Zolder & Mettet
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- HaraldR6 Offline
- Motorrad: MXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Zolder & Mettet
nächstes Jahr möchte ich als Wiedereinsteiger zum Nürburgring und nach Zolder und Mettet fahren. In Zolder mit der Motorsportschool (Gruppe Basic 1 Tag) und in Mettet (2 Tage) z.B. mit Panther Racing, Instruktor geführt.
Wie sieht es in Zolder aus?
Ich reise mit Mopped am Vorabend an und möchte im Hotel de Pits übernachten. Kann ich das Mopped schon auf der Rennstrecke (Boxen) über Nacht sicher parken oder besser am Hotel? Wenn es schon in einer Box geht, wie weit ist der Fußmarsch am nächsten Morgen vom Hotel zur Rennstrecke?
Wie sieht es in Mettet aus?
Da ich keine Campingausrüstung habe, bin ich auf einen Stellplatz in einer Box angewiesen. Kann man so einen Stellplatz in Mettet auch anmieten?
Meine letzte Frage für heute:
Ich brauche dann fürs nächste Jahr auch eine vernünftige Unfallversicherung, wen oder welche könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Harald
nächstes Jahr möchte ich als Wiedereinsteiger zum Nürburgring und nach Zolder und Mettet fahren. In Zolder mit der Motorsportschool (Gruppe Basic 1 Tag) und in Mettet (2 Tage) z.B. mit Panther Racing, Instruktor geführt.
Wie sieht es in Zolder aus?
Ich reise mit Mopped am Vorabend an und möchte im Hotel de Pits übernachten. Kann ich das Mopped schon auf der Rennstrecke (Boxen) über Nacht sicher parken oder besser am Hotel? Wenn es schon in einer Box geht, wie weit ist der Fußmarsch am nächsten Morgen vom Hotel zur Rennstrecke?
Wie sieht es in Mettet aus?
Da ich keine Campingausrüstung habe, bin ich auf einen Stellplatz in einer Box angewiesen. Kann man so einen Stellplatz in Mettet auch anmieten?
Meine letzte Frage für heute:
Ich brauche dann fürs nächste Jahr auch eine vernünftige Unfallversicherung, wen oder welche könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Harald
- TTs Tim Offline
ich fange hinten an:
Unfallversichert bei Harald Föcking von der Würtembergischen, Gott sei Dank noch nicht gebraucht aber Kontakt und Abwicklung sind super.
In Mettet gibt es auch ein Hotel 5 km von der Strecke, Boxen kannst du einfach beim Veranstalter anfragen (Panther ist ja auch hier, vielleicht kann er direkt was dazu sagen), das ist auch alles recht problemlos dort.
Zu Zolder kann ich nichts sagen.
ich fange hinten an:
Unfallversichert bei Harald Föcking von der Würtembergischen, Gott sei Dank noch nicht gebraucht aber Kontakt und Abwicklung sind super.
In Mettet gibt es auch ein Hotel 5 km von der Strecke, Boxen kannst du einfach beim Veranstalter anfragen (Panther ist ja auch hier, vielleicht kann er direkt was dazu sagen), das ist auch alles recht problemlos dort.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm
-
- shred Offline
- Motorrad: CBR 929
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
Re: Zolder & Mettet
Das Hotel in Zolder (liegt am Hang über der Strecke) hat eine überdachte Treppe, die direkt zur Strecke führt. Musst Du aber (spätestens) beim Frühstück mitteilen, dass du sie benutzen möchtest, da der Zugang von einem Mitarbeiter geöffnet werden muss.
Für alles weitere (Boxen?) schreib denen ne Mail, auch auf Deutsch. Mir hat dann, meist mit ein paar Tagen Verzug, immer ein Hans geantwortet.
Für alles weitere (Boxen?) schreib denen ne Mail, auch auf Deutsch. Mir hat dann, meist mit ein paar Tagen Verzug, immer ein Hans geantwortet.
-
- HaraldR6 Offline
Die Veranstalter sind angeschrieben. In Mettet ist es wohl problematischer, einen Stellplatz in einer Box zu bekommen, da nur 5 Stück vorhanden.TTs Target hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 11:41 Hallo Harald,
ich fange hinten an:
Mal schauen, was sich ergibt.
LG
-
- HaraldR6 Offline
Das ist ja cool. Das wäre für mich die ideale Lösung. Ich habe Hans gestern bezüglich einer Unterbringungsmöglichkeit in einer Box angeschrieben, mal schauen.shred hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 12:15 Das Hotel in Zolder (liegt am Hang über der Strecke) hat eine überdachte Treppe, die direkt zur Strecke führt. Musst Du aber (spätestens) beim Frühstück mitteilen, dass du sie benutzen möchtest, da der Zugang von einem Mitarbeiter geöffnet werden muss.
