Zum Inhalt

IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Lenzer hat geschrieben:Ich find ganz sicher nichts an der IGK schlecht! Immer noch geil! Aber welche aktuellen Zweitakter gibt es noch? Genau wie CSBK, absolute Sahne. Aber passen besser zu einer Klassikveranstaltung.
Uppsi dann hab ich das von dir geschriebene wohl in den falschen Hals bekommen :oops:

Aktuelle 2takter nicht, aber aktuelle Moto3 :band: :wink:
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

Altert so eine Honda rs125 in Bezug auf das Lernpotential für den Nachwuchs :?:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

moik hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
moik hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Das Influenzen gehört heutzutage dazu.
Vielleicht solltet ihr euch mal zuerst ein paar Gedanken machen...
Wenn du mich zitierst und dich auf den Kontext meiner Aussage stützt, dann bitte richtig.
Nochmal den Kern meiner Aussage in einfach – es gibt immer mehr Menschen (m/w) die aufgrund der heute gegeben medialen Umstände ans Rennen fahren kommen, ans Testen kommen, ans xyz kommen …. denen aber offensichtlich die Grundkompetenz für diese Tätigkeiten (vielleicht noch) fehlt, nämlich Rennen fahren, Testen, xyz…
Das sind vielleicht die Zeichen der Zeit, ich finde das aber eben bedenklich, dass dies so funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir den Kern der Aussage nu nahebringen. Jede andere Ansicht ist für mich aber auch absolut akzeptabel ;-).
Und um dir auch mal negative Punkte dieser Entwicklung aufzuzeigen – wenn Rennfahrerkollegen an mich herantreten, ob ich Fahrerin (Beispiel weiblich, kann aber auch gegen männlich getauscht werden ;-) ) einen Gefallen tun kann, frage ich inzwischen: „Ist die wie DIE, oder DIE“, oder hat sie sich bisher selbst alles erarbeitet. Dann schaue ich im Facebook & Co und entscheide dann. Ich weiß, dass auch andere inzwischen so vorgehen, weil man eben schon mal auf „Instabitchischmus“ :twisted: reingefallen ist.
Das geht mir auch tierisch auf den Keks. Zweifelsohne machen diese Leute gute Fotos, sau gute Videos zum Teil auch. Aber hier kriegen Leute Dinge in den Arsch geblasen, was andere 1.000x mehr verdient haben. Traurig, dass manche Hersteller das so supporten. Aber als Firmenchef denkt man wahrscheinlich oft anders.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4797
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Wer hat es denn "mehr verdient"..?
Diejenigen die den Arsch nicht hochkriegen um einen Sponsor zu finden?

Wer nicht kapiert hat dass eine ordentliche vermarktung zum Rennsport dazugehört der hat es nicht verstanden.
Und kommt mir nicht mit früher denn es war früher nicht anders. Wer damals keine LuckyStrike rauchte und Martini trank kriegte auch nix.
Heute ist es eben Instagramm und Facebook.
Was die meisten Leute suchen ist ein Gönner, kein Sponsor. Ein Gönner legt Kohle auf den Tisch und sagt: Viel Spass!
Ein Sponsor möchte auch etwas für sein Geld haben. Das haben die meisten Instagrammhasser leider nicht kapiert.

Leider scheint es mir so als hätten da auch die IDM Verantwortlichen noch ein kleines Defizit...
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

luxgixxer hat geschrieben:Wer hat es denn "mehr verdient"..?
Diejenigen die den Arsch nicht hochkriegen um einen Sponsor zu finden?

Wer nicht kapiert hat dass eine ordentliche vermarktung zum Rennsport dazugehört der hat es nicht verstanden.
Und kommt mir nicht mit früher denn es war früher nicht anders. Wer damals keine LuckyStrike rauchte und Martini trank kriegte auch nix.
Heute ist es eben Instagramm und Facebook.
Was die meisten Leute suchen ist ein Gönner, kein Sponsor. Ein Gönner legt Kohle auf den Tisch und sagt: Viel Spass!
Ein Sponsor möchte auch etwas für sein Geld haben. Das haben die meisten Instagrammhasser leider nicht kapiert.

Leider scheint es mir so als hätten da auch die IDM Verantwortlichen noch ein kleines Defizit...
Das haben speziell im nationalen Motorradrennsport leider viele nicht verstanden. Da hast Du vollkommen recht.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Wer hat es denn "mehr verdient"..?
Diejenigen die den Arsch nicht hochkriegen um einen Sponsor zu finden?

Wer nicht kapiert hat dass eine ordentliche vermarktung zum Rennsport dazugehört der hat es nicht verstanden.
Und kommt mir nicht mit früher denn es war früher nicht anders. Wer damals keine LuckyStrike rauchte und Martini trank kriegte auch nix.
Heute ist es eben Instagramm und Facebook.
Was die meisten Leute suchen ist ein Gönner, kein Sponsor. Ein Gönner legt Kohle auf den Tisch und sagt: Viel Spass!
Ein Sponsor möchte auch etwas für sein Geld haben. Das haben die meisten Instagrammhasser leider nicht kapiert.

