Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Sdr1290-franz hat geschrieben:Hallo,
bin erst seit kurzem Teil in dem Forum da ich auch erst seit kurzem denn Rennstreckenfieber (Sucht) verfallen bin.

Bin am Pannoniaring bei meinem Erstauftritt mit meiner KTM Superduke 1290 R eine 2:16:1 gefahren und habe für nächstes Jahr schon eine ganze Jahreskarte gebucht.
Nun möchte ich natürlich auch dementsprechend vernünftige Reifen für meine Superduke und bin da auf den V02 von Bridgestone gestoßen. Jetzt ist es nur so das der V02 komplett andere Dimensionen hat wie die normale Bereifung für die Duke.
VA statt 120/70/17 beim V02 120/600/17 - wisst ihr, kann man den ohne Probleme montieren?
HA statt 190/55/17 beim V02 200/655/17 - gleiche Frage?

Vielen Dank schon mal im
voraus
An der VA nur für 600er Motorräder geeignet. :lol:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

12060017 entspricht 1207017

Bridgestone gibt bei Rennreifen den Durchmesser in mm an ( hier 600 mm ) 0,6m x Pi = Abrollumfang

zu empfehlen ist ganz klar der NEUE V02 VM Front in soft
( medium nur für Rijeka oder bei über 40 Grad Asphalttemperatur )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Torsnanc Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 13:20
  • Motorrad: CBR900RR SC50
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsnanc »

Hallo Wolle,
du Schreibst das der V02 Front in Medium für Rijeka die erste Wahl ist. Gilt das für den neuen Belag? Ich plane für nächstes Jahr Mai meinen ersten Besuch dort. Diese Saison bin ich auf deine Empfehlung vorn R11 soft und hinten V02 soft gefahren und muß sagen absolut Top war echt begeistert. Für die neue Saison soll vorn der neue V02 getestet werden. Geht der soft in Rijeka auch oder ist der zu schnell hinüber?
VG
Torsten
25 - 28.05.2020 Rijeka (Fast Bike Racing) abgesagt :axed:
10 - 12.07.2020 Slovakiaring (Eder Racing)
01 - 02.08.2020 Pannoniaring (CR-Moto)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Torsten,

natürlich geht der SOFTE VM V02 für Rijeka auch bestens und auch haltbar.

Für die Laufleistungfetischisten medium, der Unterschied ist aber auch nur minimal.

Ich persönlich würde immer soft/soft nehmen, da mehr Sidegrip :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Torsnanc Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 13:20
  • Motorrad: CBR900RR SC50
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsnanc »

Hallo Wolle,
Perfekt, Danke für die schnelle Antwort. Dann bleib ich bei soft/soft und meld mich rechtzeitig bei Dir zwecks Bestellung.

VG
Torsten
25 - 28.05.2020 Rijeka (Fast Bike Racing) abgesagt :axed:
10 - 12.07.2020 Slovakiaring (Eder Racing)
01 - 02.08.2020 Pannoniaring (CR-Moto)
  • Dome93 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 18:40
  • Motorrad: ZX6R-P
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Dome93 »

Ab welchem DOT gilt die Empfehlung von Wolle?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hier mal ein kleiner Vergleich von mir zu Bridgestone / Dunlop / Pirelli in der heurigen Saison.

Bin heuer wieder um ein Eckerl schneller geworden, und hab auch wieder viel probiert.
Bridgestone ist mein Brot und Butter reifen. Geht immer, geht lange, geht auch gut.

Pirelli ist für mich nur der SC3 vorne ein überlegenswerter Reifen. Seit dem V02VM
brauchts den aber auch nicht mehr. Pirelli hinten für mich immer noch das gleiche Drama.
Zu viel Bewegung im Reifen, zu schnell Gripverlust, komme nicht auf Zeiten. (2,02 Pann)

Dunlop vs. Bridgestone ist vom Fahren her sehr ähnlich, da gibt es fast keine Umstellung.
Die Bridge muss ich etwas runder fahren, die Dunlop kannst mehr in die Ecken feuern.
Dunlops brauchen aber zum funktionieren auch mehr Druck.

Haltbarkeit ist der Bridge einfach ungeschlagen finde ich, da kommt auch Dunlop nicht mit.
Bzw, kann ich diese angebliche Langlebigkeit nicht feststellen. Eher im Gegenteil.
Vorderreifen vom reinen Fahrgefühl gesehen finde ich auch den Bridge am besten.
Der softe Bridge geht bei mir hinten am Pann ca. 60-70 Runden, und da noch hohe 2,03.
Er wird dann sehr unwillig, und zeigt an das es zum Wechseln ist.

Zeitmäßig am Pann ist es jetzt bei 2.00 mit Dunlop und 2,01 mit Bridgestone.
Also auch nicht die Welt um. Eher Kopfsache, weil mir dauernd Leute einreden
wollen das der Bridge da nicht mehr geht, und ich demnächst herunterfallen werde.
Vom Gefühl her hatte ich beide Reifen noch lange nicht am Limit.

Fazit: Bridge fürs Training, Langstrecke, oder zwischendurch. Dunlop wenn es denn ernster wird.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Dome93 hat geschrieben:Ab welchem DOT gilt die Empfehlung von Wolle?
12060017 VM V02 Front gibt es nur mit DOT18

Artikel Nummer 13889 soft , 13890 medium https://www.gp-reifen.com/?site=shop&article=8881014888


SOFT Rear ab DOT16 sind die GUTEN , auf dem Markt sind eigentlich nur Ende17, bzw. DOT18
Artikelnummer: 8432
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Torsnanc hat geschrieben:Hallo Wolle,
du Schreibst das der V02 Front in Medium für Rijeka die erste Wahl ist. Gilt das für den neuen Belag? Ich plane für nächstes Jahr Mai meinen ersten Besuch dort. Diese Saison bin ich auf deine Empfehlung vorn R11 soft und hinten V02 soft gefahren und muß sagen absolut Top war echt begeistert. Für die neue Saison soll vorn der neue V02 getestet werden. Geht der soft in Rijeka auch oder ist der zu schnell hinüber?
VG
Torsten
Das hatte ich mich auch gefragt, war ja auch so zu verstehen. Sollte ich 2019 wieder fahren, dann kann ich dir vielleicht vor deinem Ausflug berichten.

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Torsnanc Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 13:20
  • Motorrad: CBR900RR SC50
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsnanc »

Hallo Max,
Danke das wäre echt super von Dir, über Praxisnahe Aussagen würde ich mich freuen.
VG
Torsten
25 - 28.05.2020 Rijeka (Fast Bike Racing) abgesagt :axed:
10 - 12.07.2020 Slovakiaring (Eder Racing)
01 - 02.08.2020 Pannoniaring (CR-Moto)
Antworten