Von Dir aus , schau mal nach Assen , z.B. crt Holland ist fürn Anfang super, leider auch seit diesem Jahr teurer.
Tip: minder ervaren an Terminen wo IDC parallel fährt.
Neuer aus NRW
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Re: Neuer aus NRW
- Max-ZX10R Online
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Mettet
Schaue ich mir mal an, Assen steht auch noch auf der ToDo Liste, ist aber eine deutlich größere und schneller Strecke als Mettet wie ich gesehen habe.
Also bis zur Geschwindigkeit x ist jede Strecke auch für Anfänger fahrbar. Hier ist Assen sogar noch besser als z.B. BB, weil alle Kurven einsehbar sind. Ich selber habe Assen mit z.B. CRT (minder ervaren) oder (noch langsamer) Trackday4all hier mit Trackday 4 Starters Assen als Einsteiger als völlig ok erlebt. Allerding, wäre ich bei einigen Veranstaltern für Einsteiger da nicht so sicher.
Ab der Geschwindigkeit y ist das dann eine ganz andere Sache, weil du schlicht viel weniger Zeit hast für alles.
Ab der Geschwindigkeit y ist das dann eine ganz andere Sache, weil du schlicht viel weniger Zeit hast für alles.
Ich möchte dir, wenn du den Möpp leise genug bekommst, für Assen den Termin mit dem MSC Münster ans Herz legen, August 2025.
Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- Max-ZX10R Online
Klingt gut! Habe in deinem Blog hier gesehen, dass ihr vor kurzem mit denen unterwegs wart und es gut gewesen zu seien schiencampari hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2024, 18:23Ich möchte dir, wenn du den Möpp leise genug bekommst, für Assen den Termin mit dem MSC Münster ans Herz legen, August 2025.
Reicht für „leise genug" die Serienabgasanlage?
Das kann ich nicht versprechen. Wenn es nur ums Fahren geht, dann musst du bei der Messung nicht voll aufdrehen. Was du vermutlich eh nicht tust auf deinen ersten Runden.
Öfter mal die Hände waschen!!!
-
- Max-ZX10R Online
Ja das denke ich auch nicht, habe die R6 erst vor einem Monat gekauft und bin noch garnicht mit ihr gefahren Wird also eh erst einmal etwas Eingewöhnungszeit brauchen.
Danke dir für den Tipp