R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Mike_92 Offline
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R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Hallo,
Ich hoffe mal das das in die Rubrik rein gehört.
Ich fahr eine r6 rj05
65000 Kilometer
Stahlflex Leitungen
Mivv gp Auspuff
Sonst ist alles original, nun zu meiner Frage lohnt es sich noch die R6 komplett für die Rennstrecke umzubauen oder lohnt es sicher eher direkt ein umgebautes Bike zu kaufen?
Und wenn ja, was sollte auf jeden Fall gemacht werden an der R6 um einigermaßen sicher und Spaß zu haben?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Ich hoffe mal das das in die Rubrik rein gehört.
Ich fahr eine r6 rj05
65000 Kilometer
Stahlflex Leitungen
Mivv gp Auspuff
Sonst ist alles original, nun zu meiner Frage lohnt es sich noch die R6 komplett für die Rennstrecke umzubauen oder lohnt es sicher eher direkt ein umgebautes Bike zu kaufen?
Und wenn ja, was sollte auf jeden Fall gemacht werden an der R6 um einigermaßen sicher und Spaß zu haben?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
- Fly-catcher Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Wenn deine R6 keinen Wartungsstau hat oder sonst was für eine Leiche ist, würde ich sie selbst umbauen. Dann weisste was daran gepfuscht ist und was nicht. Den Umbau würde ich allerdings eher flach halten. Sprich Rennpappe und Motorschutzdeckel. Dazu noch das übliche Verschleißmaterial. Fahrwerk braucht bestimmt mal wieder nen Service oder?
Fußrasten etc. würde ich dann gegen was schickeres ersetzen wenn das Originalteil zerstürzt ist
Fußrasten etc. würde ich dann gegen was schickeres ersetzen wenn das Originalteil zerstürzt ist
Lacht nicht über sie nur weil sie hässlich ist!
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- Mike_92 Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Also sie läuft ohne Probleme und schön rund, was wär denn zu empfehlen in Sachen Fahrwerk und bremsen??
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- greenninja Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Rennverkleidung mit Deckelschonern
Gabel und Federbein servicieren und einstellen lassen (Öl, Simmerringe, Staubkappen)
radiale 19er Pumpe mit Stahlflex und orig. Zangen
Rennreifen
Reifenwärmer
Reicht für den Anfang.
Gabel und Federbein servicieren und einstellen lassen (Öl, Simmerringe, Staubkappen)
radiale 19er Pumpe mit Stahlflex und orig. Zangen
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- Mike_92 Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Kannst mir eine bremspumpe empfehlen?:)
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- greenninja Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Suche mal im Forum nach "Bremspumpe" - da gibt es genug Beiträge über einige Modelle.
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- Mike_92 Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Okay vielen Dank für die Antworten
Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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also für den renneinstieg reicht auch die normale bremspumpe an der rj05.
ansonsten würde ich es auch so machen: verkleidung und fahrwerk (service und linerare federn reichen für den anfang).
ein profilierter gp racer reifen kann auch 2 runden warmgefahren werden, dann gehts auch erstmal ohne reifenwärmer.
ansonsten würde ich es auch so machen: verkleidung und fahrwerk (service und linerare federn reichen für den anfang).
ein profilierter gp racer reifen kann auch 2 runden warmgefahren werden, dann gehts auch erstmal ohne reifenwärmer.
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- BeneVTR Offline
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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Fahre selbst ne RJ09.
Also mir reicht die normale Bremspumpe mit Stahlflex und CRQ Belägen lange hin. Auf der Bremse sehe ich für mich persönlich keinen Nachteil.
Rennpappe, Deckelschützer und gescheite Reifen (ich würde Reifenwärmer empfehlen).
Je nach Speed dann das Fahrwerk überarbeiten lassen.
Bei mir reicht´s mit gemachtem Fahrwerk, PC + QS und o. g. Bremse in OSL für 1:38er Zeiten. Und da ist definitiv der dicke Ranzen aufm Bike der limitierende Faktor.....
Also mir reicht die normale Bremspumpe mit Stahlflex und CRQ Belägen lange hin. Auf der Bremse sehe ich für mich persönlich keinen Nachteil.
Rennpappe, Deckelschützer und gescheite Reifen (ich würde Reifenwärmer empfehlen).
Je nach Speed dann das Fahrwerk überarbeiten lassen.
Bei mir reicht´s mit gemachtem Fahrwerk, PC + QS und o. g. Bremse in OSL für 1:38er Zeiten. Und da ist definitiv der dicke Ranzen aufm Bike der limitierende Faktor.....
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Re: R6 rj05 Rennstrecken Umbau?!
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motordeckelschützer sind definitiv empfehlenswert.
das fahrwerk würde ich allerdings sofort machen, erst auf beschissenem strassenschwabbelfahrwerk anfangen und dann nochmal umsteigen ist auch quatsch.
federn und service kosten wirklich nicht die welt, machen aber schon viel aus.
das fahrwerk würde ich allerdings sofort machen, erst auf beschissenem strassenschwabbelfahrwerk anfangen und dann nochmal umsteigen ist auch quatsch.
federn und service kosten wirklich nicht die welt, machen aber schon viel aus.