Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
Also kein Destillat nehmen. Water Wetter scheint da die einzige Lösung zu sein... oder a großer Kühler.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
-
- Ich_Einfach Offline
- Beiträge: 1
- Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 16:48
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
hii,
wer von euch hat denn mal einen zusatzkühler an die 750er k6 gebaut?
was für ein kühler war das denn? von einem roller? wenn ja von welchem?
wer von euch hat denn mal einen zusatzkühler an die 750er k6 gebaut?
was für ein kühler war das denn? von einem roller? wenn ja von welchem?
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
Wie dosiert Ihr denn das Water Wetter Zeug mit dem Wasser. Die Angaben sind da ja etwas schwammig.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
ca. 40 ml pro Liter Füllmenge
Die Angaben sind auf der Verpackung eindeutig, mußt nur die Maßeinheiten umrechnen
Die Angaben sind auf der Verpackung eindeutig, mußt nur die Maßeinheiten umrechnen
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
laut motulZed hat geschrieben:Also kein Destillat nehmen. ...
http://www.motul.com/system/product_des ... 1322139089
destiliertes wasser
den korrosionsschutz übernimmt dann mocool
btw. phwert 9,4
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Chilone Offline
- Beiträge: 1031
- Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
- Wohnort: Eching
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
By the way...wollte noch ein kurzes Feedback geben, ob das "Abklemmen" des Wärmetauschers den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Antwort: JA
Motortemperatur liegt jetzt bei 20Grad Außentemperatur bei ca. 86 Grad........erst nach Ende des Turns und Abstellen des Maschine steigt die Temp. bis der Lüfter angeht.
VG
Chilone
Antwort: JA
Motortemperatur liegt jetzt bei 20Grad Außentemperatur bei ca. 86 Grad........erst nach Ende des Turns und Abstellen des Maschine steigt die Temp. bis der Lüfter angeht.
VG
Chilone
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
Öltemperatur auch gemessen
Die ist jetzt nämlich deutlich höher
Die ist jetzt nämlich deutlich höher
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
-
- Uli 65 Offline
- Beiträge: 19
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:31
- Motorrad: RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Südbaden
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
ob das Zielführend ist die Wassertemperatur auf Kosten der Motoröl-
temperatur zu senken? Das Motoröl kühlt ja auch, z.B. Kolbenboden,
der von unten mit Öl bespritzt wird....
temperatur zu senken? Das Motoröl kühlt ja auch, z.B. Kolbenboden,
der von unten mit Öl bespritzt wird....
- Chilone Offline
- Beiträge: 1031
- Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
- Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn!!
- Wohnort: Eching
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
Definitiv Zielführend
Konzipiert wurde der Kreisluaf, soviel ich weiß, um das Öl durch die schnell ansteigende Wassertempereratur auf Temperatur zu bringen.
Ein Kühleffekt von 95 Grad heißem Wasser an der Öltemperatur kann man wohl vernachlässigen.
Und wenn´s auch ein Herr Sattler empfiehlt...kann´s nicht verkehrt sein
VG
Chilone
Konzipiert wurde der Kreisluaf, soviel ich weiß, um das Öl durch die schnell ansteigende Wassertempereratur auf Temperatur zu bringen.
Ein Kühleffekt von 95 Grad heißem Wasser an der Öltemperatur kann man wohl vernachlässigen.
Und wenn´s auch ein Herr Sattler empfiehlt...kann´s nicht verkehrt sein
VG
Chilone
- Zed Offline
- Beiträge: 1345
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
- Wohnort: München
Re: Kühlwassertemperaturen GSXR 750
Kontaktdaten:
das glaube ich nicht.... Das Öl braucht eine bestimmte Temeperatur, bzw. einen bestimmten Temperaturbereich. Net zu niedrig und auch net zu hoch. Dieses Bedürfnis sollte an VORDERSTER STELLE stehen! Denn das wirkt sich unmittelbar auf das Wohl des Motors aus.
Ein zusätlicher Ölkühler wäre nicht verkehrt. Denn die Wärmekopplung zwischen Öl und Wasserkreislauf finde ich auch net so wirklich gelungen. Es gibt an der VTR zum beispiel an recht kleinen aber feinen Ölkühler, der sich sicher irgendwo unterbringen läßt und das Wärmemanagement des Motors erleichtert und sich somit auch vom Kühlwasserkreislauf entkoppel lässt. Da die Karre aber schon mit diesem Tauscher ausgelegt wurde, erfordert das natürlich aussagekräftige Versuchsreihen, um den nötigen Ölkühlerquerschnitt bei konstanter Position zu ermitteln. Hier im Forum gibts ja genug Leut, die ihre Karre wie ein Versuchsfahrzeug mit Sensoren gespickt haben... wär doch mal a schöne Aufgabe neben der ganzen Rennerei
Ein zusätlicher Ölkühler wäre nicht verkehrt. Denn die Wärmekopplung zwischen Öl und Wasserkreislauf finde ich auch net so wirklich gelungen. Es gibt an der VTR zum beispiel an recht kleinen aber feinen Ölkühler, der sich sicher irgendwo unterbringen läßt und das Wärmemanagement des Motors erleichtert und sich somit auch vom Kühlwasserkreislauf entkoppel lässt. Da die Karre aber schon mit diesem Tauscher ausgelegt wurde, erfordert das natürlich aussagekräftige Versuchsreihen, um den nötigen Ölkühlerquerschnitt bei konstanter Position zu ermitteln. Hier im Forum gibts ja genug Leut, die ihre Karre wie ein Versuchsfahrzeug mit Sensoren gespickt haben... wär doch mal a schöne Aufgabe neben der ganzen Rennerei
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…