Zum Inhalt

Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tomS#75 Offline
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
  • Motorrad: ZX10R 2011
  • Wohnort: Ostvandale

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von tomS#75 »

Rudi hat geschrieben:
ken862 hat geschrieben: []
das wäre entgegen meiner erwartung und würde mich sehr freuen. aber so wie ich das hier rauslese, ist im alter nurnoch der spass und die emotion wichtig^^
Mit meinen 48 Jahren hab ich voriges Jahr ÜBERALL meine Bestzeiten verbessert,
und nein, nix gekaufte Sekunden, Yamaha R1 RN22 OHNE TC 8)

Hättest da vorher eben schon mal schneller fahren sollen Rudi.... :assshaking: :haha:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mahlzeit, Herr Slowly,
nach meinem erfolgreichen Wiedereinsteig in die Lederszene kann ich bestätigen, dass eine RSV4 nur Spaß macht, wenn sie läuft. ;)
Ernsthaft gesehen ist es auf meinem Niveau wohl nicht sehr aussagekräftig für dich...aber mit ebensolchem Hobel bin ich jetzt nach etwa 3 Jahren Pause schneller unterwegs als vorher. Und das liegt nicht am Geradeausfahrvorteil (+40PS), sondern vielmehr an dem guten Handling und dem sicheren Gefühl. Naja, sind ja auch fast zehn Jahre zwischen meinem alten Möpp und dieser jetzt, da ist alles nicht ganz so ausgeleiert. Für das Plaisir-Racen sicher ein nettes Gefährt.

Mach alles, was du für deine eigene Sicherheit und Absicherung tun kannst, inklusive aller familienabsichernden Versicherungen - aber das hattest du eh schon vor.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Quernix Offline
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:15
  • Motorrad: Kilo-K6
  • Wohnort: OBB

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Quernix »

He Slowly!
Ich bin dann irgendwann ins MX-Lager gewechselt, doch als die Zeit immer knapper wurde und regelmäßiges Training nicht mehr ging, habe ich auch eine kurze Pause eingelegt.

Letztes Jahr hab ich es auch nicht mehr ausgehalten und bin mit der SDR nach Spanien. Zurück hab ich mir im Winter ums Eck 'ne K6 von der Strasse mit 15tkm aus erster Hand für € 5k gekauft. In der Hölle gibt es dazu jede Menge Know How und günstige/ gebrauchte Teile, so dass ein ordnungsgemäßes Zündeisen, ohne Experimente, zum Aldipreis zustande kam (FW, Bremse, ECU Flash, PC, Abstimmung, Schaltautomat, Übersetzung, Lenker, Rasten, Gasgriff). Seit ein paar Wochen ist sie fertig und die Jungfernfahrt auf der Strecke steht noch aus. Doch habe ich das Gefühl mit diesem Eisen besser gerüstet zu sein als es mein Handgelenk, Knie oder der Terminkalender ist.

Von der RSV hab ich auch geträumt, allerdings war mir das "Perlen vor die Säue", wenn ich vorr. nicht mal 8-10 Tage p.a. auf der Strecke schaffe.
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Es ist schonmal komplett falsch, hier im Forum sowas zu fragen! Es ist fast April. Irgendwas kaufen und für irgendeinen Cup anmelden.
Ein guter Alkoholiker fragt nicht in einem Forum, wie er sich perfekt wegrüsseln kann. Er geht in ne Kneipe und besorgt es sich ordentlich!
Was soll das für ein Leben sein ohne aufzünden?
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Wahre Worte sehr lässig geschrieben. :mrgreen:
# 566 - im Ruhestand
  • Skorp Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
  • Motorrad: Ducati 848
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von Skorp »

Freens hat geschrieben:Es ist schonmal komplett falsch, hier im Forum sowas zu fragen! Es ist fast April. Irgendwas kaufen und für irgendeinen Cup anmelden.
Ein guter Alkoholiker fragt nicht in einem Forum, wie er sich perfekt wegrüsseln kann. Er geht in ne Kneipe und besorgt es sich ordentlich!
Was soll das für ein Leben sein ohne aufzünden?
Tja was soll ich sagen? Nimm den mit etwas weniger Umdrehungen?
Ne voooollllllgas

Genieß einfach die Freizeit die du hast, so wie du es willst.
Mehr gibt dir das Leben so oder so nicht, also bin dir das was geht (natürlich nicht ohne Abstimmung mit deiner Regierung)
Tracktime 2020
viel zu wenig
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Freens hat geschrieben:Es ist schonmal komplett falsch, hier im Forum sowas zu fragen! Es ist fast April. Irgendwas kaufen und für irgendeinen Cup anmelden.
Ein guter Alkoholiker fragt nicht in einem Forum, wie er sich perfekt wegrüsseln kann. Er geht in ne Kneipe und besorgt es sich ordentlich!
Was soll das für ein Leben sein ohne aufzünden?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hab gerade den Kaffee an den Bildschirm gespuckt!!!! Auch wenn der Vergleich leider etwas unpassend ist, muss ich doch lachen!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Über ein älteres Bike, z.B. ne schöne GSXR 1000 habe ich auch schon nachgedacht. Da ich aber ein Technik Freak bin, würde ich dann schon nach etwas besonderem schauen. So wie die GSXR vom Hopper hier im Forum.

Mal sehen was die Zeit bringt! :D
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Warum fragst Du überhaupt? Du machst doch eh was Du für richtig hältst und bist Beratungsresistent :-)
Dann kommen wieder Postings, wie "Alles Scheiße"; "Nix läuft", etc etc :-) :-)
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

Chris hat geschrieben:Warum fragst Du überhaupt? Du machst doch eh was Du für richtig hältst und bist Beratungsresistent :-)
Dann kommen wieder Postings, wie "Alles Scheiße"; "Nix läuft", etc etc :-) :-)
klingt doch gut, sonst haben wir ja nix von seinem versuch. soll doch allen spass machen, sonst würde er nicht fragen^^
Antworten