Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

GOIL ! kanns kaum erwarten !!! :tongue:[/quote]

Bin Neugierig, was lasst ihr euch den schönes machen :?:
Lebe schnell und gut!
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Ich bin nur skeptisch was die Haltbarkeit der SRAD Motoren angeht, mein Kumpel hatte mal ne Neue
und da gabs einige Probs damit, Kopfdichtung durch Lagerschaden und noch so paar Kleinigkeiten,
nach 2 Jahren und grad mal paar Tausend KM hatte er die Schnauze voll und hat die Möhre verhökert.
Er hat seit dem keine Suzi mehr angefasst :lol: war aber vielleicht auch ein Montags-Moped.
Kann ich auch nicht bestätigen. Ein Kumpel hatte eine S-Rad (sogar noch Vergaser) über viele Jahre und der war wenig sorgsam mit dem Motor (Einsatz und Wartung). Hatte den bei 46.000km dann mal machen lassen, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre, da er für die Laufleistung, Belastung und Wartungsstau echt gut aussah.
GOIL ! kanns kaum erwarten !!! :tongue:
Bin Neugierig, was lasst ihr euch den schönes machen :?:
Nach dem Vorbild meiner TL1000R Schwinge werden wir uns zwei GSX-R1000 K1-K4 Schwingen umbauen lassen. Schwinge wird länger, Adapter zum schnellen Felgenwechsel, Züge werden mehr Steifigkeit bringen und dann noch spielfreie Lager.

Bild

Bild

Bild

Bild
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Nach dem Vorbild meiner TL1000R Schwinge werden wir uns zwei GSX-R1000 K1-K4 Schwingen umbauen lassen. Schwinge wird länger, Adapter zum schnellen Felgenwechsel, Züge werden mehr Steifigkeit bringen und dann noch spielfreie Lager.


Sieht super aus und mit der Auflage für die Hinterrad Buchsen an den Innenseiten wird der Reifenwechsel ein Traum :D
Auf welchen Achsdurchmesser geht ihr den wegen der spielfreien Lager an der Schwinge? Oder bekommt man das mit der originalen hin?
Lebe schnell und gut!
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Sieht super aus und mit der Auflage für die Hinterrad Buchsen an den Innenseiten wird der Reifenwechsel ein Traum :D
Jupp das ist es. Habs bei der TL1000R nie gezeitet.
Aber Reifenwechsel ist total entspannt und ist sehr fix erledigt.
Die Achsen bleiben unangetastet nur die Buchsen werden verändert.
Zuletzt geändert von Matula am Sonntag 18. Januar 2015, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Danke für die Detailbilder!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Matula hat geschrieben: Nach dem Vorbild meiner TL1000R Schwinge werden wir uns zwei GSX-R1000 K1-K4 Schwingen umbauen lassen. Schwinge wird länger, Adapter zum schnellen Felgenwechsel, Züge werden mehr Steifigkeit bringen und dann noch spielfreie Lager.
Wo lässt du umbauen? Böckers?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Wo lässt du umbauen? Böckers?
Macht ein Kumpel.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Nachdem heute die letzten Teile vom Pulverbeschichten zurückgekommen sind, hatte ich direkt Lust mal wieder etwas zu machen. Motor rein, Oil Catch Tank, Höcker Unterbau und Off Set Schwingachsenaufnahme montiert. Dann noch die Titan Anlage drangesteckt:))

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Fazerrider Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:59
  • Motorrad: RS660
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Fazerrider »

Entschuldige meine Wortwahl, aber ist das ein geiler Hobel!
  • Benutzeravatar
  • Dotti Offline
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:54
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Olpe

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Dotti »

Ich bin immer wieder begeistert von den verwendeten Materialien und der Leidenschaft, die du beim Schrauben an den Tag legst. Gerne mehr davon!!
#16 Dotti
Antworten