Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Re: GP-News

Beitrag von StefanH »

Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • briese159 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von briese159 »

Roland hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 11:34
Chris_89 hat geschrieben: Mittwoch 11. Juni 2025, 03:36
Roland hat geschrieben: Montag 9. Juni 2025, 16:05 Die V4 M1 hört sich echt böse an: 

https://www.facebook.com/share/r/1AkqmzHqsp/

Es fehlt der typische Underseat-Auspuff eines V4, zumindest lässt die schlechte Qualität der Aufnahme keinen erkennen. Haben da etwa deine "Connections" falsch gelegen? Oder bist du dem Clickbait-Text auf den Leim gegangen?
Der "typische Underseat-Auspuff" ist bei der Yamaha anscheinend im Höcker versteckt.

Bildschirmfoto 2025-06-14 um 11.32.42.png
Bildschirmfoto 2025-06-14 um 11.27.42.png
Anscheinend.......
Dateianhänge
Screenshot_20250706-063321 (1).png
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 14:56 Naja, der Trieb entwickelt den Motor ja nicht alleine im stillen Kämmerlein.
Der hat ein Team hinter sich, und von dort übernimmt einer die Leitung und die Kompetenz bleibt ja im Team und es kann weiterentwickelt werden.
naja, wenn das tatsächlich so wäre, welche Mehrwert hat die Verpflichtung von ihm dann?

EDIT. ich hatte in anderen Bereichen schon Vorgesetzte, die auf der Ebene direkt unterm Vorstand waren aber operativ wirklich über alles Bescheid wussten
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Wo Kontrolle herrscht, fehlt Vertrauen. Spielt keine Rolle ob KMU oder Konzern. Zu lange, interne Entscheidungswege bremsen Prozesse enorm aus.

Ich hoffe einfach dass die Japaner wieder vorne mitspielen und endlich mit der Zeit gehen.
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

aber alles auf der agilen Welle funktioniert halt auch nicht…..
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

oliver4711 hat geschrieben: Montag 7. Juli 2025, 09:26
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 3. Juli 2025, 14:56 Naja, der Trieb entwickelt den Motor ja nicht alleine im stillen Kämmerlein.
Der hat ein Team hinter sich, und von dort übernimmt einer die Leitung und die Kompetenz bleibt ja im Team und es kann weiterentwickelt werden.
naja, wenn das tatsächlich so wäre, welche Mehrwert hat die Verpflichtung von ihm dann?
Na gar keinen, meiner Meinung nach. KTM ist seit Jahren ohne MotoGP Sieg, wozu hole ich einen aus deren Entwicklung?
Welchen Mehrwert hatte die Verpflichtung von Rossi zu Ducati?
Wen hat Honda schon aller verpflichtet? Jorge Lorenzo, Weltmeister Mir, Albesiano von Aprilia, etc... welchen Mehrwert hatte das?
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Roberto hat geschrieben: Montag 7. Juli 2025, 12:07
oliver4711 hat geschrieben: Montag 7. Juli 2025, 09:26
Na gar keinen, meiner Meinung nach. KTM ist seit Jahren ohne MotoGP Sieg, wozu hole ich einen aus deren Entwicklung?
Wen hat Honda schon aller verpflichtet? Jorge Lorenzo, Weltmeister Mir, Albesiano von Aprilia, etc... welchen Mehrwert hatte das?

jetzt schmeißt du aber alles in einen Topf :-)). ... was die Fahrer angeht hat man das versucht und es hat nicht geklappt... (bei Lorenzo war es eigentlich fast absehbar).. aber gute Fahrer hatte man auf jeden Fall eingekauft... der Martin macht da keine Ausnahme.... der Albesiano (ist er so brilliant oder eher ein cleverer Strippenzieher?)ist ne halbe Saison dort ...ich denke nicht, das man da alles auf links gedreht bekommt... grade mit den Japanesen ... bezüglich HrTrieb ... der ist vermutlich der Kopf hinter den Motoren und der Ktm Motor läuft ja recht gut ... was das für Honda bringen soll fragt man sich dennoch... als Yamaha Support wäre logisch .... Honda -die haben zumindest von aussen betrachtet eher Ärger mit dem Chassis.... Honda kann aus meiner Sicht einkaufen wen sie wollen.... das wird wenig ändern... du musst die Leute dann auch machen lassen... und nicht für jede Schraube ne 100seiten Beschreibung erstellen damit einer was tun darf/sich traut (übertrieben jaja)
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

StefanH hat geschrieben: Samstag 5. Juli 2025, 20:47 https://www.motorsport-total.com/motogp ... 6-25070502

Anscheinend gar nicht mehr...
Ist so:
140'er.jpg
140'er.jpg (90.56 KiB) 355 mal betrachtet
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Roberto hat geschrieben: Montag 7. Juli 2025, 12:07
wilde These
warum verpflichtet man dann einen neuen Motoren-Entwickler, wenn doch angeblich das Team die Arbeit macht?
  • Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

K.Trieb ist ein Schwabe und der kann das was er macht.
Frage ist eher was erlaubt bzw. freigibt Honda zu machen . Da sehe ich das Problem.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten