Zum Inhalt

und noch ein umbaubericht....

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heine Offline
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Dortmund

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von Heine »

saubere Arbeit, da kann man nix sagen.

Wobei ich sagen muss das sowas einfach immer nur verballerte Kohle ist, gerade wenns wie hier eigentlich hauptsächlich um Optik geht. Habs auch hinter mir mit meiner SC57 und es war geil hat Spass gemacht und letztendlich legt man die Kohle aufn Tisch weil man was individuelles haben will und das Erfolgserlebnis sucht ;) Zudem lernt man halt technisch auch viel durch sowas. Aber wenn ich nun bedenke das ich mit der Kohle die ich für meine 04er SC57+ Umbaukosten vermutlich schon ne SC59 bekommen hätte, würde ich heute vermutlich definitiv die SC59 nehmen ;)
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Da hast du natürlich völlig recht! Da sich das ganze aber in einem zeitraum von rund 3 jahren abgespielt hat, seh ich das mit der kohle etwas anders. Ich hätte mein moped verkaufen müssen und permanent sparen müssen. So hat sich das ganze etwas auf die jahre verteilt. Im grunde hast natürlich recht, aber die ypse wird auch nie wieder verkauft. Es stecken viele emotionen und arbeit in ihr. Die Nr. 62 hat auch ihre bedeutung und damit soll kein anderer rumfahren ;-)

Lg
  • Benutzeravatar
  • Heine Offline
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Dortmund

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von Heine »

ja gut, dann siehst anders aus, ich habs alles auf einmal gemacht über einen Winter ;) vom vermacktem 2 mal umgefallenen Serienhobel zur s/w Schönheit in 4 Monaten 8)

was hat es denn mit der 62 auf sich ?
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Im jahre von 62 ist mein opa vorletztes jahr gestorben. Er war eine sehr sehr wichtige bezugsperson für mich und hat mich bei der ein oder anderen umbauaktion sehr geholfen(kfz-mechaniker). War ein sehr schlimmer schlag für mich als er in meinem urlaub starb (krebs mit starken höhen und tiefen, erst besiegt und dann rückfällig). Als andenken an ihn hab ich mich dann für die 62 entschieden.
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Werd die Tage mal ein paar Fotos von den Artikeln machen.

Hier mal eine kleine Spielerei. Habe ich mir im CAD Programm konstruiert und nach Monatelanger Suche endlich einen zuverlässigen sehr sehr günstigen Fräser gefunden, der mir die Teile heute morgen fertig gemacht hat. Da noch ein Nadellager und eine Stahlkugel in passender Größe fehlt, habe ich die Teile erstmal nur provisorisch angebaut. Achja, es handelt sich um eine Kabelzugkupplung (original hat die Ypse eine hydraulische, was ich auf Dauer sehr nervig fand. Zudem spart es Gewicht ;-) )

Nächste Woche wird sich dann rausstellen, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Ursprünglich wurden die Kabelzugkupplungen nur an SBK Maschinen verbaut.

Bild

Bild

Bild

lg
  • Benutzeravatar
  • Meisen Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 14:29
  • Motorrad: GSXR 1000 K5

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von Meisen »

ich finde die ganzen Detaillösungen echt interessant.
Hast du beim Tüv eigentlich Probleme mit den selbst konstruierten Teilen gehabt?!
Auch die Änderung des Motors ist sicher dem Dekra Prüfer nicht leicht zu erklären oder?!

Bekommst Lob und Anerkennung von mir. Dein Möppi ließe sich sicher auch als Projektarbeit für dein Studium nehmen :)

Gruß Chris
Own the Racetrack

19-20.05.2012 Groß Dölln 6h Endurance mit MBR- Berlin
14-15.07.2012 Lausitzring mit HPS Stralsund
01-02.08.2012 Oschersleben mit Hafeneger
  • balmerad Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 10:42
  • Motorrad: ZX-10R 04-05
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von balmerad »

Sehr geil
Aragon ist sau geil!
  • Benutzeravatar
  • Rossifumi Offline
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Montag 8. November 2004, 19:33
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Erkelenz
  • Kontaktdaten:

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von Rossifumi »

Daumen hoch :!:

Immer wieder schön anzusehen solche Umbauten!

Mit Mr.Durbahn biste aber nicht verwandt oder? :lol:
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Hey,

danke danke :) sowas hört man gern. Ja das wäre richtig geil, son Projekt machen zu können ;-) aber leider nicht realisierbar:-/

mit Mr. Durbahn bin ich nicht verwandt, nein :D das wäre wohl etwas zu hoch gegriffen ;-)
  • balmerad Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 10:42
  • Motorrad: ZX-10R 04-05
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von balmerad »

Geiles Teil!!!
Aragon ist sau geil!
Antworten