Zum Inhalt

Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Quernix Offline
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:15
  • Motorrad: Kilo-K6
  • Wohnort: OBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Quernix »

Die meisten machen sich anfangs viel zu viel Gedanken was sie jetzt kaufen/ montieren sollen (ich auch). Der wichtigste Tipp bisher war mit neuwertigen Strassensportreifen anzutreten € 300 in der Tasche zu haben und auf die Bedingungen und die eigene Entwicklung reagieren zu können. Das der richtige Satz Reifen an der Strecke € 20 mehr kostet macht den Bock net Fett!

Falls du die neuwertigen Strassensportreifen danach nie wieder montierst (so wie ich) macht nix, denn dafür bekommst du (im Gegensatz zu Rennreifen) richtig Geld in der Bucht.

Grüsse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Also ich finde, am besten stürzt man mit einem abgehangenen Mitneunziger.
Die haben gerade soviel Grip, daß man sich in eine schöne Schräglage begeben kann und gerade so wenig Grip, daß man einen formidablen Strich zieht und gerade so wenig Seitenführung, daß man den Strich wirklich fomidabel lang ziehen kann bevor man einerdet.

Als ich das erste Mal auf der Rennstrecke war, fuhr ich einen Me Z3 in neu. Also Baujahr 97. In Sportausführung.
Den ersten Vormittag gings prima, dann bin ich Kopf voraus in die Reifenstapel. Hab nix zurückbehalten *lall*.
Gibt aber viel bessere Gummis zum stürzen...

Tips über die edelsten Abhänger der 90er nur per PN und gegen Kaution.
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Hab nix zurückbehalten
Beweise möge man sich auf der Heimseite der Prinzessin reinziehen. Er war definitiv schon immer so....... 8) :lol:
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Bundy hat geschrieben:Er war definitiv schon immer so hübsch
Bild
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Er war definitiv schon immer so hübsch
Bild
Hier muss definitiv von jemand anders die Rede sein; unser Harst kanns net sein :wink:

Wann schreibst Du endlich mal an Deiner Heimatseite weiter? Will gefälligst unterhalten werden :roll:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Hetzmichnich...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Als ich das erste Mal auf der Rennstrecke war, fuhr ich einen Me Z3 in neu. Also Baujahr 97. In Sportausführung.
wenn das der Z3 mit dem Zusatz Racing war , den hatte ich auch bei meinem ersten Abflug auf dem Nürburgring montiert.
Ergebnis Gehirnerschütterung , gespaltener Helm , Schultereckgelenkssprengung und gleiches im Daumengelenk. :cry:
Zu meiner Entschuldigung , ich kannte damals dieses Forum noch nicht und mir hat keiner gesagt Rennreifen auf...
War mein 3. Training davor einmal am HHR kleiner Kurs und einmal mit Shell in OSL geschwuchtelt, alle 3 Trainings übrigens mit dem gleichen Satz Reifen , ok der 3. Tag war Mittag zu Ende.

Edit:

Allerdings kann ich die Berichte von auskühlenden Slicks nicht bestätigen , habe mir in OSL morgens neue Pirelli Slicks montieren müssen und da mein Turn schon lief Temp. Irgendwas zwischen 3 und 7 Grad und zumindest in der ersten fliegenden Runde gingen 1:45 problemlos was jetzt nicht sonderlich schnell ist aber geht schon.
Meine Erfahrung so ein profilierterSupercorsa in Rennmischung SC2 geht genausogut wie ein Straßenreifen auch wenn es etwas kälter ist.
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Letztes Jahr 2-Tagestraining in Hockenheim von Speer.
Mit in der Box der Kitsch. Gepennt hat er aber ausserhalb bei seinem Sohnemann.
Morgens kommt er in die Box. In 10 min sollte sein Turn losgehen. Schnell in die Kombi gesprungen und Motor angeschmissen.
Ich zu ihm: " Ey Langer, deine Reifen sind nicht vorgeheizt!"
Er: "Hatten wir früher auch nie!"
Dann fuhr er raus. Erste Runde schon unter 2 Minuten, nächste Runde ne 1:56, dann 1:51er Zeiten!

Soviel zum Thema Reifen vorwärmen. Waren übrigens Michelin Slicks in der harten Mischung... :lol: :lol: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Benutzeravatar
  • helvis Offline
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Freitag 24. August 2007, 20:30
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von helvis »

SP-12 Harry hat geschrieben:Letztes Jahr 2-Tagestraining in Hockenheim von Speer.
Mit in der Box der Kitsch. Gepennt hat er aber ausserhalb bei seinem Sohnemann.
Morgens kommt er in die Box. In 10 min sollte sein Turn losgehen. Schnell in die Kombi gesprungen und Motor angeschmissen.
Ich zu ihm: " Ey Langer, deine Reifen sind nicht vorgeheizt!"
Er: "Hatten wir früher auch nie!"
Dann fuhr er raus. Erste Runde schon unter 2 Minuten, nächste Runde ne 1:56, dann 1:51er Zeiten!

Soviel zum Thema Reifen vorwärmen. Waren übrigens Michelin Slicks in der harten Mischung... :lol: :lol: :lol:
und was sagt uns das?! :thankyou:
Wiedermal ist es am besten, nachdem ich ja nun etliche und auch total kontroverse Meinungen gehört habe, selbst auf die Fresse zu fliegen und daraus demütig zu lernen wie ein Shaolinmönch :sword: (um einer Fehlinformation vorzubeugen: Nebenstehende Animation zeigt einen asiatischen Reisbauern und einen ungehaltenen Samurai, es soll nur auf den gemeinsamen asiatischen Stammbaum beider Berufsbilder (Shaolinmönch und Samurai) hingewiesen werden! :icon_study)!
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

ich schließe mich ketchup an

pilot power top reifen für alle lagen.!!!!!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
Antworten