Zum Inhalt

**** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

**** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hallo zusammen,

die neue Saison beginnt jetzt!
Wir planen schon heute für Euch die Endurance Saison 2015.
Die neue Saison bringt einige Neuerungen und einiges Bekanntes für Euch mit:

1) Wir planen aus dem Deutschen Langstrecken Cup – DLC im nächsten Jahr die Deutsche Langstrecken Meisterschaft – DLM werden zu lassen.
Damit würden wir offizielle Deutsche Meisterschaft, womit wir den Stellenwert des Motorrad Endurance Sport in Deutschland weiter aufwerten.
Auch die DLM bleibt natürlich eine Endurance Serie für jedermann.
Der notwendige Antrag hierzu liegt bereits beim DMSB.

2) Im nächsten Jahr werden wir erneut den Fokus auf Langstrecken Rennen auf verschiedenen, attraktiven Kursen legen.
Die genauen Strecken stellen wir Euch zu Beginn des Jahres vor. Die konkreten Termine sind nicht fixiert und noch in der Abstimmung.
Aber soviel vorab: Hockenheim und der Nürburgring GP Variante sind dabei.
Wenn alles klappt, startet die Endurance Saison in Deutschland wieder am Ostersamstag in Hockenheim.

3) Wir konzentrieren uns wieder auf längere Distanzen, sprich 6 Stunden oder länger.

4) Die Endurance Rennen werden eingebunden in ein Rennwochenende mit anderen Cups und Serien.
Für Fahrer und Zuschauer wird weiterhin abwechselungsreicher Motorsport geboten.

Bei der Auswahl der Strecken und Distanzen haben wir Euer Feedback bereits eingearbeitet.
Wir können nicht zaubern, aber die Serie lebt vom Zuspruch der Teams und Fahrer.
Weitere, auch von euch angeregte Änderungen liegen teilweise schon zur Genehmigung beim DMSB vor.

Außerdem fand ganz aktuell ein Eingangsgespräch über eine mögliche Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des RLC statt.
Sobald es hier verkündbare Ergebnisse gibt, teilen wir euch diese natürlich ebenfalls mit.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit Euch!
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Online
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Das wird was =D> =D> :icon_thumleft
  • Phibo Offline
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:00
  • Motorrad: Suchende
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Ratingen

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Phibo »

Hört sich sehr gut an!
#23

!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!

"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Hoffe das es zu einem Gaststart mit meiner Crew kommt :D
gruss nobman
  • Bobforspeed Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:10
  • Wohnort: Arnsberg-Hüsten

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Bobforspeed »

Hallo Elmar
sehe ich genau so das es den Herren vom DMSB nur um unser geld geht (das sie dann in den Automobilsport stecken)und den Motorradsport nur als lästiges übel sehen.
Nur gut das es ein paar Clups u.Vereine gibt die mit Viel Herzblut versuchen unseren tollen Sport
im Autoland Deutschland am Leben zu halten.
Das nicht alles im DLC Perfekt gelaufen ist wissen wir alle, aber die jungs um Ottmar geben sich wirklich
Mühe. Für Verbesserungen und Anregungen sind sie immer dankbar so habe ich mal vorgeschlagen eine zweite Wertung einzuführen für Rookies wenn möglich ohne Licenc oder mit Tages-Licence
so das auch Teams ohne unseren geliebten DMSB und den ganzen Licence kram die möglichkeit zu
bekommen mal mitzufahren und auch vieleicht auch einen Pokal mitzunehmen.
Fakt ist aber ohne uns gehts nicht der MSF braucht mindestens 40 Teams um die Kosten zu decken
also meldet euch bei Ottmar und last diesen letzten versuch mal wieder eine Richtige Deutsch Meisterschft ins leben zu Rufen nicht scheitern.
Gruß Bob
Shit happens...
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Geil! Ich bin dabei! Wo kann man sich einschreiben? :D :D
Danke an Ottmar, Moik und ab jetzt auch Franz für das Engagement, die Serie wieder auf die Beine zu stellen! Und dass wir uns jetzt schon drauf freuen können. Egal, in welcher Form.

Die paar DMSB-Hanseln kümmern mich wenig, wenn ich mit netten Leuten stundenlang im Kreis ballern kann! ;-)

Edith sagt:
Auch in diesem Jahr lief der DLC ja übrigens schon unter der Flagge des DMSB. Fand die ganze Serie top, und über die wenigen DMSB-bedingten Auswirkungen kann ich getrost hinweg sehen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Würde mich ja auch reizen aber ich weiß nicht mit wem ich fahren soll. In meinem direkten Umfeld finden die Leute die Langstrecke eher nicht so dolle :-(
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Hmmmmmmmmm........ [emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Mari hat geschrieben:Würde mich ja auch reizen aber ich weiß nicht mit wem ich fahren soll. In meinem direkten Umfeld finden die Leute die Langstrecke eher nicht so dolle :-(
Mari, ich bin mir ganz sicher, dass sich in deinem direkten Umfeld Leute finden, die Bock drauf haben! 8)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • pat55 Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:07
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz
  • Wohnort: Unterfranken

Re: **** Deutsche Langstreckenmeisterschaft 2015 ****

Kontaktdaten:

Beitrag von pat55 »

Da hätte ich ganz große Lust drauf!!! :band:
Antworten