Mein letzter Auftritt auf dem Kringel in 2021 sollte bei der IGK im Rahmen der Hockenheim Classic.
Also sollte es im September ne kurze 2,5-stündige Anreise geben. Ich wollte Freitags früh losfahren um rechtzeitig mittags da zu sein um noch aufbauen zu können und Nachmittags das Freie Training zu bestreiten.
Leider ist dieser Plan ca. ein Monat vorher ein wenig aus dem Rahmen geraten, da sich noch sehr frisch Nachwuchs angekündigt hat und ich bei der ersten Untersuchung dabei sein sollte. Deshalb bin ich am Freitag erst gegen Mittags losgefahren und leider nicht mehr ganz rechtzeitig zum Freien Training angekommen. Auch war uns der zugeteilte Bereich im Fahrerlager recht klein. Also habe ich mich mit in das große Zelt von einem Meisterschaftsanwärter reingestellt.
Am Samstag ging es gut los und ich gut Spaß. Moped lief auch endlich gut.
Zum zweiten Training regnete es. Und ich habe nicht auf Regenreifen umgebaut, da ich noch keinen zweiten Felgensatz hatte und der Sonntag wieder sonnig sein sollte.
Also am Sonntag um 10:45 Uhr ging es ins erste Rennen. Dieses lief abgesehen von der Startphase auch gut. Nach gutem Start habe ich mich im Tumult der ersten Kurve verschaltet und hatte keinen guten Ganganschluss und ich befand mich Richtung Parabolika (IDM Variante) ganz am Ende des Feldes. Ich konnte aber zur Kurzanbindung wieder den ersten Überholen. Der Rest des Feldes war aber dann schon weg und ich hatte ein recht ruhiges Rennen.
Zum Ende hoffte ich jedoch das ich überrundet werde, da ich in der vorletzten Rund auf Start/Ziel fast weinen wollte, da meine rechte Hand nicht mehr konnte.
Der Umbau auf einen Kurzhubgasgriff doch nicht so gut war weil die Handkraft doch sehr stark anstieg. Vorher musste ich für 100% TPS aber immer umgreifen. Also Original ist auch keine Option.
Im Fahrerlager wurde mir dann da ich nachfragte von mehreren hörte, dass das nicht gut ist. Zitat: "Das ist ja kacke!"
Mir wurde zum zweiten Rennen von Rushy ein Aprilia RS Challeng Gasgriff zur Verfügung gestellt. Also habe ich den dann umgebaut. Dieser ist kürzer als Original aber länger als Domino 1330.1.
Zweites Rennen habe ich mir dann vorgenommen an den Leuten, die im ersten Rennen vor mir eingelaufen sind, dran zu bleiben. Das hatte sich aber leider am Ende der ersten Runde erledigt und ich musste abreißen lassen. Jedoch konnte ich mich um zwei Sekunden verbessern. Ich hätte aber fast fünf Sekunden Verbesserung gebraucht.
Die Saison ging dann doch bei schönem Wetter bei einer Veranstaltung mit Publikum zu Ende und technisch war schon das nächste auf der Liste: Anderer Gasgriff.
Hier noch Bilder aus Hockenheim:
RGV 250 Aufbau - Optimierung - Einsätze
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Sheepy86 Offline
- Motorrad: RGV 250 VJ22B
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: RGV 250 Aufbau - Optimierung - Einsätze
Zuletzt geändert von Sheepy86 am Donnerstag 23. Januar 2025, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Plan 2025:
irgendwas im März Cremona oder Pannonia-Ring
April vielleicht einen Tag am Anneau du Rhin
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
- Sheepy86 Offline
Plan 2025:
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
- Sheepy86 Offline
2022 habe ich wegen Nachwuchs keinen Kilometer auf dem Kringel gemacht.
Plan 2025:
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
- Sheepy86 Offline
Für 2023 sollte dann ein Umbau des Heckrahmens kommen. Den beleuchte ich später genauer und schließe dann hier auch meine Aktivitäten 2023 auf der Strecke ab, da ich in Most an einem Wochenende gleich zweimal über das Vorderrad im Matador-Bogen gestürzt bin. Ist zwar jeweils nichts schlimmes passiert. Aber meine neue Schwabenleder Kombi war dann eben nicht mehr neu. 

Plan 2025:
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring
IGK Oschersleben
IGK Nürburgring