Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben: Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
na schon, schau Dir genau an wie Marquez die engen Kurven (Type Kehre) "Off-Squared" (in die Kurve reinrutschen lassen, ruckartig mittels HR-Drift rumhauen und aufstellen und volle Kanne raus), und im Vergleich (die Jahre davor , aktuell faehrt er auch eckiger) A. Espagaro durchgeschlupft ist, oder gar die M3.
Es ist bloss so, dass die "Nuancen" auf dem WM-Level so viel feiner sind, aber man muss nur lang genug hinschauen, dann sieht mans auch:
bei http://www.youtube.com/watch?v=hp0UqCenXaE ab 0:11 sogar im Duett. Hier fahrt der Marquez die Ecke noch eckiger als der Dovi (Dovi faehrt enger rein um innen abzudecken, Marc ist aussen, zieht nach innen (="eckig") , bei 0:14 sieht man wie sie die Kisten per HR-Drift ruckartig auf die Gerade ausrichten und mit dem Aufstellen beginnen, bei genau 0:15 steht Marquez die paar Grad gerader und hat dadurch das Quentschen Mehr an Beschleunigung , um vorbeizuziehen.
Das Bsp ist vielleicht extrem, weil sie im Duell sind, aber die fahren generell die engen Kurven so.

Und dann schau Dir im Vergleich die Linien von den M3 an.

aber was soll ich als lahme Kruecke Eulen nach Athen tragen - vielleicht reden wir auch von Aepfel u. Birnen ?!

f
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

alles graue Theorie... :lol:

praktisch wurd heute auch wieder gefahren
2. Testtag in Jerez

Jonny hat mal einen Qualifier aufgezogen und wieder gezeigt wer momantan der Herr im Ring ist
0,66s vorm 2. Lowes
Bautista und Davis mit fast auf die 10tel gleichen Zeiten, wird sicher ein heisser interner Kampf
Cortese immer noch ordentlich dabei

http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... ekord.html
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

foggy fährt wohl auch wieder mit? :D

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Dieses "eckige" Fahren halte ich sowieso für einen Mythos.
Sehe in der GP keinen so fahren in Wirklichkeit.
Naja, eckig ist relativ. Ich fahre zum Beispiel recht eckig, weshalb ich mit der 600er nie wirklich auf Zeiten kam.

Ich fahre sehr rund, und mit eher hohen Kurvenspeed im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Kann auch auf Anhieb mit einer 600er Flott fahren. Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
Wie hat mal ein ehemaliger GP Fahrer gesagt ?
Schnell rein in die Ecke, aufrichten und schnell wieder raus und das geht nicht "Rund" :wink:
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

frrranky hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Ich sehe aber auch in der GP keine
"Ecken" z,b.. Eigentlich das genaue Gegenteil.
na schon, schau Dir genau an wie Marquez die engen Kurven (Type Kehre) "Off-Squared" (in die Kurve reinrutschen lassen, ruckartig mittels HR-Drift rumhauen und aufstellen und volle Kanne raus), und im Vergleich (die Jahre davor , aktuell faehrt er auch eckiger) A. Espagaro durchgeschlupft ist, oder gar die M3.
Es ist bloss so, dass die "Nuancen" auf dem WM-Level so viel feiner sind, aber man muss nur lang genug hinschauen, dann sieht mans auch:
bei http://www.youtube.com/watch?v=hp0UqCenXaE ab 0:11 sogar im Duett. Hier fahrt der Marquez die Ecke noch eckiger als der Dovi (Dovi faehrt enger rein um innen abzudecken, Marc ist aussen, zieht nach innen (="eckig") , bei 0:14 sieht man wie sie die Kisten per HR-Drift ruckartig auf die Gerade ausrichten und mit dem Aufstellen beginnen, bei genau 0:15 steht Marquez die paar Grad gerader und hat dadurch das Quentschen Mehr an Beschleunigung , um vorbeizuziehen.
Das Bsp ist vielleicht extrem, weil sie im Duell sind, aber die fahren generell die engen Kurven so.

Und dann schau Dir im Vergleich die Linien von den M3 an.

aber was soll ich als lahme Kruecke Eulen nach Athen tragen - vielleicht reden wir auch von Aepfel u. Birnen ?!

f
Was du da alles raus sehen kannst!
Für mich sticht Dovi innen rein als letzter Versuch vorbei zu kommen. Durch die enge Linie geht er dann am Kurvenausgang weit.
Marc fährt die Kurve aussen an, kommt dadurch besser raus.
So schaut das für mich aus.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Ist doch im Prinzip ganz logisch, dass man mit nem Kilobomber etwas anders fahren muss als mit einer 250er. Du hast mit der 1000er viel mehr Kraft zur Verfügung, die du aber nur mit ausreichend Reifenaufstandsfläche vernünftig auf die Straße bringst. Dafür versuchst du halt so früh wie möglich das Motorrad aus der Schräglage zu bringen und aufzurichten. Da musst du dann notgedrungen ne etwas andere Linie fahren als mit einem schwächeren Mopped, sonst ballerst du irgendwann mit Vollgas in den Acker, weil dir der Platz auf der Strecke ausgeht. :D
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

bla hat geschrieben:Ist doch im Prinzip ganz logisch, dass man mit nem Kilobomber etwas anders fahren muss als mit einer 250er....
dann erklärt das Mal dem Bautista,
sonst wird das nix mehr mit dem :wink:
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

Chris hat geschrieben: Frühes Aufrichten ist das Zauberwort. Das geht nun mal einen Tick besser/schneller, wenn man die Kurve in Summe langsamer fährt.
Das ist mir diese Saison in der MotoGP auch oft aufgefallen. Auch bei Yamaha. Ich denke das hat auch was damit zu tun dass sie die TCS noch nicht so astrein im Griff haben und durch das frühe aufrichten mehr Leistung abgegeben werden kann.
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Ten Kate Racing declares itself bankrupt :|

http://www.bikesportnews.com/news/news- ... f-bankrupt
  • rossi Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 13:49
  • Wohnort: 786xx

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von rossi »

oder:
Ten Kate Racing ist bankrott: Neustart geplant
http://www.speedweek.com/sbk/news/13640 ... plant.html
Antworten