Zum Inhalt

"Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert!"

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

sehr geil, weiter so addi!

ich brauch auch einen der mit nen krümmer baut!!! :shock:
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Addi#67 »

Dr.Best hat geschrieben:sehr geil, weiter so addi!

ich brauch auch einen der mit nen krümmer baut!!! :shock:

Dr Best..Kein Thema..alles ist machbar.Nur das Moped wird zwecks Passgenauigkeit benötigt.
Einfach Melden bei Interesse. :D

So...Zeit für die letzten Schritte..Baurat und Tüv... :roll:
Noch n paar Tüv Tüten Anpassen lassen..damit der Prüfer mich nicht Steinigt :mrgreen:
Egal wie es aussieht..der Stempel ist erstmal wichtig..

Ach ja..die PVM felgen kamen auch rechtzeitig..So soll´s sein..
Bild


Leider hab ich den ersten Test Vergeigt..der Prüfer bemängelte meinen Lenkradius.. 8)
Ok..das Moped hatte nen Wendekreis wie die USS Nimitz dank des Race Ram Air´s :mrgreen: :mrgreen:

Neuer Termin..und Überlegt wie man den Wendekreis verkleinert..
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Addi#67 »

Was macht man wenn es in den Fingern Juckt,und man Fahren will weil es 25°C Warm ist??Ganz einfach..Man nimmt das Moped vom Kollegen.. :mrgreen: :mrgreen:
Bild


Den Wendekreis hab ich besiegt..Das Ram Air wurde an der Verlängerten Gabelachse zur Mitte(klingt bescheuert)ausgefräst und dann mit einem dem Gabeldurchmesser passenden Radius wieder Anlaminiert...Der Prüfer fand´s Geil..und hat mich zur Belohnung gedrückt :lol: ...und meine 8er bekam erstmal ihren Bauratsegen...Danach gings zum Tüv...

Als ich den Tüv Menschen seinen CO Messstab in meinen Auspuff stecken sah(klingt noch bescheuerter :morons: ),dachte ich gleich fliegst vom Hof..Auf seinem Monitor war alles Rot.. :mrgreen: :mrgreen:
Ich dachte.."Schei** Race Airbox...1 Minute später sagte er mir.."Alles ok".."Nur dein Licht ist zu Hoch Eingestellt!"...
Ich"Hm..ja...mist..Was jetzt?"
Er"Ja..stell ma eben ein!"
Ich"Vorne ist ja alles Verbaut..da komm ich so nich ran!"
Er"Hmm...Wo Wohnt er denn?"
Ich"In Neu Wulmstorf.Ca. 30 Minuten mit Auto und Anhänger weg!"
ER"...okee...Vor der nächsten Nachtfahrt stellst die Scheinwerfer aber ein!"
Ich"Ja ja ja ja ja..klaa!!!!" :mrgreen:

Tüv erledigt..ab vom Hof... :band: :band:
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Addi#67 »

Zuhause angekommen,wollt ich nun endlich die Pirelli Corse SP Testen...Meine Fresse...2 Jahre haste Umgebaut...Kohle versenkt,und nun ist es soweit..Ich war doch ein klein wenig Stolz.. :D

Ach ja...noch mal eben den 12/13er rausgeholt und den Bock am Heck leichter gemacht,indem die Termignoni´s angebaut wurden.. :mrgreen:
Bild
  • Benutzeravatar
  • Olli27 Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Freitag 25. März 2011, 00:59
  • Motorrad: ZX-10R, R6 rj11

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli27 »

Winsen Luhe..dann meine ich habe ich dein Bike schon mal live gesehen. Bei Tanjas.
Schickes Teil. Gruß Oliver
#27
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Addi#67 hat geschrieben:Zuhause angekommen,wollt ich nun endlich die Pirelli Corse SP Testen...Meine Fresse...2 Jahre haste Umgebaut...Kohle versenkt,und nun ist es soweit..Ich war doch ein klein wenig Stolz.. :D

Ach ja...noch mal eben den 12/13er rausgeholt und den Bock am Heck leichter gemacht,indem die Termignoni´s angebaut wurden.. :mrgreen:
Bild
Absolut geiles Moped!!!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Addi#67 »

Oliver.Ne,bei Tanja war ich mit der 8er noch nicht.Nur ab und an in Hoopte.Das Moped ist erst ende August 2013 fertig geworden.