LG
Gibt es, ist aber mit den Variablen franchise %, Rennen inkl. Progression, Bewustseinstörung, Vorerkrankungen und Versicherungssumme etc. mpM. alle gängigen Tagesversicherungen nich so toll wie es sich anhört. Die Frau ist zwar beruhigt, aber lohnt sich im Fall nur wenn du noch nicht so alt, dauerhaft richtig doll Müsli bist aber nicht Tod
Gibt es, ist aber mit den Variablen franchise %, Rennen inkl. Progression, Bewustseinstörung, Vorerkrankungen und Versicherungssumme etc. mpM. alle gängigen Tagesversicherungen nich so toll wie es sich anhört. Die Frau ist zwar beruhigt, aber lohnt sich im Fall nur wenn du noch nicht so alt, dauerhaft richtig doll Müsli bist aber nicht Tod
-
- Vusi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most
zu Zolder vor Corona war es noch möglich die Motorräder nen abend vorher in die Box zu stellen. Das ist mittlerweile nicht mehr der fall. Das hat mit den Zugeständnissen der Rennstrecke an die Kommune / Nachbarn zu tuen. Da die leider immer mehr Probleme mit Lärmbegrenzung haben.
Mann kann zwar nen Abend vorher anreisen Fzg abstellen aber nur am weitesten weg im Fahrerlager weil da ein Platz ist der ziemlich umschlossen ist von Hang und Wald.
Heißt Boxen sind im normal Fall erst am Morgen geöffnet . Ob Hans von Motorsportschool da ne Ausnahme macht wirst du sehen. Ich persönlich stehe dann schon den Abend vorher auf dem schon genannten Platz und bleibe dann auch dort.
Mettet
Boxen sind halt nur die 5.
Wird wahrscheinlich schwer. Ich würde sowohl für Zolder und Mettet mir entweder nen Pavillon mit Seitenwänden leihen oder kaufen und den Aufbauen und Anhänger mit Mopet drauf drunter schieben den Anhänger abschließen und gegen wegrollen sichern und dann den Pavillon da dran fest Gurten.
Viel Spaß beim wieder Einstieg
zu Zolder vor Corona war es noch möglich die Motorräder nen abend vorher in die Box zu stellen. Das ist mittlerweile nicht mehr der fall. Das hat mit den Zugeständnissen der Rennstrecke an die Kommune / Nachbarn zu tuen. Da die leider immer mehr Probleme mit Lärmbegrenzung haben.
Mann kann zwar nen Abend vorher anreisen Fzg abstellen aber nur am weitesten weg im Fahrerlager weil da ein Platz ist der ziemlich umschlossen ist von Hang und Wald.
Heißt Boxen sind im normal Fall erst am Morgen geöffnet . Ob Hans von Motorsportschool da ne Ausnahme macht wirst du sehen. Ich persönlich stehe dann schon den Abend vorher auf dem schon genannten Platz und bleibe dann auch dort.
Mettet
Boxen sind halt nur die 5.
Wird wahrscheinlich schwer. Ich würde sowohl für Zolder und Mettet mir entweder nen Pavillon mit Seitenwänden leihen oder kaufen und den Aufbauen und Anhänger mit Mopet drauf drunter schieben den Anhänger abschließen und gegen wegrollen sichern und dann den Pavillon da dran fest Gurten.
Viel Spaß beim wieder Einstieg
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Heißt der nicht Manfred?TTs Target hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 11:41
Unfallversichert bei Harald Föcking von der Würtembergischen...
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- TTs Tim Offline
Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Dezember 2024, 08:15Heißt der nicht Manfred?TTs Target hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 11:41
Unfallversichert bei Harald Föcking von der Würtembergischen...
Asche auf mein Haupt, natürlich heißt er Manfred.
https://www.tts-bikeshop.de
- GR1P Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
Eine Box in Mettet macht meiner Meinung nach kaum Sinn.HaraldR6 hat geschrieben: ↑Freitag 6. Dezember 2024, 07:37Die Veranstalter sind angeschrieben. In Mettet ist es wohl problematischer, einen Stellplatz in einer Box zu bekommen, da nur 5 Stück vorhanden.TTs Target hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Dezember 2024, 11:41 Hallo Harald,
ich fange hinten an:
Mal schauen, was sich ergibt.
LG
Da hier eine Zählung der Teilnehmer, die auf die Strecke fahren stattfindet.
Diese ist am Eingang in der Mitte zwischen den Boxen. Das heißt, man darf (beispielsweise bei Inter-Track) nicht aus der Box raus starten, sondern muss vorm Start in Richtung Fahrerlager rausfahren und dann biegt man wieder in Richtung Boxengasse ein.
Der Vorteil einer Box besteht daher nur darin, dass man ein Dach über dem Kopf hat.
Man kann allerdings gut im Fahrerlager und oben auf dem Parkplatz campen.
Termine 2025:
Mai - Most
Mai - Pannonia
Juni - Rijeka
Juli - Mirecourt
https://www.instagram.com/day.walker67/
https://www.youtube.com/@TheLUCrew67/videos
Mai - Most
Mai - Pannonia
Juni - Rijeka
Juli - Mirecourt
https://www.instagram.com/day.walker67/