Zum Inhalt

Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

RedStorm hat geschrieben:
sehe hat geschrieben:Du kannst fahren, wirst aber nen Schnorchel bekommen. Damit ist es aber kein Problem.
Das würde ich nicht so pauschal sagen... letzte Jahr wurden u.a. die RN32 pausenlos rausgewunken, bis zwei von denen gar nicht mehr gefahren sind...


Ok, dann werde ich mir das gut überlegen, denn dazu habe ich keine Lust...
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Es hängt halt vom Wetter und den gefahrenen Motorrädern im Fahrerlager ab ob ein Tag am SaRi ohne Unterbrechungen oder frühzeitigem Ende der Veranstaltung läuft... Und da fallen natürlich die lauteren Motorräder als erstes raus.
  • Benutzeravatar
  • Lenny Offline
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 23:17
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Mugello
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

Flying Finn hat geschrieben:Ich hole das Thema nochmal hoch.

Konkrete Frage:
Kann man mit der R1 RN32 am Sachsenring fahren?
Wenn ja, was muss man dafür am Auspuff machen?
Serienauspuff ist mir klar!

Ich möchte dort ein Rennen Mitte des Jahres fahren.

Grüße und eine guten Start in 2018
Solltest Du den DLC Lauf meinen - wirst Du kein problem haben. Da ist in lauter Tag genehmigt und Du kannst ohne Problem mit der RN32 fahren.

Ahhh - Mike hat es schon geschrieben - 102 dB.
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Ahh.. Dann feuer frei und viel Spaß :)
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Vielen Dank, das sind die Informationen die ich gebraucht habe.
Leider bestätigen sie meinen Kenntnisstand, warum ich auf dieser wunderschönen Strecke auch nicht mehr gefahren bin.
Unter diesen Voraussetzungen werde ich nicht wieder auf Serienauspuff umrüsten (der lauter ist als meine Akra) und dann den Motor noch zusätzlich zustopfen um dann gegen Abend nicht an dem Rennen teilnehmen zu können.

Dann muss das leider ohne mich stattfinden.
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Lenny hat geschrieben:
Flying Finn hat geschrieben:Ich hole das Thema nochmal hoch.

Konkrete Frage:
Kann man mit der R1 RN32 am Sachsenring fahren?
Wenn ja, was muss man dafür am Auspuff machen?
Serienauspuff ist mir klar!

Ich möchte dort ein Rennen Mitte des Jahres fahren.

Grüße und eine guten Start in 2018
Solltest Du den DLC Lauf meinen - wirst Du kein problem haben. Da ist in lauter Tag genehmigt und Du kannst ohne Problem mit der RN32 fahren.

Ahhh - Mike hat es schon geschrieben - 102 dB.

Den meine ich nicht aber durch die Information ist das eine echte Option!
Der DLC ist unser Ziel...
Hier ging es um ein 3 Stunden-Rennen.
"To finish first you have to finish first"
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

RedStorm hat geschrieben:Das würde ich nicht so pauschal sagen... letzte Jahr wurden u.a. die RN32 pausenlos rausgewunken, bis zwei von denen gar nicht mehr gefahren sind...
Ich hatte letztes Jahr ne MT10 in der Box die ja bekanntlich den selben Motor + Abgasanlage hat, der hatte mit und testweise ohne Schnorchel keine Probleme. Aber evtl. ist das Drehzahlniveau da bisschen anders, kenne mich mit der rn32 nicht so genau aus.

Bei uns wurden nur die RN32 rausgewunken, die den Schnorchel abgemacht haben oder nach der technischen Inspektion den Akra drangebaut haben.
2023 FR Cup 750s
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

sehe hat geschrieben:
RedStorm hat geschrieben:Das würde ich nicht so pauschal sagen... letzte Jahr wurden u.a. die RN32 pausenlos rausgewunken, bis zwei von denen gar nicht mehr gefahren sind...
Ich hatte letztes Jahr ne MT10 in der Box die ja bekanntlich den selben Motor + Abgasanlage hat, der hatte mit und testweise ohne Schnorchel keine Probleme. Aber evtl. ist das Drehzahlniveau da bisschen anders, kenne mich mit der rn32 nicht so genau aus.

Bei uns wurden nur die RN32 rausgewunken, die den Schnorchel abgemacht haben oder nach der technischen Inspektion den Akra drangebaut haben.

Mit anderen Worten es kann gut gehen aber mit sehr hoher eher nicht.

Das kann es doch eigentlich wirklich nicht sein..

Weden wohl lieber wo anders fahren, auch wenn die Strecke wirklich Spaß macht.
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Mahlzeit zusammen, kann mir einer von euch sagen, ob es ausreicht nur den Original Endschalldämpfer dranzustecken oder müssen die Krümmer auch Original sein? Sonst mache ich mir für den Originaldämpfer einfach einen Adapter auf die Zubehöranlage.
  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Re: Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

Meiner Meinung nach sollte die Strecke rigoros boykottiert werden.

Für Lärmschutz habe ich Verständnis aber die Vorgaben sind nicht planbar.
Antworten