Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

Hallo,

wer von euch war schon mal mit oben genannten Veranstallter auf der Rennstrecke und kann berichten. Habe gehört er soll recht penibel bei der technischen Abnahme (Reifen usw.) der Motorräder sein.

Vielen Dank!
Gruß Peter
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

05Kawazx10r hat geschrieben:Hallo,

wer von euch war schon mal mit oben genannten Veranstallter auf der Rennstrecke und kann berichten. Habe gehört er soll recht penibel bei der technischen Abnahme (Reifen usw.) der Motorräder sein.

Vielen Dank!
Gruß Peter
Entnehme ich da Angst aus deinem Post? Wenn dein Mopped gut vorbereitet ist, solltest du bei keinem Veranstalter Probleme bekommen.

Hättest vielleicht diesen Link angeben sollen:

http://www.motor-sports.at/
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Ich war schon einige Male mit Michael Fiala auf der Piste und ist ein guter und empfehlenswerter Veranstalter.

Die technische Abnahme ist harmlos. Der Reifendruck und die Reifen sind ihm aber wichtig und das ist auch gut so. Er bietet auch Instruktor Training für Anfänger an und die wissen ja oft nicht was für Drücke in die Reifen gehören.

Ciao

Alfred
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wie viele Turns am Tag stehen denn da am Programm ?

Weil 8 Gruppen hört sich nicht gut an :shock:
  • EwaldS Offline
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Wohnort: Österreich

Kontaktdaten:

Beitrag von EwaldS »

Hab mir auch schon einmal das selbe wie Rudi gedacht!

Wie macht er das mit 8 Gruppen??
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

Es gibt in der Regel drei Gruppen und maximal 8 TURNS pro Tag. Nicht 8 Gruppen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: .
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

"Fahrtechniktraining Gruppeneinteilung:
Ich ersuche um Einteilung in Gruppe: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gruppe 1 ist für die schnelle Fahrer vorgesehen, Gruppe 8 Rennstrecken Neulinge."

Die 1 Gruppe startet um 5 Uhr in der Früh, die 8 Gruppe um 23 Uhr Abends. Passt doch von der Zeit her :wink:
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

tiffernine hat geschrieben:Ich war schon einige Male mit Michael Fiala auf der Piste und ist ein guter und empfehlenswerter Veranstalter.

Die technische Abnahme ist harmlos. Der Reifendruck und die Reifen sind ihm aber wichtig und das ist auch gut so. Er bietet auch Instruktor Training für Anfänger an und die wissen ja oft nicht was für Drücke in die Reifen gehören.

Ciao

Alfred

AUWEIAAA :!: :!: :!:
Habe diese besagte techn. Abnahme vor 4 Wochen am PANN beobachten können :lol: :lol: :lol:
Äußerst witzige Geschichte wenn der Luftdruckmensch bei einem straßenzugelassenen R6-mopedchen mit Pipo's den korrekten Luftdruck von 2,5 bar nach unten auf 2,0 bar einstellt.
Danach an einer wunderschönen RACE-ZX 10 mit Pirelli-Slicks den richtigen Luftdruck von 1,6 bar auf ebenfalls 2,0 bar korrigiert.

WAS SOLL DER SCHWACHSINN DENN FRAG ICH MICH :?: :?: :oops: :oops: :oops:
Hab's wirklich mit eigenen Augen gesehen - wollte mich nicht mit den Herren dieser TECHNISCHEN ABNAHME anlegen u. bin dann in den wohlverdienten Urlaub an den Balaton aufgebrochen 8) 8)
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

ANGUS1 hat geschrieben:"Fahrtechniktraining Gruppeneinteilung:
Ich ersuche um Einteilung in Gruppe: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gruppe 1 ist für die schnelle Fahrer vorgesehen, Gruppe 8 Rennstrecken Neulinge."

Die 1 Gruppe startet um 5 Uhr in der Früh, die 8 Gruppe um 23 Uhr Abends. Passt doch von der Zeit her :wink:
Die 8 Gruppen sind für das Instruktor Training im eigenen Turn. Es gibt trotzdem nur drei Gruppen :wink: . Eine Gruppe Instrukturen Training, eine Gruppe Sportfahrer und eine Gruppe racer.
Ciao


Alfred
  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

schinnerhannes hat geschrieben:
Danach an einer wunderschönen RACE-ZX 10 mit Pirelli-Slicks den richtigen Luftdruck von 1,6 bar auf ebenfalls 2,0 bar korrigiert.
Mich hat er gefragt welcher Luftdruck drinnen sein soll und den hat er dann geprüft :lol:. Ich hatte ihm aber vorher auch verboten meinen Lufdruck zu ändern :twisted:

Trotzdem sind die Veranstaltungen ok.
Ciao


Alfred
Antworten