Leider scheint es mir so als hätten da auch die IDM Verantwortlichen noch ein kleines Defizit...
Das haben speziell im nationalen Motorradrennsport leider viele nicht verstanden. Da hast Du vollkommen recht.
Darum gehts doch garnicht. Der gute Maxl ist ja auch nicht unaktiv was Instagram u.Ä. anbelangt.
Ich finde seinen Marketingauftritt (und ich habe selbst aktives Sponsoring betrieben) äußerst gelungen und professionell- solide Sache.
Was ihn aufregt ist wenn Leute die absolut ungeeignet für Rennsport sind auf Grund hoher Followerzahlen (die oft auf Grund großer Titten im Bild erreicht werden) mit Sponsoringpaketen nur so zugeschüttet werden und er sich einen abkämpft um überhaupt was zu bekommen.
Ich kann ihn da voll und ganz verstehn.
Und den Spruch "wer damals keinen Martini trank oder Lucky strike rauchte...." kannst stecken lassen weil schlicht und ergreifend falsch. Ich wüsste nicht dass ich Michael Schumacher qualmend gesehn habe- ein Walter Röhrl hat sich in den 80ern wann immer es ging gegens Rauchen ausgesprochen obwohl Rothmanns und HB auf seinem Auto klebte.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

doctorvoll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Wer hat es denn "mehr verdient"..?
Diejenigen die den Arsch nicht hochkriegen um einen Sponsor zu finden?

Wer nicht kapiert hat dass eine ordentliche vermarktung zum Rennsport dazugehört der hat es nicht verstanden.
Und kommt mir nicht mit früher denn es war früher nicht anders. Wer damals keine LuckyStrike rauchte und Martini trank kriegte auch nix.
Heute ist es eben Instagramm und Facebook.
Was die meisten Leute suchen ist ein Gönner, kein Sponsor. Ein Gönner legt Kohle auf den Tisch und sagt: Viel Spass!
Ein Sponsor möchte auch etwas für sein Geld haben. Das haben die meisten Instagrammhasser leider nicht kapiert.

Leider scheint es mir so als hätten da auch die IDM Verantwortlichen noch ein kleines Defizit...
Das haben speziell im nationalen Motorradrennsport leider viele nicht verstanden. Da hast Du vollkommen recht.
Darum gehts doch garnicht. Der gute Maxl ist ja auch nicht unaktiv was Instagram u.Ä. anbelangt.
Ich finde seinen Marketingauftritt (und ich habe selbst aktives Sponsoring betrieben) äußerst gelungen und professionell- solide Sache.
Was ihn aufregt ist wenn Leute die absolut ungeeignet für Rennsport sind auf Grund hoher Followerzahlen (die oft auf Grund großer Titten im Bild erreicht werden) mit Sponsoringpaketen nur so zugeschüttet werden und er sich einen abkämpft um überhaupt was zu bekommen.
Ich kann ihn da voll und ganz verstehn.
Und den Spruch "wer damals keinen Martini trank oder Lucky strike rauchte...." kannst stecken lassen weil schlicht und ergreifend falsch. Ich wüsste nicht dass ich Michael Schumacher qualmend gesehn habe- ein Walter Röhrl hat sich in den 80ern wann immer es ging gegens Rauchen ausgesprochen obwohl Rothmanns und HB auf seinem Auto klebte.
Sich darüber aufzuregen, dass ein "Gegner" mit Sponsoringpaketen zugeschüttet wird, weil er eine bessere Arbeit in den sozialen Medien verrichtet, ist reine Zweitverschwendung. Diese Zeit und Nerven würde ich eher dafür verwenden um in den sozialen Medien erfolgreicher zu werden (das geht übrigens auch wenn man keine großen Titten hat). Der bessere gewinnt. Das gilt nicht nur auf der Rennstrecke. :wink:
Muss hier was stehen ?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4797
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dann bleiben dem Maxl zwei Möglichkeiten.
Entweder er lässt sich Titten operieren oder er schaut dass auf seinen Fotos neben ihm Titten stehn, ist doch aber eigentlich nicht soo schwer...
Man weiss doch dass heute Klicks Geld wert sind. Und Klicks generiert man nicht durch 100 prozentig professionelles Auftreten sondern durch....ob man das jetzt gut findet oder nicht.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

luxgixxer hat geschrieben:Dann bleiben dem Maxl zwei Möglichkeiten.
Entweder er lässt sich Titten operieren oder er schaut dass auf seinen Fotos neben ihm Titten stehn, ist doch aber eigentlich nicht soo schwer...
Man weiss doch dass heute Klicks Geld wert sind. Und Klicks generiert man nicht durch 100 prozentig professionelles Auftreten sondern durch....ob man das jetzt gut findet oder nicht.
Der sollte seine Oberarme spielen lassen :-)
Frauen stehen auf sowas hab ich mir sagen lassen und Follower sind Follower. Da wird glaube ich nicht zwischen Männlein und Weiblein unterschieden.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Leistung bringen und darüber für weiteres Sponsoren generieren = Top

Aber das läuft oft anders rum.
Große Follower Community aufbauen, darüber Vorteile generieren, dann mal ein Rennen fahren, schlechte Leistung über einen riesen Ausredenkatalog erklären und weiter...
Es gibt Leute, die das so gut beherrschen, dass die damit schon zwei, drei Jahre durchkommen.

Wie gesagt, jeder wie er will aber diese Reihenfolge fühlt sich für mich falsch an und ist erst mit Insta & Co möglich geworden.
Ich denke, dass auch Max sowas in der Richtung meint.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten