, wie man es erkennt, ob sie konisch sind.
Was mir gerade noch einfällt. Bei den Honda Sätteln stand der Innere Teil der Dichtung immer leicht raus, weil die Nut schräg ausgestochen war. Da war die Einbaulage also definitiv egal.
Ganz genau, so ist es bei der GSX-R 600/750 K6-L0 Reihe auf jedenfall (und alle welche den selben Bremssattel haben, von den Modellen weiß ich es gerade).
Hier sogar noch Schwarz auf Weiß
Das sieht für die original Sättel der L1 im Handbuch genauso aus!
Auch die Skizze mit der abgeschrägten Nut ist vorhanden.
Alle Dichtungen laut Handbuch mit frischer Bremsflüssigkeit benetzen und einbauen.
Von einer Einbaurichtung etc. findet man nichts im Handbuch.
Auch sollte alles mit der vorgeschriebenen Bremsflüssigkeit (DOT 4) geputzt bzw. gewaschen werden.
Besonders die Nuten für die Dichtungen.
Niemals eine Reinigungslösung oder Benzin verwenden.
Nach der letzten Reinigung mit frischer Bremsflüssigkeit diese nicht mehr wegwischen.
Alles laut Handbuch.
gruß gixxn