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Sendezeiten MotoGP: HJC Helmets Grand Prix de France 18 Mai - 20 Mai

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Beitrag von R.I.P. steirair »

froetz hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Eigentlich bräuchten GP Fahrer nur dieses Forum konsultieren.
Da wüssten die gleich was sie brauchen oder nicht, oder generell
zu tun hätten :-)
Ich frag mich eh, warum die das nicht wirklich nutzen. Vor allem wüssten sie dann gleich für wen sie im nächsten Jahr Instruktor machen dürfen, wenn es nicht mehr so läuft...
Genau, Chorche zu mir bitte :D
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Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:Eigentlich bräuchten GP Fahrer nur dieses Forum konsultieren.
Da wüssten die gleich was sie brauchen oder nicht, oder generell
zu tun hätten :-)

So ist es...

Jedenfalls hat Ducati diese Woche in Barcelona mit Lorenzo einiges bezüglich der Sitzposition ausgetestet, es muß in eine positive Richtung gegangen sein, da JL am Mittwoch gleich 91 Runden fuhr.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Jeder der selber fährt weiß. Selbst bei unseren Nudlerzeiten können Kleinigkeiten richtig was ausmachen.
In dieser Klasse, bei diesen Fahrern, fokussiert, austrainiert, das Limit ausgereizt wird das alles noch viel
mehr ausmachen. Sieht man heuer doch bei allen Fahrern. Kleinigkeit passt nicht, und du bist nicht mal
in Q1.

Ich bin 25 Jahre lang 125cc Schaltkartrennen gefahren. Da werden manche lachen, aber da haben
0,1 Bar Luftdruck über Platz 3 oder 10 entschieden. Weil das halt auch alles ausgereizt war und der
kleinste Fehler alles entschieden hat. Da waren aber auch schon mal 25 Fahrer in einer Sekunde...
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Beitrag von Chris »

@Steirer, bei 0,1 bar Luftdruck lache ich nicht. Das ist tatsächlich so.

Das mit den Kleinigkeiten stimmt auch. So komme ich mit der Suzuki 0,0 klar. Warum weiß ich bis heute nicht. Probiere alles Mögliche aus, komme nicht dahinter. Mittlerweile hasse ich sie :-)
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:@Steirer, bei 0,1 bar Luftdruck lache ich nicht. Das ist tatsächlich so.

Das mit den Kleinigkeiten stimmt auch. So komme ich mit der Suzuki 0,0 klar. Warum weiß ich bis heute nicht. Probiere alles Mögliche aus, komme nicht dahinter. Mittlerweile hasse ich sie :-)

Bei mir war es mit der BMW so. Die Yamaha passt wie ein Handschuh, die BMW war für mich von vorne bis
hinten eine einzige Katastrophe.
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Beitrag von Obi »

Chris hat geschrieben:@Steirer, bei 0,1 bar Luftdruck lache ich nicht. Das ist tatsächlich so.

Das mit den Kleinigkeiten stimmt auch. So komme ich mit der Suzuki 0,0 klar. Warum weiß ich bis heute nicht. Probiere alles Mögliche aus, komme nicht dahinter. Mittlerweile hasse ich sie :-)
Warum fragst Du nicht einfach Roland...??? :assshaking: :band: :band:
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Beitrag von frrranky »

Chris hat geschrieben:@Steirer, bei 0,1 bar Luftdruck lache ich nicht. Das ist tatsächlich so.

Das mit den Kleinigkeiten stimmt auch. So komme ich mit der Suzuki 0,0 klar. Warum weiß ich bis heute nicht. Probiere alles Mögliche aus, komme nicht dahinter. Mittlerweile hasse ich sie :-)
ja danke! Ich dachte immer, als lahmer Gelegenheitskutscher schreib ich so was besser nie :) Ob Oldtimer, Youngtimer, Grashoppler, Gebueckte, 2-/4-Takter, Trommelbremsen, rechts-links-hoch-runter-Schaltung, nach ein paar km ist's eigentlich immer recht gut umgestellt. Aber an der 750 F4 bin ich fast gescheitert - nach 10 Jahren mal weniger, mal mehr systematischem Dauerexperiment mit Geometrie, Daempfung, Reifen, Luftdruck, Koerperhaltung, Armhaltung, Lenktechnik, Verzweiflung, Wut (ich verkauf die Dreckskarre) und postwendende Sturheit (die kriegt mich nicht klein) ist seit letztem Jahr das erste mal eine Einstellung da, wo's mit dem Fahrverhalten einigermassen geht. Was sich nach wie vor net einstellt, ist ein Gefuehl fuer Schraeglage, des bleibt voellig indifferent.
Und dann denkt man sich immer, wer wagt es, einen R*ssi oder Lorenzo auch nur im Ansatz als 'unfaehig' zu kritisieren - haben die Schreiber noch nie unterschiedliche Moppeds gefahren?
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Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben: 0,1 Bar Luftdruck
Spa. Irgendwas stimmt mit der Karre nicht, faehrt sich anders als sonst, matschig, unpraezise, instabil. Daempfer kaputt? Rahmenriss? Tagesform? Schlafmangel? Restalkohol? Fieber? Einbildung?
Am Abend ne Idee und Luftdruckmesser pruefen lassen: 0,15 bar Abweichung.
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Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:@Steirer, bei 0,1 bar Luftdruck lache ich nicht. Das ist tatsächlich so.

Das mit den Kleinigkeiten stimmt auch. So komme ich mit der Suzuki 0,0 klar. Warum weiß ich bis heute nicht. Probiere alles Mögliche aus, komme nicht dahinter. Mittlerweile hasse ich sie :-)

Bei mir war es mit der BMW so. Die Yamaha passt wie ein Handschuh, die BMW war für mich von vorne bis
hinten eine einzige Katastrophe.

....ich dacht schon ich bin der einzige. Für mich unmöglich mit ner BMW auch nur ansatzweise zügig zu fahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von SuperSic »

Ich habe gehört der Reiterberger ist nächstes Instruktor, der kann euch das zeigen :)
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