@Michael..Danke :D

Die ersten Kilometer hab ich dann abgerissen,ohne Probleme...bzw der Regler hat sich verabschiedet.Also nicht lange rumüberlegt.N Neuen gekauft und los ging´s.
Bild
Bild

Dank meines 8er Kumpels hab ich auch dann ne Rennverkleidung bekommen..Da ich nach OSL wollte kam mir das grade recht.
Bild
Nach guten 6 Jahren "Rennpause" hab ich mit der 8er wieder Rennluft geschnuppert.Und muss sagen das man nicht Jünger wird :mrgreen:
Die neuen Bikes mit ihrer Elektronik sind schon ne feine Sache.Irgendwann werd ich sowas auch mal probieren..aber alles nach und nach.Mir machts Spaß auch mit nem Alten Eisen einige zu Ärgern.. :D Hauptsache Spaß
Bild
In der Box von Duc Hamburg hab ich nette Jungs kennengelernt...Und gesehen das n Sturz mit ner Panigale fett Teuer werden kann :shock:

Aber wie es kommen musste..auch ich hatte n Pannenteufel..Nach dem ersten Turn hat mein linker Termi Pott gesagt.."Leck mich...kein Bock auf Renne! :mrgreen:
Bild
Als ich an der Box anhielt,dachte ich mir hat einer ne Eierhandgranate in den Pott gesteckt.. :mrgreen: :mrgreen:

Und das Basteln ging wieder los..naja..kenn ich ja schon.. :roll:

Fazit..Leicht ist nicht immer Praktisch..Der Dämpfer hatte sich innen zerlegt und sich dann Pulverisiert..
Nun werd ich gleich los zu meinem Auspuff Lothar,und meine Angepassten Titantüten mit Moped abholen.. :D :D ..ich bin gespannt..

gruss Addi
  • Pandy77 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:32
  • Motorrad: GSXr 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Pandy77 »

Also nur LECKER! Der Bericht und die DUC sowieso!
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Sehr schöner Umbau, gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem, dass die Silhouette der Duc nahezu orginal blieb.
Erst auf den zweiten Blick sieht man die Veränderungen, so muss das sein. Einzig der Scheinwerfer ist sicher Geschmackssache. Außerdem war ich zunächst geschockt, als du versucht hast die schweren Standard Mille Felgen zu verbauen. Dies hast du ja aber selber geregelt. Daumen hoch...

Ach vom Lothar hast du den Krümmer. Dachte schon wer wohl diese feine Arbeit gemacht hat. Habe für meine beiden TL1000R jeweils Krümmer vom ihm. Bestell ihm mal schöne Grüße, wir hatten damals ein paar mal telefoniert.
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von Addi#67 »

Matula hat geschrieben:Sehr schöner Umbau, gefällt mir sehr sehr gut. Vor allem, dass die Silhouette der Duc nahezu orginal blieb.
Erst auf den zweiten Blick sieht man die Veränderungen, so muss das sein. Einzig der Scheinwerfer ist sicher Geschmackssache. Außerdem war ich zunächst geschockt, als du versucht hast die schweren Standard Mille Felgen zu verbauen. Dies hast du ja aber selber geregelt. Daumen hoch...

Ach vom Lothar hast du den Krümmer. Dachte schon wer wohl diese feine Arbeit gemacht hat. Habe für meine beiden TL1000R jeweils Krümmer vom ihm. Bestell ihm mal schöne Grüße, wir hatten damals ein paar mal telefoniert.

@Pandy..dank dir..

@Matula.
Ja genau..der Lothar :D
Ich Fahr gleich los..ich bestell ihm Grüsse.
Das mit dem Scheinwerfer...Da ich den vorderen Rahmenträger nicht mehr Verbauen konnte wegen dem Ram Air,war die einzige Alternative erstmal dieses Frontkit zu verwenden.Zumal er auch leichter ist als das OEM Geraffel.Die Lampen sind nämlich an der verkleidung gehaltert..die OEM Scheinwerfer liegen im Frontrahmen..So hab ich ca.2 Kg gespart..alles Schweres Eisen.
Vielleicht Bau ich mir nochmal n Lampenhalter ans Ram Air..mal sehen..Im Winter hab ich noch kleinere Dinge abgefrühstückt..Son Moped kann einem ganz schön zeit Stehlen.. :o
Antworten