Zum Inhalt

Federbeintausch Yamaha R6 Rj03 - Rj11/15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • zahnholly Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 22:40

Federbeintausch Yamaha R6 Rj03 - Rj11/15

Kontaktdaten:

Beitrag von zahnholly »

Guten Abend zusammen, für die kommende saison wollte ich meine alte rj03 ein bisschen auf vordermann bringen. unter anderem will ich am Federbein was machen. Weiß jemand von euch ob man das Federbein der rj11 oder rj15 plug and play in eine rj03 einsetzen kann? gibt es alternativ vll ein anderes modernes supersportbike wo man das federbein von verwenden kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
lg Zahnholly
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: Federbeintausch Yamaha R6 Rj03 - Rj11/15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

rj11/15 passt nicht da die untere Aufnahme anders ist. Lass doch einfach dein originales überarbeiten.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich denke mal ihm geht es darum, dass das RJ03 Federbein mit einfacher Druckstufeneinstellung nicht gerade eine sehr gute Basis ist.
Für sehr kleines Geld bekommt man da schon modernere Serienfederbeine mit High und Lowspeed einstellung was bauartbedingt einfach ein besseres Ansprechverhalten ermöglicht.

Das RJ11 und RJ15 Federbein wird aber wohl nicht passen, da dieses unten eine Gabel statt eines Auges hat.

Gemäß diesem Thread sollen jedoch die RN19 und RN22 Federbeine passen:
http://r6club.de/index.php?showtopic=55338
Auch wenn die wohl etwas kürzer sind, dazu muss mann dann oben im Rahmeneinsteller eben entsprechend unterlegen.

RN12 würde vermutlich auch passen, stellt aber wahrscheinlich keine Verbesserung gegenüber dem Originalfederbein dar.

Bei soeinem RN19/22 Federbein würde sich ein überarbeiten dann gegebenenfalls auch lohnen.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: Federbeintausch Yamaha R6 Rj03 - Rj11/15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

bei der RJ03 kann man oben nicht unterlegen. Die höhe kannst du nur über die Umlenkung oder die Federbeinlänge variieren.
Antworten