Zum Inhalt

Ducato Multijet 180 Notprogramm

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Ducato Multijet 180 Notprogramm

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Habe die Hoffnung hier eher Antworten zu finden als bei den Fiat Händlern:
Mein Ducato 3,0 Multijet 180 Automatic geht ins Notprogramm, nimmt dann nur noch den ersten und zweiten Gang bei ganz wenig Leistung. Dazu kommt die Meldung: "Getriebe kontrollieren lassen!" und das dazu gehörige Symbol.
Wenn man dann manuell den dritten antippt, kommt: Gang nicht verfügbar.
Habe das Auto dann mal in 4 Stunden mit 25km/h nach Hause gefahren.....lustig. Zwischendurch lief er 3 km lang wieder normal, dann kam es wieder.
Ausgelesen, nichts im Fehlerspeicher des Motors, Getriebe komm ich nicht rein. Habe etliches so von aussen kontrolliert, nichts zu finden.
Heute morgen läuft er wieder, aber traue mich nicht los, hat das schon jemand hier gehabt?

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Kuck mal ins "Ducato-Forum Wohnmobile", da gibts reichlich zum Thema Komfortmatic.
Fängt an bei angegammelten Massekabeln, geht über Sensorstecker bis Hydraulik-Spinnerei
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hi Lonzo, Danke, die Foren hab ich alle durch, die Lösung ist nicht dabei, zumndest hat sie keiner gepostet.
Hydraulik hab ich im Griff nachdem Fiat das nicht hinbekommen hatte, die bauen ja lieber neue Getriebe ein anstatt Flüssigkeit für die Betätigung nachzufüllen :D
Massekabel könnte noch sein.....
Danke erstmal, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • VDW333 Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 20:23
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: 21524

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Kontaktdaten:

Beitrag von VDW333 »

Geschwindigkeitssignal und oder ABS ?!?
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ich glaube ich habs,
Masseband von Karosserie zum Getriebe krridiert, war auch einer der Forentips die ich heute erst gefunden habe.
Das Getriebe schaltet viel weicher und präziser, schein schon länger gammelig gewesen zu sein......
Danke erstmal,
Karsten

So, nach mehreren hundert Kilometern keine Probleme, ist wohl recht häufig, und Fiat kennt es nicht, Masseband vergammelt, teilweise schon nach 6 Monaten.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten