Aussage Pit Beirer: Die Mopeds für 2025 stehen soweit, der Engine Freeze würde ihnen in der aktuellen Situation sehr entgegenkommen (weil keine Entwicklung erlaubt), aber das 2027er Projekt mit komplett neuem Motor und neuem Motorrad würde im Moment nicht bearbeitet werden... Fazit: Man kann sich, wenn es gut läuft, bis Ende 2026 retten (bis dahin geht auch der MotoGP Vertrag mit der Dorna), aber für die weitere Zukunft gibt es im Moment keinen Plan.Roland hat geschrieben: ↑Samstag 30. November 2024, 10:21 Die KTM Dealer haben vor Jahren schon über die Händlerpolitik seitens KTM gestöhnt, da KTM immer mehr und noch mehr verkaufen wollte und den Händler immer niedrigere Preise vorgab. Ihr Einkaufspreis wurde aber beibehalten. Also sank die Marche für den Händler stetig. Das wird in Zukunft nicht besser werden.
Die Händler, die noch vor kurzem so richtig Investiert haben, sind jetzt quasi ruiniert.
Der angerichtete Schaden ist da, wer kauft sich jetzt noch eine KTM?
KTM wird über kurz oder lang aus der MotoGP verschwinden. Man kann trotz RB als Hauptsponsor das Engagement in der MotoGP nur mehr schwer auf Dauer rechtfertigen. Das findet nirgends Verständnis! Die AG Pleite, aber in der MotoGP haut man im Jahr 50 Mio€ pro Team raus!
Das ist auf Dauer nicht rechtzufertigen!
Jetzt warten wir erst mal ab, ob die überhaupt ihren Schuldenberg verkleinern können und ob es nach den nächsten 3 Monaten überhaupt weitergeht.