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An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von jokerz »

...Ich habe den Originalen Kabelbaum gegen einen Kitkabelbaum getauscht - jetzt springt sie nicht mehr an.
*Starter dreht

meine Vermutung war - kein Benzin!

Nachdem ich die Stecker weiß/grün an der Benzinpumpe gemessen habe ist bei weiß volle 12V herausgekommen beim Grünen leider kein Saft. Normal oder ist das der Fehler??

Noch ein kleiner Hinweis: es ist beim Abstecken vom Schlauch vom Tank kein Benzin nachgeronnen - Staubtrocken!! Ist ein Zeichen von fehlendem Kraftstofffluss - oder????

DANKE FÜR DIE ANTWORT IM VORAUS

LG, Hari
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von blueboxracing »

jokerz hat geschrieben:...Ich habe den Originalen Kabelbaum gegen einen Kitkabelbaum getauscht - jetzt springt sie nicht mehr an.
*Starter dreht

meine Vermutung war - kein Benzin!

Nachdem ich die Stecker weiß/grün an der Benzinpumpe gemessen habe ist bei weiß volle 12V herausgekommen beim Grünen leider kein Saft. Normal oder ist das der Fehler??

Noch ein kleiner Hinweis: es ist beim Abstecken ervom Schlauch vom Tank kein Benzin nachgeronnen - Staubtrocken!! Ist ein Zeichen von fehlendem Kraftstofffluss - oder????

DANKE FÜR DIE ANTWORT IM VORAUS

LG, Hari
Blöde Frage - nur den Kabelbaum getauscht und oder auch das ECU?
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von Lutze »

jokerz hat geschrieben:Nachdem ich die Stecker weiß/grün an der Benzinpumpe gemessen habe ist bei weiß volle 12V herausgekommen beim Grünen leider kein Saft. Normal oder ist das der Fehler??
erklär mal genauer, normal müssten da zwei Stecker am Tank sein, einmal Tankanzeige mit schwarzer und grün/weißer Leitung und einmal die Pumpe mit schwarzer und rot/blauer Leitung. Die blaue Leitung muss +12Volt haben wenn Zündung an, die schwarzen sind Masse.
Bei Zündung an müsstest du ja kurz die Pumpe laufen hören.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von jokerz »

nö, auch das ECU - klar!

mmmmmh, ich bin mir nicht sicher, ob das die Benzinpumpe ist.
Also ein Summen ist da - das hat sie auch vorher gemacht. Und irgendein komisches Geräusch sobald ich auf ON gehe unter der Airbox - irgendwas bei den Drosselklappen. Das kommt mir neu vor - kann mich aber irren.

Diagnose sagt:

01 Drosselklappen-Sensor -----------> 16
02 Atmosphärendruck-Sensor -----------> 98
03 Ansaugdruck-Sensor 1 -----------> 97
05 Ansauglufttemperatur-Sensor -----------> 19
06 Kühlflüssigkeitstemperatur-Sensor -----------> 13
07 Fahrzeuggeschwindigkeits-Sensor -----------> 0
08 Überschlag-Sensor -----------> 0,6
09 Monitorspannung System -----------> 12,2
13 Drosselklappen-Sensor 2 -----------> 16
14 Beschleunigungs-Sensor 1 -----------> 17
15 Beschleunigungs-Sensor 2 -----------> 17
21 Neutralstellungsschalter -----------> off

sind das normale Werte - kennt sich jemand aus??
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von slowly »

Das Summen wird die Benzinpumpe sein und das Geräusch von der Airbox sind wohl die Trichter die sich bewegen wenn die Zündung angeht.

Denke eher du hast den Kabelbaum nicht richtig angeschlossen. Wie hast du die Zündung gelegt? Einen Schalter? Auf an aus beim Startknopf? Oder mit der Schlaufe?

Würde mal tippen, hier irgendwo liegt der Fehler!
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von wlkuddl »

Moin!

Das hört sich nach nen Zündungsfehler an, also als ob der Zündung ein Signal fehlt. Geht der Kabelbaum bis zum Kurbelwellen- bzw. Nockenwellensensor, oder bleibt dieser alt. Ganz wichtig auch der Neigungssensor im Heck.

Gruß
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von imotepvhs »

guck mal als allererstes die Sicherungen under der Sitzbank an dem Relai nach und schau ob da alles richtig angeschlossen is und nich vertauscht
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von jokerz »

Danke mal an alle, alles probiert - nix geklappt.

Hat jemand noch eine Idee??

Danke LG
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von jokerz »

wlkuddl hat geschrieben:Moin!

Das hört sich nach nen Zündungsfehler an, also als ob der Zündung ein Signal fehlt. Geht der Kabelbaum bis zum Kurbelwellen- bzw. Nockenwellensensor, oder bleibt dieser alt. Ganz wichtig auch der Neigungssensor im Heck.

Gruß
Welcher Kurbelwellen-Nockenwellensensor?? Wo ist der wie sieht der aus?
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Re: An alle R6 RJ15-Fahrer mit YEC Kitkabelbaum

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Beitrag von slowly »

Wo kommst du eigentlich her? Bist vielleicht aus der Gegend München? Dann könnte man mal direkt schauen!

Wo ist der Kabelbaum her? Neu oder gebraucht? ECU neu oder gebraucht? Also könnte etwas kaputt sein?

Wie hast du den Strom angeschlossen? Einen extra Schalter für den Notstop? Oder direkt?
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