Zum Inhalt

~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

slalomking hat geschrieben:der hat doch nicht gesagt das du Slalom gefahren bist
er hat nur gesagt das ich hinter euch war und es gesehen habe
FrontPlayer hat geschrieben: - gell Slalomking?
Edit: Sorry, falsch verstanden in meiner "Wut". :roll:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Taurus hat geschrieben:ich hab meinen Bremspunkt da gesetzt wo es nötig war, um nämlich nicht die Gruppe vor mir abzuräumen. In der ersten Runde waren alle noch nahe zusammen.
Gut, das liegt im Auge des Betrachters, aber ist grundsätzlich natürlich nicht zu beanstanden.
Taurus hat geschrieben:Nach dem Überholvorgang bin ich zurück auf meine Linie, eben die Idealinie, diese kreuzt sich nun mal zwischen Bianchibocht und kleine Schikane! Erzähl hier nicht so einen Bullshit von wegen Slalom und Abdrängen! Von Abrängen hättest du reden können, wenn ich neben dir gewesen wäre. Ich war jedoch bereits an dir vorbei und bist dann während des Verzögerns wieder rechst von mir aufgetaucht und in mich rengefahren und nicht ich in dich!
Glaub mal, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte (du also in voller Länge an mir vorbei gewesen wärst), hätte ich hinter deinem Hinterrad nach links gekreuzt - hast du Spiegel am Bike?
Als du jedoch den Anker geworfen hast, ging dies nicht mehr. Aber auch das ist ja nicht weiter tragisch bis zu dem Zeitpunkt.
Nun, wenn du denkst, das es weise ist, in der Anbremszone direkt nach einem Überholvorgang die Linie dermaßen zu wechseln, weil du das Vorderrad des Überholten nicht mehr siehst, dann kann ich das nicht so gut heißen.
https://www.youtube.com/watch?v=gLsZzUgJ-oM

Direkt der erste Ausschnitt ist ungefähr unsere Situation - nur, dass Lüthi keine Mauer neben sich hatte (die mir übrigens den Knieschleifer weg gerissen hatte, so weit habe ich versucht rüber zu gehen) und Auslaufzone zur Verfügung!
Taurus hat geschrieben: Du bist die Bianchibocht ja selber mäßig schnell durchgefahren, warst noch gut einen Meter vom Kurb weg. Deshalb konnte ich dich dort leicht schnappen.

:lol: Woran du dich alles erinnerst - hast du nen Video davon? Ich habe dich kurz vor der Brücke das erste Mal neben mir auftauchen sehen.

Taurus hat geschrieben:BTW: Wir waren zusammen in Hockenheim oder Oschersleben zusammen in der Box. Oder war es Nürburgring? Wieso habe ich dich nicht erkannt in Zolder? Hast du eine Gesichts OP bekommen. Irgendwie siehst du anders aus als vorher. :assshaking:
Jo, das war in Hockenhausen 2010 als du mir mit einer Banane ausgeholfen hattest :dancing:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Ne Marco, ich habe keine Spiegel. Aber nach 30 Jahren Rennsport hat man ein Gefühl für solche Situationen. Es kann nicht sein, dass du mich das erste mal in Höhe der Brücke wahrgenommen hast, denn genau da muss ich spätestens Ankern. In dem Fall hättest du ja noch stehen lassen und ganz entspannt rechts wieder vorbeirollen können, wenn denn dein Bremspunkt viel später liegt.
Der Vergleich mit Marquez/Lüthi hinkt. Erstens musste MM seine Idealline verlassen, denn er kam in Katar aus einer Rechts und musste wieder in eine Rechts. Zweitens bin ich nicht so nahe an den Kurb gefahren, es war mindestens noch eine Motorradbreite Platz. Drittens bin ich nicht so einen Schlenker gefahren! Warum auch!? Die Gegengerade fährt man ohnehin nahezu diagonal.
Mag sein, dass du noch rechts auf der Höhe meines Hinterrades warst als ich bremste. Felsenfest behaupten will ich nicht, dass ich bereits komplett vorbei war. Das Problem war, dass wir beide auf der Bremse standen und eben keine Möglichkeit mehr hatten zu korrigieren, denn dann wäre zumindest meine Wenigkeit in den Kollegen vor mir gefahren. das war ja auch sauknapp!

Der Unfall war natürlich sehr ärgerlich, dennoch war ich nicht in einem Moment böse auf dich. Für mich war es eben ein Rennunfall - kann passieren. Ob ich an deiner Stelle was anderes hätte aus der Situation machen können, werden und wollen wir nicht mehr herausfinden. Wer und ob jemand primär eine Schuld trägt, spielt nun auch keine Rolle mehr. Wir haben überlebt, jetzt lecke ich meine Wunden, werde ein neues Renneisen bauen, nach Zolder kommen und dir einen fürchterlichen Streifen über deine beschissene 600er fahren. :lol:

Du bist ein lieber Kerl, wenn sich unsere Wege das nächste Mal kreuzen - welche ein schönes Wortspiel in diesem Zusammenhang - , gibst du mir eine Banane aus und wir sind quit! :?

Die ganze Geschichte hat dennoch einen positiven Effekt für mich: Seit dem Crash sind meine Rückenschmerzen wie weggeblasen. Mein Arzt sagte: "Sie sollten vielleicht mal öfters crashen"....... :banging:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Bäcktutoppick....

Nicht meine, aber da war jemand wohl recht unzufrieden mit seiner Maschine...
Dateianhänge
SuzukiTrash.jpg
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • RÖHRI Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 08:00
  • Motorrad: VFR750
  • Wohnort: Nürnberg

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von RÖHRI »

Öhmmm naja mit 4 Stützrädern kippt sie nicht mehr so leicht um, und das graue..ähhh... Sturzpad schützt die Verkleidung... hrrrr :)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

ich hau mich weg :lol: :lol: :lol:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Sonic675R Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Bodensee

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic675R »

Mal was zum richtig ans Hirn fassen :bang:

Bis jetzt erst 2 Mal gestürzt, beide Male Highsider, beide Male in Anneau du Rhin, beide Male direkt vorm Fotograf.

Strecke ist ab jetzt offiziell von meinem lebenslangen Rennkalender gestrichen :roll:

1. Mal (2014):
14bt05-0429.jpg
14bt05-0437.jpg
- angeblich aus 2m Höhe Gesicht voraus im Asphalt eingeschlagen -> 2 Mins bewusstlos im Gras gelegen
- außer Prellungen von Jochbein, Rippen und Hüfte unversehrt
- beide Felgen gebrochen, Gabel krumm, bisschen Lack

2. Mal (2017):
17bt06-0330.JPG
17bt06-0336.JPG
- einfach nur vorneüber, MAL WIEDER mit dem Gesicht gebremst :roll:
- außer Prellungen an der Hüfte und Kopfschmerzen unversehrt
- Fußraste, Stummel, Heck rechte Seite, Lack rechts
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...wo genau war das?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Sonic675R Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Bodensee

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic675R »

doctorvoll hat geschrieben:...wo genau war das?
2014: Ausgang der Rechts auf die Gegengerade (auch genannt "die Highsider-Kurve" :lol: )

2017: Ausgang der Links im Wald
  • maggifix46 Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 10:11

Re: ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~

Kontaktdaten:

Beitrag von maggifix46 »

Kevin Schwantz Kurve mal genauer betrachtet :banging:
Dateianhänge
thumbnail.jpg
Antworten