Servus,
da warst du schneller als ich.
Genau, der Stecker endet (in Fahrtrichtung) rechts auf Höhe des Getriebes.
Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.
Viele Grüße
Benob
„Sinnvolle“ Kabelbaum Umbauten R6 RJ15 mit KIT ECU/Kabelbaum
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Jacky Offline
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Leider etwas zu früh gefreut, folgende Beobachtung:
Widerstand Sensor gemessen von Sensorkopf/Kabelanschluss zu Sensorfuß/Ende Sechskant.
1. Zündung aus, Sensor zeigt Durchgang nach Masse, Widerstand Sensor 8Ohm.
2. Zündung an, Motor aus
Lampe leuchtet, Sensor hat Durchgang nach Masse, Widerstand über den Sensor 57Ohm.
3. Motor an, Widerstand ist nahezu sofort auf unendlich, Sensor scheint also zu öffnen, trotzdem leuchtet die Lampe fürs Öl noch für ca. 30-35s nach und geht das erst aus.
Wenn ich allerdings bei Zündung an, Motor aus das Kabel zum Tacho vom Sensorkopf abschraube geht die Lampe nach 1s Verzögerung direkt aus.
Kann sich das jemand erklären??
Öldruck scheint ja direkt da zu sein, weil der Sensor ja sofort öffnet. Aber warum leuchtet die Lampe noch so lange?
Widerstand Sensor gemessen von Sensorkopf/Kabelanschluss zu Sensorfuß/Ende Sechskant.
1. Zündung aus, Sensor zeigt Durchgang nach Masse, Widerstand Sensor 8Ohm.
2. Zündung an, Motor aus
Lampe leuchtet, Sensor hat Durchgang nach Masse, Widerstand über den Sensor 57Ohm.
3. Motor an, Widerstand ist nahezu sofort auf unendlich, Sensor scheint also zu öffnen, trotzdem leuchtet die Lampe fürs Öl noch für ca. 30-35s nach und geht das erst aus.
Wenn ich allerdings bei Zündung an, Motor aus das Kabel zum Tacho vom Sensorkopf abschraube geht die Lampe nach 1s Verzögerung direkt aus.
Kann sich das jemand erklären??
Öldruck scheint ja direkt da zu sein, weil der Sensor ja sofort öffnet. Aber warum leuchtet die Lampe noch so lange?
- rizzla-23 Offline
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- Benob Offline
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Servus Jacky,
konntest du das Problem mittlerweile lösen? Falls ja, könntest du deine Lösung ja mit rein posten - vll. kann jemand noch davon profitieren.
Viele Grüße
Benob
konntest du das Problem mittlerweile lösen? Falls ja, könntest du deine Lösung ja mit rein posten - vll. kann jemand noch davon profitieren.
Viele Grüße
Benob
- Cowboy1984 Offline
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Hier mal ein Beispiel meiner r6. Hab alles sehr clean und übersichtlich gehalten:
Ich habe extra große Schalter die leicht zu bedienen sind und ein kleinen Kipphebel neber dem Tacho für die Zündung.
Jetzt würde ich einen Originalen Kabelbaum gerne so abändern und strippen damit ich wenn ich die Zündung an und den Killoff Schalter aus habe den Motor über den Starter Knopf "leiern" lassen kann um Öldruck vor dem ersten Starten des Motors aufbauen zu können.
Kann mir jemand von euch sagen das ich dazu am Kabelbaum ändern muss ?
Vielen Dank
Ich habe extra große Schalter die leicht zu bedienen sind und ein kleinen Kipphebel neber dem Tacho für die Zündung.
Jetzt würde ich einen Originalen Kabelbaum gerne so abändern und strippen damit ich wenn ich die Zündung an und den Killoff Schalter aus habe den Motor über den Starter Knopf "leiern" lassen kann um Öldruck vor dem ersten Starten des Motors aufbauen zu können.
Kann mir jemand von euch sagen das ich dazu am Kabelbaum ändern muss ?
Vielen Dank
wie lange dauert's denn bis die Öldrucklampe ausgeht, beim Start?
"leiern" lassen, finden Batterie, Kabel, Anlasser tendenziell nicht toll.
ob das sein muss bei jedem Start? ich hab von der Empfindlichkeit des Motors gelesen, aber gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
"leiern" lassen, finden Batterie, Kabel, Anlasser tendenziell nicht toll.
ob das sein muss bei jedem Start? ich hab von der Empfindlichkeit des Motors gelesen, aber gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.