Zum Inhalt

MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Morbido kommt von ner sch**** fahrbaren Honda, Zarco hingegen von einer als leicht fahrbar beschrieben Yamsel vielleicht liegt da der hund vergraben ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

der-bramfelder hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Schaut aus als wenn der Sprit noch länger nicht ausgeht *-).

https://science.orf.at/stories/2918520/
Wow. Wusste nicht das sowas möglich ist. Hätte ich Geld würde ich sofort investieren.
Das ist die Zukunft.
Vor kurzem waren es noch Algen, die die Mad Max Triologie ad absurdum führten :lol: :lol: :lol:
Benzin erzeugt, und dann auch noch CO2 aus der Luft gezogen - Respekt.
Und es ist noch nicht mal der 1. April...
Was ist daran so lustig ?
Man kann auch aus Braunkohle Benzin Herstellen, das Verfahren nennt sich hydrieren.
Du steckst CO², H² & Energie in ne Schwarze box und bekommst Benzin & Sauerstoff raus
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Was ist daran so lustig ?
Man kann auch aus Braunkohle Benzin Herstellen, das Verfahren nennt sich hydrieren.
Du steckst CO², H² & Energie in ne Schwarze box und bekommst Benzin & Sauerstoff raus
Weshab bohrt man heute noch nach Erdöl, wenn es doch so einfach ist, fossile Brennstoffe auf einem einfachen sauberen Weg her zu stellen ?
Natürlich ist es auch möglich, aus Kohlenstoff Diamanten zu machen. Ich denke von Goldherstellung war auch schon mal die Rede.
Du siehst, machbar ist alles wenn man in der Lage ist, die einzelnen chemischen Elemente in der richtigen Reihenfolge zusammen zu setzen. Sogar das Perpetuum Mobile wurde schon vor sehr langer Zeit erfunden. Die Frage die sich stellt weshalb werden diese genialen bahnbrechenden Erfindungen nicht eingesetzt ??
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Wirtschaft !?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

robs97 hat geschrieben:
Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Was ist daran so lustig ?
Man kann auch aus Braunkohle Benzin Herstellen, das Verfahren nennt sich hydrieren.
Du steckst CO², H² & Energie in ne Schwarze box und bekommst Benzin & Sauerstoff raus
Weshab bohrt man heute noch nach Erdöl, wenn es doch so einfach ist, fossile Brennstoffe auf einem einfachen sauberen Weg her zu stellen ?
Natürlich ist es auch möglich, aus Kohlenstoff Diamanten zu machen. Ich denke von Goldherstellung war auch schon mal die Rede.
Du siehst, machbar ist alles wenn man in der Lage ist, die einzelnen chemischen Elemente in der richtigen Reihenfolge zusammen zu setzen. Sogar das Perpetuum Mobile wurde schon vor sehr langer Zeit erfunden. Die Frage die sich stellt weshalb werden diese genialen bahnbrechenden Erfindungen nicht eingesetzt ??
Kann nur einen simplen Grund haben: dann könnte sich die aktuelle Elite nicht mehr die Taschen vollstopfen. Sehe keine andere logische Möglichkeit, weil auch ich halte die genannten technischen Errungenschaften für bahnbrechend und versteh überhaupt nicht warum das nicht einfach angewendet wird ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

TommyTequila hat geschrieben:Kann nur einen simplen Grund haben: dann könnte sich die aktuelle Elite nicht mehr die Taschen vollstopfen. Sehe keine andere logische Möglichkeit, weil auch ich halte die genannten technischen Errungenschaften für bahnbrechend und versteh überhaupt nicht warum das nicht einfach angewendet wird ...
Ja ja die Eliten....
Ist doch ganz einfach, es ist einfach mit heutigen Mitteln nicht wirtschaftlich möglich tatsächlich diese Energie so zu erzeugen. Sonst stände das Teil schon in meinem Garten und ich würde meine Kleinstadt allein mit dem Teil mit Energie versorgen können und dazu noch die Luft "reinigen".
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Genau, die bösen Eliten!
Hirnwäsche hat funktioniert.
Sozialisten Mainstream ist das!
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Lutze hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:Kann nur einen simplen Grund haben: dann könnte sich die aktuelle Elite nicht mehr die Taschen vollstopfen. Sehe keine andere logische Möglichkeit, weil auch ich halte die genannten technischen Errungenschaften für bahnbrechend und versteh überhaupt nicht warum das nicht einfach angewendet wird ...
Ja ja die Eliten....
Ist doch ganz einfach, es ist einfach mit heutigen Mitteln nicht wirtschaftlich möglich tatsächlich diese Energie so zu erzeugen. Sonst stände das Teil schon in meinem Garten und ich würde meine Kleinstadt allein mit dem Teil mit Energie versorgen können und dazu noch die Luft "reinigen".
Nun in der GEO war dazu vor fast 10 Jahren schon ein Artikel, funktionieren tut es, unter gewissen Umständen.
Warum wird es nicht gemacht ? Nun vermutlich weil es nicht wirtschaftlich ist, als vor nem Zeitpunkt der Markt mit Öl überschwemmt wurde, wurde auch Fracking unwirtschaftlich.

@lutze du brauchst Energie um das Benzin zu erzeugen, die muss natürlich irgendwo herkommen, entweder vom AKW , der Sonne oder sonstiger Energiequelle ;) von nix kommt nix :idea:
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: MotoGP - Tests - Spanien/Valencia November 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

treefighter hat geschrieben:Genau, die bösen Eliten!
Hirnwäsche hat funktioniert.
Sozialisten Mainstream ist das!
Die Wahrheit ist doch genau in der Mitte, wie immer :)
Oder gibt es keine Eliten, und die steuern nicht mit der Welt Wirtschaft und 5% der Population halten nicht 95% des gesamten Geldes in ihren Haenden?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:@lutze du brauchst Energie um das Benzin zu erzeugen, die muss natürlich irgendwo herkommen, entweder vom AKW , der Sonne oder sonstiger Energiequelle ;) von nix kommt nix :idea:
Echt? Deshalb sprach ich davon das es aktuell nicht wirtschaftlich zu erzeugen ist, da fragt man sich wie die auf einen Literpreis von ich glaube 1 Dollar stand da ohne Steuern kommen.
Aber unter Umständen ist das irgendwann ja alles wirtschaftlicher zu realisieren und man könnte mit Solarstrom C02 reduzieren. Das so hergestellte Benzin könnte der Energiespeicher der Zukunft werden welche wir hier aber nicht mehr erleben werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten