Zum Inhalt

Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

der-bramfelder hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Es ging mir NUR UM DIEBSTAHLSCHUTZ :wink:
Und auch da bezahlt die TK nicht, wenn es bei einer Rennveranstaltung entwendet wurde :idea:
Okay, angenommen Saisonzulassung April-Mai als günstigste Variante, dann ist in der Zeit Juni-März
der Vertrag in der "Ruhephase", das Motorrad in der heimischen Garage/Abstellort (wo auch immer)
versichert, aber nicht an der Rennstrecke - so meinst Du das, richtig?
Nein, die TK zahlt PAUSCHAL NICHT, wenn das auf Rennstrecke geklaut würde.
Egal ob in der Zulassungssaison oder nicht.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Angenommen ich bekomme das FZG angemeldet, die Gebühren für Anmeldung wären dann
wahrscheindlich schon die Prämie für 1 Jahr, aber wie gesagt, ist ja keine ganz saubere Lösung.

Unfallversicherung ist mir klar und habe ich im Vertrag extra angeführt, und das die Versicherung irgendetwas an meinem FZG zahlt, wenn ich mich lang mache, dass erwarte ich ohnehin nicht.

Mir geht es lediglich um einen Diebstahlschutz in meiner Garage, der muss nichteinmal ausserhalb von der
Garage wirken.

Ich glaube, dass ich jetzt alle bei uns möglichen Versicherungen durch habe, eine hatte mir den Tipp gegeben, nochmals bei meiner Haushaltsversicherung nachzuhaken, naja denke das wird ebenfalls erfolglos bleiben, da schon probiert.

Da soll sich noch wer über unsere Wirtschaft aufregen, keiner will Geld verdienen, gerade die Versicherungen sind eine der aufdringlichsten Branchen, nur alles von der Norm weg, tja, dass wird schon schwierig, kann ja nicht war sein :banging: .
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Geht jetzt nicht um Diebstahl, aber uns ist heute die Werkstatt einschl der Möppis und 4 PKW's abgesoffen. Das Möppi im Renntrimm für die Rennstrecke von meinem Junior besitzt eine "sog. Ruheversicherung", da er ein Saisonkennzeichen 4/5 mit Teilkasko hat.
Zu der Abwicklung werde ich berichten.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Obelix74 hat geschrieben:Moinsen,

habe deshalb Anfang Jahr bei meiner Versicherung ( AXA ) eine Sachversicherung abgeschlossen. Diese beinhaltet eine Diebstahlversicherung aus der Garage sowie aus dem Transporter unterwegs und auf Rennstrecke. Werkzeug und Zubehör ist mitversichert. Die kommt auch für Schäden während des Transportes auf welche von der TK des Transporters nicht gedeckt sind im Falle eines Unfalles.

Gruss
Frank
Kostet??
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Obelix74 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 10:05
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Cremona
  • Wohnort: Winterthur / CH

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix74 »

320 CHF/Jahr
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Obelix74 hat geschrieben:Moinsen,

habe deshalb Anfang Jahr bei meiner Versicherung ( AXA ) eine Sachversicherung abgeschlossen. Diese beinhaltet eine Diebstahlversicherung aus der Garage sowie aus dem Transporter unterwegs und auf Rennstrecke. Werkzeug und Zubehör ist mitversichert. Die kommt auch für Schäden während des Transportes auf welche von der TK des Transporters nicht gedeckt sind im Falle eines Unfalles.

Gruss
Frank
Obelix74 hat geschrieben:320 CHF/Jahr
Die hab ich auch und nennt sich WinProfessional Sachversicherung von der Axa-Winterthur.
Mich kostet sie allerdings 390CHF/Jahr, weil meine Versicherunssumme wohl höher ist ;)

Aber Achtung: Die Versicherung gilt nur für Elementarschäden und Einbruchdiebstähle !
Also sind einfache Diebstähle vom Anhänger oder aus dem Hauszelt im Paddock ohne entsprechende Sicherungsmassnahmen (Schloss) nicht versichert !

"Lustigerweise" sind aber Diestähle aus der Tiefgarage gedeckt,
die ja eigentlich defakto nicht wirklich abgeschlossen ist ;)
Ein Schloss schadet aber auch hier sicher nicht ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Tach
Meine Hausrat zahlt alle im Hausahlt vorhandenen "Sportgeräte" wie Fahrrad,Surfbord,Ski
und eben Rennmotorrad das kein KFZ im sinne der STVzo ist!Hab ich mir Schrifftlich geben lassen!
Mal sehen was im Schadenfall daraus wird :roll:
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • Axel Offline
  • Beiträge: 1032
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:37
  • Wohnort: Lübeck

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

adler850 hat geschrieben:Tach
Meine Hausrat zahlt alle im Hausahlt vorhandenen "Sportgeräte" wie Fahrrad,Surfbord,Ski
und eben Rennmotorrad das kein KFZ im sinne der STVzo ist!Hab ich mir Schrifftlich geben lassen!
Mal sehen was im Schadenfall daraus wird :roll:
auch gute Idee. Welche Versicherung?
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

adler850 hat geschrieben:Tach
Meine Hausrat zahlt alle im Hausahlt vorhandenen "Sportgeräte" wie Fahrrad,Surfbord,Ski
und eben Rennmotorrad das kein KFZ im sinne der STVzo ist!Hab ich mir Schrifftlich geben lassen!
Mal sehen was im Schadenfall daraus wird :roll:
Servus,
aber dann is aber der Schadenserstattungspreis gedeckelt, oder?
gruß
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Diebstahl Versicherung Rennstreckenmotorrad

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Pitter1946 hat geschrieben:Geht jetzt nicht um Diebstahl, aber uns ist heute die Werkstatt einschl der Möppis und 4 PKW's abgesoffen. Das Möppi im Renntrimm für die Rennstrecke von meinem Junior besitzt eine "sog. Ruheversicherung", da er ein Saisonkennzeichen 4/5 mit Teilkasko hat.
Zu der Abwicklung werde ich berichten.




Die Versicherung hat über ein von ihr bestelltes Gutachten sehr zügig und korrekt alle "versauten" Teile am Möppi gemäss Gutachen abzüglich der Selbstbeteiligung abgerechnet :!: Dazu gehörten mehrere Motorspülungen mit Filter, alle im Modder - bestehend aus Wasser, Schlamm und Oel - befindlichen Lager, Dichtungen, Kette und REIFEN. Die jeweiligen angefallenen ode fiktiven Lohnkosten wurden ebenfalls erstattet. Im Gutachten ist ferner vermerkt, das NACHTRÄGLICH jetzt noch nicht bekannte Schäden, die mit dem Schadenfall in Verbindung stehen, nachgereicht werden können :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten