Zum Inhalt

Bremspumpen Dichtsatz

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • da_kobold Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:37

Bremspumpen Dichtsatz

Kontaktdaten:

Beitrag von da_kobold »

Hallo, ich habe eine originale radiale Yamaha Bremspumpe welche am Seegering stark verdreckt war und dort schwitzte, dadurch wanderte der Druckpunkt heftig während des Turns. Nachdem ich alles zerlegt und gesäubert habe fühlt es sich nun gut an, ich möchte aber einen Dichtsatz für den Fall der Fälle mitnehmen wenn wir das nächste mal länger auf die Strecke gehen.

Die Pumpe ist eine radiale 16 Brembo, Baujahr weiß ich nicht, sie ist nicht schwarz sondern in "gold/bronze/anthrazit" lackiert. Sind die Dichtsätze für die Yamaha-Brembo Pumpen alle gleich?

Gibt es Erfahrungen von euch mit Dichtsätzen von All Balls Racing? Diese kosten etwa ein Drittel der originalen "Yamaha" Ersatzteile. Oder könnt ihr andere Hersteller empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Bremspumpen Dichtsatz

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin Da_Kobold,

zu dem Thema "kostet nur ein Drittel ..." kann ich nur anregen, zu überlegen, wieviel Dichtsätze man braucht und ob es sich lohnt dort zu sparen.

Für jeden Track-Day nen neuen Rep-Kit :bang: .... da könnte man eventuell über Preise reden, ...

Aber an meiner Triumph habe ich nach 23 Jahren und 85.000 Km mal nen Rep-Kit für die Nissin-Bremspumpe eingebaut, weil der Bremspunkt Wandertag hatte.

Da würde ich nix probieren. Es sei denn, man weis genau, das es OEM-Teile unter anderem Label sind.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • da_kobold Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:37

Re: Bremspumpen Dichtsatz

Kontaktdaten:

Beitrag von da_kobold »

Ich hab mit den All Balls Teilen (Lenkkopflager etc...) bisher gute Erfahrung gemacht, und aus diesem Grund frage ich die Leute hier :band:

Nur weil Yamaha teurer ist heißt das nicht das die Teile besser sind :banging:

die Erfahrung durfte ich schon zu oft machen ...
Antworten