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Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von Andreas771 »

Hallo ihr Racer,

Ich bin Neu hier und will auch niemand auf den Sack gehen, zu bestimmt endlos langen Reifendiskutionen.
Aber ich benötige mal eure Hilfe.

Meine Freunde und ich fahren seit vielen Jahren auf verschiedenen Rennstrecken, seit Jahren natürlich nur Pirelli, seit dem wir nun letztes Jahr mal den neu Asphaltierten Sachsenring gefahren sind und sich die Pirelli´s nach 2 Turns in Luft auflösten und aufgerissen sind, trotz Versuche über den Luftdruck dem entgegen zu wirken sind wir nun der Meinung auf Bridgestone zu wechseln, da diese zumindest auf dem Sachsenring eine Top Performance und Langlebigkeit aufwiesen.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Es gibt vom Bridgestone die Variante V01 und V02 in unterschiedlichen Mischungen ( Soft und Medium )
Welche Empfehlung könnt Ihr geben was Grip und Langlebigkeit betrifft??
Bislang sind wir meistens Vorne SC1 und Hinten SC 2 gefahren.
Es geht mir eigentlich darum, das wir uns nicht verkaufen und dnn da stehen und feststellen, das wir Mist gekauft haben und eine Haufen geld für Reifen ausgegeben Haben

zur Info, wir fahren auf Strecken wie: Brno, Sachsenring, Oschersleben, Mugello

Danke für eure Hilfe. :D
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von Torsnanc »

Hallo Andreas,

ob die Bridgestone besser, schlechter oder gleich gut sind wie Pirelli da scheiden sich sicher die Geister. Zu den Bezeichnungen ist zu sagen V01 ist nur als 190 welcher aber eigendlich ein 180er ist, zu bekommen und V02 als 200er welcher die fast gleichen maße wie Pirelli 190 55 R17 hat. der V01 ist für 600/750er gemacht mit 5,5 Felge. der V02 ist für 6,0 felgen soll aber auch mit 5,5 zoll Felge funktionieren. Mischungen sind beide von der Haltbarkeit ähnlich wobei der Soft ab 5° - ca 40/50° Asphalt Temperatur funktioniert und der Medium ab 20° Asphalt geht. Also ist in unseren Breiten der Soft (neue Mischung) wahrscheinlich die Richtige Wahl für Dich. Am besten Wolle von GP-reifen kontaktieren der erklärt Dir alles was du wissen mußt. Kann ich Dir nur empfehlen. Ich hoffe das hilft Dir schon einmal.
Viele Grüße
Torsten
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von lx4blade »

Ruf GP-Reifen an !! Wolle wird helfen!
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Ganz einfach, der Bridgestone ist störrisch wie eine Ehefrau. Mal geht etwas, mal nicht, mal mehr mal weniger (5 Runden guter Grip, dann 2 Runden wenig Grip, dann wieder mehr, etc.).

Der Pirelli ist wie eine Geliebte. Da geht viel aber nicht ganz so lange (25 Runden lang top Grip, Top Zeiten, danach geht er nach und nach ein).

P.S. Je langsamer man ist, desto weniger trifft das in den Klammern zu...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von Andreas771 »

Danke erstmal für eure Info´s.....
Ich Ruf den guten Herren mal an :-)
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich bin z.b. mit den Bridgestone schneller als mit den Pirellis.

Finde den V02 Supereinfach zu fahren, immer konstant, keine Ausreißer,
keine Überraschungen. Soft geht bei jedem Wetter. Einzig, Luftdruck "muss" penibel passen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von Onkel »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ganz einfach, der Bridgestone ist störrisch wie eine Ehefrau. Mal geht etwas, mal nicht, mal mehr mal weniger (5 Runden guter Grip, dann 2 Runden wenig Grip, dann wieder mehr, etc.).

Der Pirelli ist wie eine Geliebte. Da geht viel aber nicht ganz so lange (25 Runden lang top Grip, Top Zeiten, danach geht er nach und nach ein).

P.S. Je langsamer man ist, desto weniger trifft das in den Klammern zu...
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von sven76 »

Also ich fahre auf der 6er vorne v02 soft und hinten v01soft funktioniert immer, auf der 10er vorne und hinten v02, nur wie schon gesagt luftdruck sollte passen
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Re: Reifenunterschiede Bridgestone VS. Pirelli

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Beitrag von Rudi »

Warum betont ihr das speziell beim BS, wenn der Luftdruck nicht passt, hat man imho mit JEDEM Rennreifen böse Probs. :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

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Beitrag von techam »

Ich fand den V02 med hinten bisher ziemlich unkritisch bezüglich Luftdruck.
Morgends 1,0 bis 1,1 bar kalt rein.
nach dem ersten Turn landet man heiß dann bei so 1,55-1,6.
Auf 1,5 ablassen und den rest des Tages munter fahren.

Nie auch nur ein Problem gehabt.
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